Beschneidung ja oder nein?

danny24
danny24
31.03.2011 | 31 Antworten
Hallo zusammen
ich habe mal eine etwas schwierigeen Frage glaube ich wo die Meinung auseinander gehen ! Ich bin mit einem Türken verheiratet und wir erwrten wahrscheinlich in kürze einen Sohn (also das Geschlecht steht noch nicht zu 100 % fest) und mein Mann ist dafür das er beschnitten wird ich finde es eigentlich auch hygenischer aber man macht sie trotzdem so seine Gedanken !! Was meint ihr dazu ! Und kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen wann man es am besten machen lässt ??
Vielen dank im Vorraus !!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
huhuuuu
mein freund ist auch moslem, wie unser sohn, und der kurze wird auch beschnitten. punkt 1:der glauben und punkt 2:hygiene !!!
jacky-o
jacky-o | 31.03.2011
30 Antwort
...
Mein Freund ist auch Türke und will den kleinen dann später auch beschneiden lassen, aber wie gut, dass ICH das Sagen habe... Er meint ja immer, dass es ja im Koran ständ und so. Also, wenn Allah gewollt hätte, dass die Jungs ohne Vorhaut auf die Welt kommen, dann hätte er die Jungs ganz einfach ohne Vorhaut auf die Welt kommen lassen. Naja das ist wieder typisch, das würde auf der anderen Seite bedeuten, dass Männer die nicht beschnitten sind, unhygienisch sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
29 Antwort
@Solo-Mami
da gebe ich dir RECHT. Außerdem kann man einem Jungen auch Hygiene beibringen. Unserer hat das von Papa gelernt und macht das ganz super. Hygiene wäre für mich kein grund. So wie du sagtest, würde mich auch nur ein ärztlicher Grund dazu treiben.
Amancaya07
Amancaya07 | 31.03.2011
28 Antwort
biene
echt mal..... da muss ich dir ja sowas von recht geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
27 Antwort
sunny
ich finde das auch krank!! auch beim jungen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
26 Antwort
ich
würde meinen sohn das net antun und wie leben schließlich in deutschland da sollte man sich anpassen...
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 31.03.2011
25 Antwort
ja dir meinungen gehen
natürlich auseinander! ich finde sowas total kacke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
24 Antwort
@sunny
bei Mädchen ist das was ganz anderes !!
danny24
danny24 | 31.03.2011
23 Antwort
....
hey, wo ichd as so lesen fällt mir was ein... ich habe mal im fernseh ein film gesehen, wiess net mehr in welchem land das war, wo sie die mädchen, die schamlippen zusammen genäht haben und dann abgeschnitten haben, ohne betäubung alles. einfach so in ner dreckigen ecke, da gibts zwei deutsche die habend as gefilmt und setze sich für diese kinder ein, die haben total schmerzen auch später probleme beim geschlechtsverkehr, der eine mann hat versucht das zu öfffnen mit einem dicken holzstumpen...total krass, oh gott ich würde da nix machen lassen wenn es auch medizinischer sicht nicht notwenidig is, abe ris zum glück nicht mein kind, finde solche gedanken total krank.... mir kamen echt die tränen wo ichd as gesehen habe, nur krank so was gehört verboten
Sunny6554
Sunny6554 | 31.03.2011
22 Antwort
Meiner Meinung nach ...
... sollte sowas nur gemacht werden, wenn eine medizinische Indikation vom Arzt vorliegt. Ihr lebt in Deutschland, der Kleine wächst in Deutschland auf und eins seiner Elternteile ist deutsch. Ich denke dass spricht sehr viel dafür, dass man darauf verzichten kann. Einigt Euch auf einen schönen Türkischen Jungennamen und macht ihm mit verschiedenen Traditionen vertraut - nur lasst ihn dabei körperlich unversehrt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2011
21 Antwort
@tate
ja da hast du recht !! Aber ich habe von vornerein gesagt das ich es hygenischer finde !! Aber jetzt wo es wirklich ein Junge wird macht man sich schon seine Gedanken !!!
danny24
danny24 | 31.03.2011
20 Antwort
@danny24
das stimmt teilweise! ich meine er hat ja auch dich geheiratet oder? und ich nehme an du bist keine muslimin? dann muss er ja auch wissen, dass du zu verschiedenen dingen eine andere ansicht vertrittst. also ich hätte eine beschneidung nie in erwägung gezogen bevor ich mich nicht selbst mit dem thema auseinandergesetzt hätte. und dann kamen noch viele diskussionen mit meinem mann in denen wir das thema richtig breitklopften. denn wenn ich nein gesagt hätte, hätte er das auch akzeptiert. also ich finde es sollte von beiden elternteilen aus kommen! die verwandtschaft hatte da auch ihre vorstellungen, die für mich nie in frage gekommen wären. mein mann sagte nur einmal sie sollen sich nicht einmischen und gut war.
tate
tate | 31.03.2011
19 Antwort
aber
wenn man einen Türken heiratet weiß man ja das es zu seinem glauben gehört !!!
danny24
danny24 | 31.03.2011
18 Antwort
@tate
Klar wenn es aus medizinischen Gründen sein muss dann spricht ja nichts dagegen, da wird das aber auch unter Vollnarkose gemacht. Aber da warten die meisten Ärzte auch damit, bis das Kind keine Pampers mehr trägt. Die Entzündungsgefahr ist sehr hoch wenn das Kind noch eine Windel trägt. Aber jede mama muss es für sich selbst wissen was sie kit ihrem Kind tut, ich würde das so nicht machen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
17 Antwort
@AnniundElias
ich hab auch nicht behauptet dass neugeborene keine schmerzen empfinden um das nochmals zu erwähnen! ich habe mich sehr intensiv mit dem thema beschneidung befasst und habe so meine meinung dazu gebildet, die ich jetzt vertrete. es gibt viele verschiedene aspekte die in betracht gezogen werden sollten was beschneidung betrifft. wie beschnitten wird, wo und und und... und ja es gibt tatsächlich weniger probleme...überleg doch nur mal wieviele jungen beschnitten werden aus medizinschen gründen. also mein sohn hat mit seiner phimose sehr gelitten und das vier jahre lang!! da meinte die kinderärztin auch hätte man doch besser vorher beschnitten.
tate
tate | 31.03.2011
16 Antwort
AW
Ich lebe zur zeit in Amerika und da ich noch nicht weiß was es wird. Wurde mir von einer anderen Deutschen empfohlen nach der Entbindung immer wieder klar und deutlich zu äußern, dass ich keine Beschneidung möchte. Die Jungs werden hier alle am 2. oder 3. Tag beschnitten. Um ehrlich zu sein, wenn die evtl. Schmerzen nicht wären, dann würde mir das egal sein. Aber mein Mann müsste das natürlich auch gut finden. Ich finde den "Anblick" von beschnittenen Männern auch schöner. Besprich es sonst einfach mal mit dem Kinderarzt, der kann dir da bestimmt viel mehr interessantes zu erzählen.
Madleinchen
Madleinchen | 31.03.2011
15 Antwort
hi
ohne narkose nie machen lassen das tuht mehr wehhhhh. mit vollnarkose im krankenhaus ist sicherer und besser nie betäubung
Liebe123
Liebe123 | 31.03.2011
14 Antwort
...
unser sohn musste beschnitten werden... wenn es medizinisch nicht notwendig gewesen wäre hätten wir es aber wahrscheinlich auch machen lassen, spätestens wenns losgeht mit der phase der wasserallergie werden wir wohl sehr froh damit sein... es wurde gemacht als er 3 war und war eigentlich ein ziemliches drama weil das piseln danach wohl sehr weh getan hatte...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 31.03.2011
13 Antwort
ll
mein sohn ist drei wir wollten es eigendlich dieses jahr machen aber da meine schwiegermutter gestorben ist warten wir noch ein jahr
Jackey
Jackey | 31.03.2011
12 Antwort
@tate
Ich bitte dich, jeder weiß doch, dass neugeborene auch Schmerzen empfinden. Mein Sohn hat nach der Geburt eine Infusion gekommen und er hat geschrieben wie verrückt und ja er hatte schmerzen. Und nur was gegen die Schmerzen zu geben reicht nicht, dass sollte in Narkose gemacht werden, wenn man sich schon dafür entscheidet. Solche Ärzte, die sowas ohne Narkose machen sollten bestraft werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vollbeschneidung nach Teilbeschneidung
22.11.2011 | 14 Antworten
Beschneidung
16.04.2010 | 9 Antworten
Nach Beschneidung, Fieber!
28.02.2010 | 6 Antworten
Beschneidung, Penis geschwollen!
26.02.2010 | 4 Antworten
Beschneidung und Schmerzen Blut?
31.01.2010 | 6 Antworten
Beschneidung
20.12.2009 | 32 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading