haare ab schneiden in der kiga

mia1207
mia1207
05.04.2011 | 29 Antworten
hallo was kann man bezweise würdet ihr tun wenn ein anderes kin eurem kind im kuga die haare abschneidet
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
julia 1907
genau so sehe ich das auch hast vollkommen recht deswegen kann ich einfach sowas nicht verstehen naja fazit ist messer schere feuer licht gehören in kleinen kinderhänden nicht. wird wohl schon ein sinn haben dieser spruch. naja julia aber denen muss es erstmal passieren. dann verstehen die es und werden denn auch nicht so locker damit umgehen. das nennt man körperverletzung schon. ne freundin von mir war beim friesuer und hatte bis zum po haare gehabt sie wollte nur 2 cm ab haben und haben ihr gleich 5 abgeschnitten das ging bis zum gericht meine freundin hat recht bekommen
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
28 Antwort
@Scotty
Ich schriebs ja Emilia hatte über schulterlanges Haar nachder schneiderei mussten wir zum Frisör und dann hatte sie bis zum Kinn die Haare und sie hat füchterlich geheult als sie sich im Spiegel sah.Ich mein Kind noch nie so aufgeläst gesehen..das ist erstmal ein Schock ganz klar! Ich stell mir nur grad vor was die ganzen Mamas wohl sagen würden wenn jemand ihre Haare "unfreiwillig" von lang auf kurz schneiden würde ob die dann auch sagen "es wächst ja wieder"?? .. ich glaub wohl kaum! Es muss ja nicht mal in den Finger geschnitten sein.. die können auch während des Laufens mit der Schere hinfallen und dann?!? Aber ich glaub hier sind nur Mama´s die das wohl selber nicht erlebt haben ...
Julia1907x
Julia1907x | 06.04.2011
27 Antwort
mia1207
das habe ich verstanden war auch überhaupt nicht an dich gerichtet du hast vollkommen damit recht.ich wollte mit meiner aussage nur damit sagen ob finger ab oder nicht ab das sowas keine rolle spielt.lg nur ich finde das dass viele richtig locker nehmen. was ich nicht so ganzt verstehe also wenn ihr eine tochter habt die hat haare bis zum popo und der papa ist soo stolz drauf und sie kommt nach hause wo die haare nur noch bis zur schulter geht ich will nicht wissen was eure männer dann machen mal als bs.
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
26 Antwort
@scottygirl
du hast meine ausage leider falsch versanden eine mamai weiter unter schrieb das mann sich den finger nicht abschneiden kann ich habe das nur komentiert und meinte damit das es keine rolle spielt ob haare finger oder was auch immer man müste mit scheren einfach eine ausicht haben den auch mit einer kinder scherre kann mann sich verletzten
mia1207
mia1207 | 06.04.2011
25 Antwort
irgendwie seht ihr das zum grössten teil ganz schön lock
in vorneraus möchte ich hier niemanden angreifen wollen.... bei manchen themas schreiben manche mamis wie kannst du nur oder ich finde das nicht gut und wie auch immer. das ist immer das gleiche wenn wenn jemanden die haare abgeschnitten bekommt finde ich das nicht gut ich würde einen aufstand machen. in wenn ich dann lese das ein kind sich nicht den finger abschneiden kann sondern nur verletzen dann bekomm ich schon ein kotzreiz.heute sind es haare was ist es denn morgen. ich finde scheren haben nicht in greifbarer nähe zu liegen und ich gebe mein kind in kindergarten weil ich hoffe das die auf sowas aufpassen und nicht das mein kind mit einer schere im kopf nach hause kommt danke für die äusserung
scottygirl
scottygirl | 06.04.2011
24 Antwort
@Noobsy
nein abschneiden kann mann ihn nicht aber verletzen kann man sich schon damit
mia1207
mia1207 | 06.04.2011
23 Antwort
Sorr
Aber ich habe in meiner Ausbilung viele Kitas gesehen, und überall lagen die Scheren für die Kinder offen aus. Und selbst wenn immer jemand im Raum ist, muß sich die Erzieherin ja nur umdrehen. Und schon ist es passiert...... Sorryy aber das kann in jeder Einrichtung passieren... Uuuuuuuund ehrkich gesagt macht das doch jeder einmal als kind!!!!! Ich habe das auch gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
22 Antwort
@lafra996
Schon mal versucht, mit einer Kinderschere einen Finger abzuschneiden? Das geht nicht ;) Haare kann man damit gut schneiden. Ich habe mir meine damals selbst im Kindergarten geschnitten!
Noobsy
Noobsy | 05.04.2011
21 Antwort
@Noobsy
hi ich bewerte das auch nicht über aber so wie auch geschrieben wurde jetzt sind es haare das nächste mal nen finger. wollte damit auch keinen angreifen ich weis was im kindergarten los ist ein erzieher mit zuvielen kindern finde es aber nicht schön das sie alleine an die scheren kommen.sorry
lafra996
lafra996 | 05.04.2011
20 Antwort
...
ich habe wirklich viel verständnis für die erzierher, d as sie net überall sien können und so, aber beim haare abschneiden hört es auch auf, sage auch meiner kleinen immer wieder das dies keiner machen darf außer mamai, weil ihre langen haare ihr auch echt wichtig sind....
Sunny6554
Sunny6554 | 05.04.2011
19 Antwort
Bin Erzieherin
in einer Kita Unsere KIds kommen immer alleine an die Scheren ran. Die stehen bei uns in der Gruppe. Weil die Kids sich aber auch frei im HAus bewegen können ist nicht immer jemand bei uns in der Gruppe...... Denn es stehen ja auch Sachen wie Begleitung zur Toilette, Teewgen hole und weckbringen, zu den Kindern in den Toberaum an. Und wenndu dann noch alleine bist. Weil deine Kolegin krank ist gerade mit ein paar kindern in einen andern Raum ws macht oder oder dann sind die Kids allein JA dann kann das auch bei uns passieren. Ich würde mit den Kids im Morgenkreis darüber sprechen....Mir ist es aber um Glck in den 17 Jahren noch nie passiert kann aber auch bei uns passieren.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
18 Antwort
ich könnt mich hier gerade richtig aufregen aber
ich lass das mal wird den nur überbewertet
scottygirl
scottygirl | 05.04.2011
17 Antwort
@lafra996
In unserer Kita und der Vorschule haben die Kinder freien Zugang zu den Scheren. Es sind Bastelscheren, mit denen man sich nicht wirklich verletzten kann! Es kommt sicher auch nicht selten vor, dass Kinder sich gegenseitig die Haare schneiden. Sie kommen leicht auf dumme Ideen. Ich finde es in Ordnung, dass die Kinder in ihrer Kreativität nicht eingeschränkt werden. Man muss nicht alles überbewerten.
Noobsy
Noobsy | 05.04.2011
16 Antwort
@Vivi
Unsere sind z.b im Bastelraum und stehen auf einen halbhohen Regal.. zusammen mit Papier, Pinsel, Wasserfarben, Kleber, Prickelnadeln und co. Das alles ist für die Kiner zugänglich und auf ihre Körperhöhe sodass sie ohne Probleme dran kommen!...
Julia1907x
Julia1907x | 05.04.2011
15 Antwort
hi
ich kann das nicht nachvollziehen wie kommen kinder an scheren. ich bin tagesmutti unseren scheren sind weit nach oben gestellt und wenn wir schneiden sitzen alle am tisch für mich unverantwortlich von den erziehern. würde mich beim leiter beschweren. gruß vivi
lafra996
lafra996 | 05.04.2011
14 Antwort
...
Raum! Es kann passieren, soll und darf aber nicht!!Ich würde mich wahrscheinlich auch sehr Ärgern!! Jedenfalls hab ich es beim zweiten mal unsgemein! Liebe Grüße, Julia
Julia1907x
Julia1907x | 05.04.2011
13 Antwort
...
Das ist meiner Maus letztes Jahr im Sommer und Herbst passiert! Sie hatte Schulterlanges Haar und war mit ihrer KiTa-Freundin alleine im Bastelraum! Besagte Freundin hat der Emilia zweimal schräg bis zum Ohr ins Haar geschnitten sodass nur noch kurze Haare in betracht kamen!Da konnte man nichts mehr machen.Emilia stand dann nachdem Frisörbesuch heulend vorm Spiegel und bekam sie den halben Tag nimmer ein.Die Erzieherin erklärte nur das sie ihre Augen nicht überall haben könnte.Ich dachte ok, mal kann das passieren ein zweitesmal sicherlich nicht!Wenig später im Herbst die Haaren waren nen bissl langgewachsen war es wieder das selbe im Grün! Zum Glück sind sonderlich doll aber geärgert habe ich mich allemal! Die Mutter vom Kind kam dann auch mich zu und wollte den Haarschnitt bezahlen den ich aber ablehnte! Sie konnte ja nicht dazu das die Erzieherinnen ihre Aufsichtpflicht verletzt hatten!Beide Kinder durften dann nicht mehr in den Bastelraum und seither sitzt eine Erzieherin nun mit im
Julia1907x
Julia1907x | 05.04.2011
12 Antwort
ich versteh nicht
wie manche mamis das so leicht hinnehmene können heute sind es die haare was ist morgen rfinger ab ohr ab oder ach wie auch immer weill ich mir garnicht ausmalen wollen
scottygirl
scottygirl | 05.04.2011
11 Antwort
Ich glaub, sowas kann, sollte aber nich passiern.
Ich würde dann halt mit der Erzieherin reden, dass sie da etwas mehr dahinter bleiben und aufpassen sollten. Lieber die Haare, als nen Finger, denn Haare wachsen ja wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
10 Antwort
na dann bin ich beruhigt
habe schon gedacht ich kann mir jetzt was anhören
scottygirl
scottygirl | 05.04.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Kiga die zweite
15.08.2012 | 5 Antworten
Gnatzattacken seid KIGA
14.08.2012 | 8 Antworten
Wie war das bei euch im Kiga?
07.07.2012 | 20 Antworten
kiga platz?
18.06.2012 | 10 Antworten
hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading