Laufrad fahren, hören eure auch nicht?

LittleGangster
LittleGangster
06.04.2011 | 11 Antworten
Wie macht ihr das? Mein Sohn ist 3, 5Jahre und hört absolut nicht wenn wir mit dem Laufrad unterwegs sind. Wenn ich ihm sage er darf bis zu der Kreuzung fahren und muss VOR der Straße am Gehsteig auf mich warten tut er das nicht (wir gehen eh meistens so wege wo selten autos über die Straße fahren) genauso ist es wenn wir auf einen Gehsteig gehen und er fährt dort Laufrad und neben uns fahren die Autos, er bleibt einfach nicht ganz am Gehsteig hinbei und fährt immer wieder fast ganz am Rand sodas die Auto fahrer halt Angst bekommen das er runter fährt. Wenn ich sage NEIN er soll hinbei fahren, tut er es nicht. Wenn ich rufe stehen bleiben, hört er kaum und bleibt halt dann irgendwann stehen nach 3 mal reden und nach 10 meter weiter. Hab ihm auch schon gesagt das er dann nächstens mal nicht mehr fahren darf wenn er nicht hört aber das interresiert ihm wenig dann geht er halt. Hmmm ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll da ich auch in der 32 ssw bin und ihm nicht nachlaufen kann so schnell und ic kann mir nicht jedes mal die Sehle aus dem Leib rufen das er endlich mal hört und stehen bleibt!

Wie ist das bei euch???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wenn lea einmal nicht hört
dann kann sie weiterlaufen und ich trage das laufrad . seitdem klappt es
Smilieute
Smilieute | 06.04.2011
10 Antwort
@Solo-Mami
Naja das ich ihm mittten auf der Straße das Laufrad wegnehme das werd ich sicher nicht tun weil ich bin in der 32 ssw und werd sicher nicht den ganzen Weg bzw Heimweg das Laufrad tragen, wo sind wir den! Und das mit dem Tv Verbot hat keinen Sinn den er hasst fernsehen, er sieht wenns hoch kommt 1 mal die Woche für 5 min fern ansonsten spielt er lieber.
LittleGangster
LittleGangster | 06.04.2011
9 Antwort
...
komisch ich glaub meien maus ist ne ausnahme, sie bleibt immer stehen, ok, die regel das stehengeblieben wird bete ich ihr schon seit einem jahr vor udn weiderhole sie auch immer wieder zuhause bevors mit dem laufrad losgeht.
wossi2007
wossi2007 | 06.04.2011
8 Antwort
Huhu
Ich weiß was du meinst mit dem Hinterherrennen xD bin in der 34ten ssw also meine hat das einmal gemacht das sie an der Strasse nciht stehen blieb danach ist sie nach hause gelaufen ich hab das laufrad dann halt getragen und so würd cih es auch weiter machen wenn sie nicht hört lg
psycril
psycril | 06.04.2011
7 Antwort
Hm naja meine Tochter is erst 5 Monate
kann nur ahnen was hilft .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
6 Antwort
@Alexis88
Tipp: wenn Strafen folgen müßen sie auch was mit dem Geschehen verbunden sein und möglichst zeitnah erfolgen ... in diesem Fall bleibt wirklich nur das Abnehmen des Laufrades .... TV-Verbot ist in dem Fall ungünstig, weil A) es nix mit der sache zu tun hat und B) erst Stunden später erfolgt
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.04.2011
5 Antwort
Also ich wäre da auch echt hart
wenn er nich hört muss er laufen und darf kein Tv oder so schauen am abend .Also irgentwas was er gerne hat ma weg nehmen und laufrad türlcih auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
4 Antwort
achja ...
Zieh doch mal deine Ankündigung durch und sag nicht immer nur an. Auf Nichtfolgen mußt Du reagieren - sonst kannste die nächsten Jahr noch quatschen und er hört trotzdem nicht --- wär doch echt blöd, oder
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.04.2011
3 Antwort
Meine Lia hat anfangs einmal nicht gehört
es gab ein Mortzdonnerwetter und Laufradverbot ... seit dem ist sie super vorbildlich. Letztens ist es ihr nochmal passiert, dass sie ohne mich über die Strasse wollte - ihr ist hören und sehen vergangen bei der schelt inkl. Laufradverbot für den nächsten Tag ... sie fährt jetzt seit 2 Jahren fast Täglich, ausser wenn Schnee liegt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.04.2011
2 Antwort
wenn er nicht hört würde ich es sofort weg nehmen
so mache ich das und da hat er pech ganz einfach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
1 Antwort
---------
Mit 3 1/2 sollte er das eigentlich schon verstehen und umsetzen können! Es geht um seine Sicherheit. Greif durch und nimm ihm unterwegs sein Laufrad weg, wenn er nicht hört! Und üb das richtige Verhalten im Straßenverkehr mit ihm. Du könntest ihm eine Belohnungstafel einführen. Sieben Tage Training und am siebten Tag bekommt er einen Ausweis, der bestätigt, dass er sich im Straßenverkehr super verhält.
Noobsy
Noobsy | 06.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Welches Laufrad?
23.07.2012 | 19 Antworten
laufrad
18.07.2012 | 12 Antworten
Laufrad mit 1 1/2 eure Meinung?
04.04.2012 | 15 Antworten
Ab wann Laufrad probieren?
20.03.2012 | 7 Antworten
LAUFRAD & HELM
04.11.2011 | 3 Antworten
Laufrad zum 2 Geburtstag
07.10.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading