Nicht bügeln?!

JonahElia
JonahElia
04.04.2011 | 15 Antworten
Ich hör immer wieder, dass viele ihre Wäsche nicht bügeln....Was mach ich falsch????Wenn ich die Sachen aus dem Trockner hole, muss ich immer alles bügeln (außer natürlich Handtücher, Bettwäsche, Socken, Unterwäsche, ...gebt mir bitte mal nen Tipp....ich hasse bügeln (buegeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Ich bügle auch nichts aber wirklich nichts auser mal eine Bluse/Hemd aber sowas ziehen wir nicht an ;)
Bei uns wird die dreckige Wäsche in die Waschmaschiene geschmissen, gewaschen, rausgenommen und kräftig ausgeschüttelt und auf aufgehängt und dann am nächsten Tag abgenommen, zusammen gelegt und im Kasten verstaut und wenn man sie braucht angezogen. Und wenn doch mal eine Falte ist, ja und, schenkt mir eh keiner war oder?! (=
LittleGangster
LittleGangster | 05.04.2011
14 Antwort
Unters bügleisen
kommen bei mir nur männes hemden. Als ich "jung" war hab ich auch sämtliches zeugs gebügelt. Die zeit spart man sich im "alter" mit drei kindern, denn da liegen die prioritäten wo anders. Nicht in faltenfreien jeans oder bettwäsche...
susepuse
susepuse | 05.04.2011
13 Antwort
Unsere Sachen trocknen an der Luft und daher brauch ich auch nicht bügeln
Das einzige was ich bügeln tue sind Bügelperlen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.04.2011
12 Antwort
ich denke das
kommt auch auf die wama an :-) ich hab ehrlich gesagt fast noch nie gebügelt -.- es sei denn meine schwiegermutter is mal krank und bügel dann ihre sachen... ich steck meine nach der maschine im trockner und gut ...muss dabei aber sagen ich lege die gleich aus dem trockner auch zusammen und fertig
wonny1980
wonny1980 | 05.04.2011
11 Antwort
..
Ich habe keinen trockner und Bügel immer fleißig. Mage das nicht mit knittrigen Sachen rumlaufen. Wenn ich im Winter ab und an den Trockner von der Nachbarin benutze und Knitterschutz drücke muss ich trotzdem bügeln... Ich glaub vom bügeln bekommt man starke arme
-kico-
-kico- | 04.04.2011
10 Antwort
...
Ohne Bügeln geht es nicht...finde ich!!! bei vielen Sachen geht es halt ohne bügeln nicht. Damit die Klamotten nicht ganz so doll zerknittert sind hilft:Waschmaschine sofort leeren nach dem waschen (nicht zu lange liegen lassen und dann die Klamotten ausschütteln und mit der Hand etwas ausbügeln und in Form ziehen und Hemden, Pullis etc auf Kleiderbügel aufhängen...das dauert etwas bei dem aufhängen aber spart man sich beim bügeln Zeit, weil die Sachen nicht doll zerknittert sind. Ich verstehe es auch nicht wie viele garnicht bügeln????
oximami
oximami | 04.04.2011
9 Antwort
also ich bügele auch,
trotz Trockner, genau wie du! Über solche Sätze wie, "die Falten legen sich beim Tragen", kann ich nur den Kopf schütteln. Ich fände das irgendwie peinlich, wenn meine Kinder oder mein Mann mit knittrigen Sachen rum laufen müssten. Es entstehen immer irgendwo Falten, trotz glattem Aufhängen, an der Leine trocknen lassen... Mir macht bügeln eigentlich Spaß, eigentlich gehts auch schnell und ich finde es reine Faulheit, wenn man vom Grundsatz her überhaupt nie bügelt. Ich habe zwei kleine Kinder und ziehe sie täglich neu an, natürlich manchmal auch 2-3 x, wenn es sein muss, daher hab ich nicht gerade wenig Wäsche. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
8 Antwort
bügeln???
nie gehört..... :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 04.04.2011
7 Antwort
Bügeln??? was is das???
ich hab noch nie was gebügelt, nur die hemden meines mannes. alles andere wandert nach dem waschen in den trockner, der hat ein knitterschutzprogramm und wenns fertig is, dann leg ich es gleich. so knittert nix...
penelope84
penelope84 | 04.04.2011
6 Antwort
Mir geht es auch so...
... bei mir kommen auch die meisten Sachen in den Trockner, z. B. Jeans, Pullis, Shirts und wenn ich sie dann fast trocken herausnehme, ist es zwar nicht verknittert, aber so möchte ich keine Jeans anziehen und auch keinen Pulli. Also bügele ich die Sachen noch. Höre es auch immer wieder, zusammenlegen reicht, mir gefällts so nicht, fühle mich selbst nicht wohl und auch meiner Kleine werden die Sachen gebügelt.
ankama
ankama | 04.04.2011
5 Antwort
Ich gebe fast alles in den Trockner,
aber wenn es fertig ist lege ich gleich alles zusammen, wenn die Wäsche noch warm ist, dann verknittert es nicht und ich schalte auf das Programm Knitterfrei Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
4 Antwort
hey
ich habe noch nie gebügelt, werde es auch nicht tun, da es überflüssig ist...da muss einem ja echt langweilig sein!...die wäsche kommt entweder in den trockner oder sie wird auf der leine getrocknet...die kleidung legt sich von selbst gerade...ich bügel nur hemden von meinem mann! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
3 Antwort
Aber das dauert mir zu lange.....
mit dem Trocknen meine ich und darußen im Sommer kann ich die Wäsche nicht aufhängen, weil meine Männer Allergiker sind......und die Hundehaare gehen ohne Trockner auch nicht weg.....brauche mehr Tipps.....
JonahElia
JonahElia | 04.04.2011
2 Antwort
Die Klamotten kommen ungebügelt in den Schrank.
Und erst, wenn ich ein Teil anziehen will, bügele ich es. Die Klamotten gebügelt in den Schrank zu hängen, wäre bei mir sinnfrei: ich pflüge meinen Schrank so oft auseinander . Wenn ich die Wäsche gebügelt hätte, könnte ich es nach so einer Aktion gleich nochmal machen, hihihi!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
1 Antwort
mein tip
....nicht in trockner sondern schön glatt aufhängen und auf der leine trocknen lassen...das erspart läßtiges bügeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011

ERFAHRE MEHR:

BÜGELN ja oder nein?
29.03.2012 | 67 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading