Schwiegermütter können so nerven!

Ola28
Ola28
06.04.2011 | 15 Antworten
Aus reinem Interesse: Gibts es Sachen die euch an euren Schwiegermüttern oder Müttern bezüglich eurer Babys/Kinder einfach nur nerven??Was ihr euch z.B. nicht wünscht und sie macht es trotzdem....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
huhu
so ein exemplar hab ich auch, seit mein´schwiegerpapa gestorben ist, ist sie noch egoistischer und ich-bezogen geworden, um die 4 enkelkinder kümmert sie sich so gut wir gar net. mein kleiner wird 10 monate und sieht sie alle 2 moante mal und sie wundert sich das er net hin zu ihr will. zu ostern hat sie letzter jahr im schlussverkauf kleider für die kids gefragt ohne uns mal nach der größe zu fragen, sie hat einfach auf verdacht gekauft, ich bin froh wenn sie sei net unbedingt sehen oder sprechen muss
supimami2008
supimami2008 | 06.04.2011
14 Antwort
...
ja genau so ist es mit meiner mutter, meine schwiegermutter nicht, abei meine mutter is die echte härte.... da gibts so viel das ich morgen noch schreiben würde
Sunny6554
Sunny6554 | 06.04.2011
13 Antwort
...
hab mich auch oft drüber aufgeregt das die großeltern, andere ansichten haben. aber jetzt wo es meinem schwiegerpapa sehr sehr schlecht geht, denk ich mir einfach drüber wegsehen udn es so machen wie ich es für richtig halte. sie meinen ja es nur gut.
wossi2007
wossi2007 | 06.04.2011
12 Antwort
oah da schein ich echt nen
glückgriff getan zu haben! ich und meine schwiemu, sind supi im umgang mit einander, wir teilen unsere ansichten und wenn mal nicht dann ist es auch nee so wild aber wir reden drüber! sie gibt mir auch tipps, ich mein mal sie hat fünf kinder großgezogen wovon 2 nicht ihre eigenen waren aber ob ich dann die tipps annehme oder nicht, das is immer mir überlassen
Creepie2506
Creepie2506 | 06.04.2011
11 Antwort
Mit meiner
habe ich im GuG Glück. Ok- sie schenkt ständig Steiff Tiere, die eh nur in der Ecke stehen- obwohl wir es ihr schon mehr als einmal gesagt haben. Sie schenkt generell das, was SIE meint. Klamotten, Spielsachen. Das nervt. Und wenn man ihr das dann mal direkt sagt, das oder das nicht, redet sie einfach weiter und tut glatt so, als ob sie mich nicht gehört oder aber ich nix gesagt hätte. Und schenkt trotzdem das, was wir natürlich nicht wollen. Außerdem gibt es einen Lieblingssatz: S....., das MUSS in dem Alter auch so sein Aber das nehm ich mit Humor RICHTIG aufregen tut mich nur, dass sie noch heute mir ständig erzählt, dass eine EnkelIN viiiiel schöner gewesen wäre. Da könnte ich in die Luft gehen!
Eleah
Eleah | 06.04.2011
10 Antwort
...
Wenn ich das hier lese, sehe ich daß ich zum Glück nicht allein so da stehe. Meine kauft immer teures Spielzeug ohne vorherige Absprache mit uns. Mein Sohn interessiert sich nur für Polizei und Feuerwehr. Und er wünscht sich so sehr die Stationen von Duplo oder Feuerwehr. Aber was kriegt er ...eine Ritterburg. Dabei stand das Kind vor ihr und sagte laut und deutlich mehrmals, daß er sich eine Polizeistation wünschte....Zuhören müßte man können... Nun mein Sohn funktioniert die Burg kurzerhand in ein Polizeihauptquartier um... aber trotzdem bin ich echt sauer über so eine Geldverschwendung. Dies ist übrigens nur ein Beispiel von vielen. Kommunikation ist nicht ihre Stärke, zum Glück wohnt sie im Ausland und kommt nicht sooft. Aber auch am Telefon wird man immer wieder abgewürgt. Andererseits betont sie immer wieder WIE WICHTIG ihr doch die FAMILIE sei. Ich sag nur SCHADE, weil ich sie im Grunde ganz gern mag.
locke1609
locke1609 | 06.04.2011
9 Antwort
..
Ich hab zur meiner sogut wie keinen Kontakt! Nur wenn LG Geburtstag hat oder Weihnachten vor der Türe steht! Die wohnt nicht mal 5 Minuten von hier weg, ist mir aber auch Recht! Ich kann die eh nicht Leiden, aber wenn sie mal da ist - dann kommt das volle Programm und wie sie es immer mit ihren Kindern machte und überhaupt hört sich diese Frau so gern selbst Reden, das ist echt die Wonne ;)
Julia1907x
Julia1907x | 06.04.2011
8 Antwort
Schwiegermutter
Meine Schwiegermutter ist da eher von der unkomplizierten Sorte. Sie hat zwar auch öfters "gutgemeinter" Tipps und Ratschläge auf Lager, aber ich seh das als nicht besonders tragisch... ob ich die nämlich in die Tat umsetz oder nicht überlässt sie gottseidank immer noch mir. Und nachdem meine Kleine doch nicht so häufig bei ihr ist, drück ich in der ein oder anderen Situation auch schon mal ein Auge zu. Sind ja meistens eh nur Kleinigkeiten und ist mir dann lieber als ständig rumzukeifen. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
7 Antwort
...
oh ja es gibt so einiges wo ich denke boa neee aber man muss sich dann halt zusammensetzten und sagen das es nicht geht
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 06.04.2011
6 Antwort
Im Grossen und Ganzen bin ich mit beiden zufrieden.
Meine SchwieMu seh ich eher selten, da sie 100km von uns entfernt wohnt, daher kann sie sich überhaupt nich in meine Erziehung reinhäng. Meine Mutter versucht ab und zu mir Tips zu geben, wie ich was besser machen könnte. Ich nehm die Tips dankend an, aber ob ich sie dann auch umsetze, is mein Ding. Heut zum Beispiel schickte sie mir eine SMS, dass ich meiner Grossen nich nur ne Windjacke im Kindergarten anziehn soll, sondern nen warmen Anorak. Ich werde ihr weiterhin die Windjacke anziehn, da ich es bei momentanen 14 Grad zu warm für nen Anorak finde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
5 Antwort
stimmt
kann ich verstehen...was meinst du z.b.
Ola28
Ola28 | 06.04.2011
4 Antwort
Mich
nervt ALLES an ihr. Und genau deswegen sehen wir sie so selten wie möglich und geben ihr kaum die Chance die Kleine auf den Arm oder so zu nehmen. Das ist die Konsequenz daraus, dass sie Dinge getan hat, die ich und mein Mann so nicht wollten - und sie das wusste!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
3 Antwort
jaaaaa
mein kind versuchen mit essen und süßem voll zu stopfen damit sie bloss was ißt....ich könnt echt ausflippen....
lea_sophie
lea_sophie | 06.04.2011
2 Antwort
ohhhh die schwiegermutter
ich glaube die sind ne Gattung für sich man kann den nix recht machen ... ich hab da nen ganz tolles Exemplar ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
1 Antwort
....
Nein absolut nicht ... meine schwiemu fragt mich selbst ob sie der kleinen joguhrt geben darf obwohl sie es weiß sie darf es !!! Und meine mutter hört auch drauf ... also kann nicht klagen
Princess207
Princess207 | 06.04.2011

ERFAHRE MEHR:

meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten
Schwiegermutter hilfe
06.02.2011 | 13 Antworten
Nervt eure Schwiegermutter auch so?
06.12.2009 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading