Stromverbrauch

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.04.2011 | 8 Antworten
Da ja nun bald wieder strom abgelesen wird würde mich mal interessieren wieviel ihr verbraucht und wie ihr einspart!
Ich hab einen ca-verbrauch von 1600kwh...alle geräte sind effizienzklasse A bzw A+....lampen sind mit energiesparbirnen bzw led`s bestückt und tv etc werden jeden abend richtig ausgemacht.
Würde aber gern noch mehr einsparen...wie macht ihr das so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
also ich finde du machst schon alles was man machen könnte... hab jetzt so ein Bericht geschaut, dass angeblich morgens der Strom biliger ist, und das man am besten um die Uhrzeit auch Wäschewaschen oder die Spüllmaschine anmachen ist. Sehr viel Strom nimmt der Bachoffen und der Trockner ... die beste Lösung Strom zu sparen ist, den gaanzen Tag drausen sein und abends bei kerzenschein Brettspiele spielen ;)))
Tanysha
Tanysha | 05.04.2011
7 Antwort
wir haben ein haus
mit 180qm...wir haben einen verbrauch bei recht vielen geräten die aber a bzw a+ sind von ca 3500kwh lg
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2011
6 Antwort
...
Oh man, ich wär froh, wenn wir so einen Verbrauch hätten. Letzte Abrechnung hat um 4000 kwh gehabt. Wir haben leider einen Durchlauferhitzer für Warmwasser und ein Untertischgerät in der Küche. Mitlerweile haben wir es aufgegeben, denn dann dürften wir nicht mal ein großes Bad in der Woche nehmen.
Lovebaby2010
Lovebaby2010 | 05.04.2011
5 Antwort
...
Wie verbrauchen zu viert 1500 - 1700 kWh. Musste diese Winter sehr oft den Trockner nutzen - das frisst natürlich Strom. 1600 kWh sind doch schon echt wenig. Was willste da noch einsparen?
deeley
deeley | 05.04.2011
4 Antwort
...
775 kWh waren es letzes jahr . wohnen auf 65m² mit kind, natürlich energiesparbirnen und vorwiegend verbrauchsarme geräte, aber sind auch viel unterwegs und tagsüber arbeiten.
ostkind
ostkind | 05.04.2011
3 Antwort
re
In einem ganzen Jahr verbrauchen wir zu viert ca. 6000 KWh. Unsere Geräte sind nicht alle A oder sogar A+, da die ja oft sehr teuer sind .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
2 Antwort
noch mehr sparen geht doch fast nicht!
wir verbrauchen 2300kwh und selbst da sagen die immer das ist sehr wenig. wie willst du denn noch mehr sparen wenn du schon effizienzklasse A bzw A+ hast? wir haben auch diese kippschalter steckdosen. finde die klasse. naja und energiesparbirnen haben wir auch... hmmmm. mir würde jetzt auch nichts mehr einfallen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
1 Antwort
...
wir haben einen verbrauch von ca 1500kwh, machen aber auch nicht mehr oder anders wie ihr
janag27184
janag27184 | 05.04.2011

ERFAHRE MEHR:

stromverbrauch
10.06.2012 | 36 Antworten
Stromverbrauch
20.05.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading