Was ziehen eure in Kindergarten an?

LittleGangster
LittleGangster
05.04.2011 | 8 Antworten
Bei uns war es letzte Woche recht warm (bis 20 grad, Sonnenschein), nur diese Woche ist es wieder sehr windig, kühl, regnerisch und es kommt kaum Sonne vor.

Ich hab jetzt meinem Sohn, 3 jahre, in Kindergarten an Unterhose, Unterhemd, Jenas Hose, Socken, langes Tshirt drüber und die Patschen hat er dort an. Jetzt hab ich gesehen als ich ihm in der früh brachte das etliche Kinder schon in Kurze T stirts laufen, aber ich find wiederrum im Kindergarten (zumindestens in unserem) ist es doch sehr frisch. Da sie morgens alles 30 min lüften und naja so laufen tun sie auch nicht da sie nur 2 mal die woche turnen gehen die andere zeit tun die was in der gruppe wo sie mehr sitzen.

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
anziehen
hallo.ich habe unserem sohn das selbe angezogen wie du.im kurzärmligen t-shirt ist es immoment zu kalt.die gehen ja auch raus.für draußen hat er eine dünne jacke und regenzeug hat er im kindergarten.
nicos_mami
nicos_mami | 05.04.2011
7 Antwort
huhu
nico hat auch ein dünnes langes shirt an und und wenn er ein kurzes shirt anziehen möchte ziehen wir ne swaetjacke an. nur ein kurzes shirt find ich auch noch zu kalt, des kann man machen wenn es jetzt dann länger am stück über 20 grad ist.
supimami2008
supimami2008 | 05.04.2011
6 Antwort
---------------
Ich ziehe meinen Kindern meist ein Sweatshirt an. Wenn sie auf T-Shirt bestehen, nehmen sie eine Strickjacke mit. Ich vertraue darauf, dass sie selbst entscheiden, was gut für sie ist. Ich sehe kein Problem darin, dass Kinder im Kindergarten ein T-Shirt tragen. Es ist Frühling!
Noobsy
Noobsy | 05.04.2011
5 Antwort
...
Unser Sohn hat auch ein Langarm-Sweatshirt an, aber in den Beutel mit der Wechselwäsche hab ich letzte Woche ein T-Shirt reingetan. So kann er wechseln, wenn es zu warm wird. Allerdings gehen die Kids jeden Tag raus spazieren oder auf den Spielplatz, und wenn es richtig schönes Wetter ist, dann wird sogar die "Sport-frei-Stunde" nach draußen verlegt.
Antje71
Antje71 | 05.04.2011
4 Antwort
Meiner hat
immer ein dünnes Longarm-Shirt an.....ein kurzes T-Shirt ist noch zu kühl, meiner Meinung nach......man kann den Kindern ja, wenn sie doch schwitzen immer noch ein T-Shirt aus dem Wechselsack anziehen...
JonahElia
JonahElia | 05.04.2011
3 Antwort
bei regen
regenhose, wenn extrem kalt ne gefütterte regenhose ansonstens trumpfhose und regenhose und jacke genau das selbe, mütze muss natürlich sein.. bei wind so wie so, denn ohrenentzündung lässt grüßen
Sunny6554
Sunny6554 | 05.04.2011
2 Antwort
wow
im t-shirt find ich in der früh schon recht frisch. Also meine haben unterhose, unterhemd, strumpfhose, jeans, pulli/sweatshirt und draußen naütlrich noch ne jacke.
Nicki08272
Nicki08272 | 05.04.2011
1 Antwort
Kindergarten
Also mein kleiner hat heute, unterwäsche, socken, jeans, longshirt an. Er hat im Kiga aber immer noch was anderes falls es ihm zu kalt oder zu warm wird. Letzte Woche hab ich ihm ein t-shirt unter sein longshirt gezogen und die haben es ihm dann mittags wenn es sehr warm ausgezogen.
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 05.04.2011

ERFAHRE MEHR:

ziehen nach unten in die mumu
05.10.2011 | 3 Antworten
kennt jemand so ziehen und stechen?
18.08.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading