wichtige frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.04.2011 | 27 Antworten
hallo mäddels, bei mir leuchtet seit einer halben stunde ein virus auf...es enhält erkennungsmuster des java scirptvirus JS/Agent. aqx...was hat das zu bedeuten??...hab die ausgewählte datei dann sofort gelöscht, aber das fenster öffnet sich immer wieder! Was ist das für ein virus und wie bring ich ihn weg?

danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
@HelenaundEric
oh doch... weil viele Java scriptvirus sind keine rechten Trojaner bzw. VIren sondern nur Fehlalarme - und grad bei Antivir nicht gerade selten. Und selbst wenn man 1 Virus hat, braucht man nicht noch 10 weitere...
taunusmaedel
taunusmaedel | 05.04.2011
26 Antwort
@taunusmaedel
Wenn der PC schon infiziert ist spielt das letzte wohl keine Rolle...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
25 Antwort
@NatiundStella
Du hast da wohl eine Seite erwischt die versuchte was an deinem Win zu drehen. Lade dir bei Chip.de Clearprog runter und leere vollständig alles was du leeren kannst . Starte danach Windows im abgesicherten Modus neu und lasse dann nochmal nen Suchlauf starten. Ggf. auch über einen Online-Virenscanner. Deinstalliere auf keinen Fall dein Antivir und lad dir dann ein neues runter - das ist völliger Blödsinn da du dann komplett ohne Schutz erstmal ins Netz musst.
taunusmaedel
taunusmaedel | 05.04.2011
24 Antwort
...
habe dir doch geschrieben, das das nichts mit java zu tun hat .. das ist ein trojaner der nur mit spezieller software gelöscht werden kann!!! also google mal oder frag nen fachmann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
23 Antwort
.....
dann hilft wohl nur der weg zu nem fachmann wenn mans selber nich kann... aus der ferne lässt sich sowas schwer beurteilen..säße ich davor wärs wesentlich einfacher... ansonsten notfalls komplett platt machen und neu aufsetzen...und nur als rat, was anderes als antivir oder norton raufmachen als virenprogramm...hab mit denen dermaßen miese erfahrungen gemacht und nich nur ich...der reinste schrott..seit ich kaspersky hab is mir sowas noch nie passiert..da muss dann schon echt was richtig fieses drauf sein wenn der nich mehr weiter weiß..sonst behebt er alles automatisch wovon ich nix mitkriege wenn ichs nich will
gina87
gina87 | 05.04.2011
22 Antwort
...
nein habe aus auch schon unten links bei start versucht..er findet wirklich nirgendwo das blöde java...na toll..ignorieren kann ich es uch nicht..das fenster öfnet sich immer wieder und mein pc spinnt rum!!....ich weiss ja wie man was sucht, aber er findet es nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
21 Antwort
.......
nich mit soner hilfe...dein rechner selber hat auch ne suchfunktion..oben systemsteuerung und dann programme..ganz oben rechts muss ne leiste sein wo du java reinschreiben und darüber suchen lassen kannst ansonsten start und dann darüber suchen..da gibts auch ne suchleiste....und isn trojaner habs auch grad rausgefunden
gina87
gina87 | 05.04.2011
20 Antwort
^^
An dem Java würde ich nicht weiter herumdoktoren.. Wenn du es nachher aktualisieren/reparieren willst, dann musst du das einfach installieren: http://www.java.com/de/download/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
19 Antwort
habe
gerade nochmal geschaut.. java zu deinstallieren wird dir da nicht viel bringen, da es ein trojaner ist ... da bringts dir nur, eine software für trojaner zu loaden und den virus damit zu löschen .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
18 Antwort
@gina87
komisch, ich geh mit der hilfe vor....http://www.uni-deutsch.de/einfuehrungstour/Installationsbeschreibung/index.html?java_deinstallieren.htm aber da steht wirklich nirgendwo java dabei und wenn ich auf suche gehe auch nicht!!..echt komisch, aber danke für deine hilfe, werde es nun erst mal ignorieren...sonst werde ich die fenster die sich ständig öffnen nicht los... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
17 Antwort
@NatiundStella
Deinstalliere mal das AntiVir und installiere dieses Programm: http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/solutions/antivirus/ Einfach auf kostenlos testen klicken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
16 Antwort
...
irgendwo muss java sein...wie gesagt ohne java kein chatten möglich
gina87
gina87 | 05.04.2011
15 Antwort
@gina87
also ich hab alles durchsucht, , , kein java gefudnen..mein pc spinnt total..ein fenster nach dem anderen...und alles total langsam!!...oh man...die temporären sachen und die cookis hab ich schon gelöscht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
14 Antwort
...
sonst geh oben in die suchleiste und gib java ein dann findets der rechner garantiert
gina87
gina87 | 05.04.2011
13 Antwort
...
da muss irgendwo java stehen sonst könntest du ja nirgendwo chatten oder dergleichen
gina87
gina87 | 05.04.2011
12 Antwort
@gina87
der zeigt mir viele sachen, ausser java..seh nichts!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
11 Antwort
entweder ist
es wirklich ein virus, oder nur eine anwendung die das muster ein virus hat, aber nicht wirklich einer ist.. das ist bei manchen programmen so, dann kann man es ignorieren.. ansonsten geh in systemsteuerung, programme deinstallieren und dann such in der liste JAVA ... deinstallieren.. dann auf die homepage von sun und neu runterladen + installierne..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
10 Antwort
....
und ganz wichtig lösch die temporären internetdatein... extras> internetoptionen> datein löschen
gina87
gina87 | 05.04.2011
9 Antwort
..
start > systemsteuerung> software/programme...dann öffnet er alle installierten programme und da suchste dann java und klickst auf deinstallieren... neu installieren dann auf java.com
gina87
gina87 | 05.04.2011
8 Antwort
@gina87
sorry, aber wie deinstaliere ich java??..ich habe jetzt schon 6 fenster auf..weil alle sek so ein doofes feinster auf geht...C:/users/stella-s/appdata/local/microsoft/ windows/.../sh36.htm Enthält erkennungsmuster des java-scripfvirus..steht da!!..boa was soll ich tun..ein fenster nach dem nderen öfnet sich...neustart hab ich schon gemcht! wo finde ich java und wie deinsaliere ichdas? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Sehr Wichtige Frage
03.06.2010 | 18 Antworten
wichtige frage zwecks wochenfluss
24.02.2010 | 11 Antworten
Hallo hab gaanz wichtige FRAGE!
24.09.2009 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading