könnt ihr das euch vorstellen

scottygirl
scottygirl
06.04.2011 | 32 Antworten
bin mit mein freund fast 4 jahre zusammen
haben aber noch nie uns gesicht gesagt das wir uns lieben...
nur geschrieben das wir uns lieben. gesagt haben wir immer hab dich lieb
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
die Fortsetzung
Man erinnere sich an den Film "Ghost"... da hat Sam auch nie "Ich liebe Dich" zu Molly gesagt, aber jeder hat doch gesehen, dass die Beiden die große Liebe waren... Er sagte auch nicht "ich hab dich lieb"... Er sagte: Dito und sie wußte trotzdem, dass er sie unsterblich liebt... Gut, dass ist jetzt ein Beispiel aus einem Film, aber das gibt es in Wirklichkeit auch... Es kommt doch darauf an, wie man sich die Liebe zeigt und nicht auf einen bestimmten Wortlaut... Klar, finde ich es sehr schön, wenn mein Freund mir sagt, dass er mich liebt... Aber noch viel wichtiger ist, dass er es mich spüren lässt... Wie Du schreibst, ist bei Euch alles in Bester Ordnung, also gehe ich mal davon aus, dass Ihr wisst, dass Ihr Euch liebt und das auch lebt... Und das ist das was wichtig ist... Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute für Eure Beziehung und vielleicht kommt ja auch bei Euch noch eine Situation in der es Einem von Euch Beiden ohne drüber nachzudenken über die Lippen springt...
Angela_U
Angela_U | 06.04.2011
31 Antwort
Wir haben uns schon am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass wir uns
lieben... Also so nach zwei Monaten, denn da gab es eine Situation bei uns in der mir mein Freund seine Gefühle für mich unmissverständlich klar machen wollte... Also sagte er es mir und ich habe es aus tiefstem Empfinden erwiedert... Es war eine sehr Imotionale Situation... Das "ich hab dich lieb" haben wir garnicht gesagt... Meistens ist es doch aber so, dass sich die Verliebten erst, "ich hab dich lieb" sagen... Und später in einer bestimmten Situation wird daraus dann "ich liebe dich"... Also, wenn die Beziehung z. B. in eine neue Phase geht... Eine Beziehung entwickelt sich ebenso wie sich die Liebe entwickelt... Erst ist man verliebt und später liebt man... Ich hoffe nur, dass ich es mit meinen Worten genauso rüber bringen konnte, wie ich es meine... Es gibt aber auch Pärchen, wie Euch, die sich nicht "ich liebe dich" sagen... Da seid Ihr nicht die Einzigen... Aber nur weil Ihr es nicht so sagt, heißt das doch nicht gleichzeitig, dass Ihr es nicht für einander fühlt... Fortsetzung
Angela_U
Angela_U | 06.04.2011
30 Antwort
achsoooo
dann hab ichs falsch verstanden... Na wenns dich ned stört is doch alles in Ordnung. LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 06.04.2011
29 Antwort
mich stört es nich mamilein
wollte halt einfach nur wissen was ihr davon hält natürlich kannn jeder seine meinung dazu sagen
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
28 Antwort
@lissi08
hätte sie nicht ein Problem damit, würde sie es nicht ins Forum setzten!! Sondern sie würde Glücklich und zufrieden damit Leben! Und wenn ich etwas in der Art hier rein setze, dann muss ich auch mit anderen Meinungen rechnen...das ist nunmal so! Ich hab nur meine Meinung gesagt, und ich denke das dürfte erlaubt sein! MIR is des egal, aber für MICH wärs NIX! Ich möchte auch wirklich wissen das ich geliebt werde! LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 06.04.2011
27 Antwort
lissi
da hast du recht unglücklich sind wir auf keinen fall und wenn wir uns nicht gern haben würden hätten wir uns nicht ein hasu zusammen gekauft letztes jahr.
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
26 Antwort
mamilein naja
aber es wird ja mal irgendwann der zeitpunkt kommen da bin ich mir sicher.und schreiben tun wir uns das ja nur halt nicht ins gesicht sagen.
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
25 Antwort
@mamilein
ich kenne vier brüder die aufgrund ihrer kindheit und erziehung diese worte auch net über die lippen bekommen, zwei von den brüdern sind verheiratet und alles ist gut, nur sehr gesprächig sind die net. mein mann und ich sagen es uns auch ab und zu, nur jeden tag ist mir persönlich zu schmalzig. aber wie man so sagt leben und leben lassen. wenn sie sonst mit allem glücklich sind, ist doch alles gut.anders wäre es jetzt wenn sie unglücklich ist, hast sie aber glaube nicht geschrieben. nur weil dieses schema nicht in die vorstellung von anderen passt, heißt es nicht, das es schlecht ist
lissi08
lissi08 | 06.04.2011
24 Antwort
@scottygirl
Ist vielleicht der entscheidende Unterschied das "die Leute" es sich mal gesagt haben...!! Wovon bei euch ja nicht die rede ist!
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 06.04.2011
23 Antwort
mamilein
dann liebt man sich aber auch nicht mehr nach 50 jahren ehe nicht mehr wenn man es nicht sagen kann. wiederspricht sich das nicht ein bisschen
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
22 Antwort
hmm
dann ist es meiner meinung nach keine richtige liebe
82ela
82ela | 06.04.2011
21 Antwort
@lissi08
Wenn ich so empfinde dann sollte ich es aber auch sagen können??!! Kann ich dies NICHT, dann is wohl der Wurm drin! Also mal ehrlich, aber nach 4J Beziehung KANN ich doch meinem Liebsten ins GESICHT sagen, das ich ihn liebe ! Warum ist man dann zusammen?? Wenn man das nach 50J Ehe nicht mehr hört, dann sag ich ok... Aber ich würde mich als Frau "fehl am Platze" fühlen! Das is ja dann wie ne richtig gute WG. Und ned mehr.
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 06.04.2011
20 Antwort
Kann ich mir nich vorstelln.
Wir sagen uns das zwar nich jeden Tag ins Gesicht, weil wir es wissen, aber so 2 - 3 Mal pro Woche hör ich es schon von meinem Mann und er von mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
19 Antwort
danke lissi für die
unterstützung und ich hbae gedacht mich versteht hier überhauptkeiner
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
18 Antwort
....
Für mich wäre das nix. das gehört doch irgendwo dazu, ich liebe dich zu sagen, sonst fühlte ich mich nicht wirklich geliebt. bei uns kommt unter jede SMS ein Ich liebe dich, am ende eines Telefonats, zwischendurch 2-3 mal am tag und vorm schlafen gehen sowieso. sind 8 jahre zusammen und fast 5 davon verheiratet. ich hasse zwar Romantik aber das gehört dazu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2011
17 Antwort
naja es ist kompliziert
ich weiss das ich ihn über alles liebe und am liebsten würde ich ihn auch auf der stelle heiraten nur er würde es nicht machen. vielecht liegt es aber auch an den ganzen entäuschung die ich hinter mir habe ... oder sehe ich das nur als ausreden?? man ich weiss auch nicht ich schenke ihnen blumen mache ihn schöne gesten habe auch schonmsal mit kerzenschein aufgestellt das ich ihn liebe er fande es schön aber es kam nie sowas zurück.habe noch nie blumen bekomen wie auch immer.naja vielecht suche ich einfach nur ausreden.
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
16 Antwort
jetzt macht
doch net so wirre. es gibt ja diese menschen die um sex zu haben, für den anderen nichts empfinden. ich denke wenn sie sich nicht lieben würden wären sie ja nicht zusammen?oder? da gibt es ja noch andere dinger wie offene beziehung usw. aber gleich zu sagen die sie lieben sich nich, weil sie es nicht von angesicht zu angesicht sagen können, find ich nich ok.
lissi08
lissi08 | 06.04.2011
15 Antwort
Komisch
wenn man jemanden wirklich liebt, dann hat man auch das Bedürfnis, das dem Partner zu sagen und es auch wiederum vom Partner zu hören. Also irgendwas ist da doch komisch....
Katrin321
Katrin321 | 06.04.2011
14 Antwort
hmm
jeden tag dieses *ich liebe dich* ist auch nich so mein ding, irgendwie schmalzig, meine meinung. aber wir sagen es auch in häufigeren abständen von gesicht zu gesicht. und schreiben tun wir es auch. nur täglich is auch zu viel. lg
lissi08
lissi08 | 06.04.2011
13 Antwort
wir sind seit 7j
nun zusammen und ich liebe dich kommt bei uns auch immer seltener über die lippen :-( hab dich lieb.....täglich...aber nur weil ich die wortweise so blöd finde...das is so hochdeutsch..und wir reden ja dialekt...also hob di lieb schatz:-) i di a maus :-) gggggggggggggggggg
keki007
keki007 | 06.04.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Wollte mich mal vorstellen :-)
06.05.2014 | 11 Antworten
könnt grad nur heulen
05.04.2013 | 11 Antworten
ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
in der klinik vorstellen
06.03.2012 | 11 Antworten
Könnt ihr mir helfen:
09.11.2011 | 18 Antworten
ich könnt durchdrehen
29.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading