ach man

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.03.2011 | 12 Antworten
hab echt keine lust mehr zu warten...meine tochter fast 22 monate hat kein interesse zu laufen, sie könnte es zwar und auch der arzt sagt das sie dafür nur keinen grund sieht..aber sie möchte nicht, krabbelt lieber...sobald man sie los lässt, setzt sie sich hin....paar mal konnten wir sie aufmuntern damit sie hin und her läuft...zu meinem mann und wieder zurrück zu mir, vor 1 woche dachte ich das es nun nicht mehr lang dauert da sie mal versucht hat aufzustehen, seit dem ist wieder stillstand, sie möchte nur krabbeln...ich kann sie auch nicht mit schokolade oder gummibärchen überwinden..wie will einfach nicht!! Sind hier mamis mit spätsünder, würde mich gern austauschen....und fals nun die frage kommt ob es meiner tochter soweit gut geht, ja es geht ihr gut, sie ist fit und gesund und könnte auch laufen, sie will nur nicht und ist zu faul!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
**
Dann mach ihnen so viel Druck wie möglich und erkläre ihnen die lage .Ansonsten würde ich sie woanders auch noch anmelden .Und evt eine Endpfehlung für den KiGa vom Kinderartzt schreiben lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
11 Antwort
Dann warte einfach noch ein bissel ab
Manche Kinder legen einfach erst sehr spät los, dann aber um so heftiger ... Du wirst nur noch hinterherrennen und Dir qualmen die Ohren :-D
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2011
10 Antwort
@Fabienne2008
im kindergarten ist sie schon angemeldet für den sommer!!...krabbelgruppen gibt es hier keine freien leider..such schon monate lang es gibt hier nur eine die ist aber nur bis 18 monate! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
9 Antwort
@NatiundStella
Ich würde dir ein Kindergarten endpfehlen ganz ehrlich deine kleine lernt dort so viel und nicht hin und wieder sondern ist jeden tag unter Kinder usw .Sie wird ja bald 2 und kann schon in den KiGa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
8 Antwort
Also
unser Nachbarsohn war auch so spät, aber das hat der Kinderarzt bei der U3 schon bemerkt. Also gab es Krankengymnastik und und und... Na ja, und weil er nu mit dem Sprechen auch was später ist gabs ne Überweisung zum SPO. Ich würde mir einfach mal eine zweite Meinung einholen. Schaden kanns ja nix. Und wenn der dann auch sagt, alles sei in Ordnung, dann bist auch du beruhigter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
7 Antwort
@Solo-Mami
jap, war sogar schon in bayern bei meinem alten arzt...bei dem weiss ich das er gut ist und auch er sagt das sie nur keinen bock hat und ich warten soll...ich selber merke ja auch das sie es könnte, aber halt nicht will...hier in der umgebung sind wir bei dem besten kinderarzt den man sich vorstellen kann, er ist auch voll bis oben, weil ihn alle mögen und gut finden!...wir haben in 2 wochen die u 7 und da wird er nochmals nachsehen!!... spielkreise hat sie genug bin alle tage mal bei einer freundin oder sie hier...dessen kinder können alle schon laufen, aber stella krabbelt kreischend hinter her!!...im centerpark sind die anderen kinder ja auch gelaufen, aber das interessiert sie garnicht! .-( lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
6 Antwort
hast du dir mal eine 2. meinung eingeholt?
wäre vielleicht nicht schlecht...:-) ist sie viel unter gleichaltrigen? kinder lernen von kindern viel und die motivation ist dabei hoch :-) zb krabbelgruppe, kiga lg
Maxi2506
Maxi2506 | 31.03.2011
5 Antwort
****
Hmm was wäre mit einem Kingergarten vieleicht hat sie unter anderen Kindern usw mehr ansporn und Spass dran . Oder Krabbekgruppe usw haste darüber mal nach gedacht ?? Unter anderen Kindern lernen sie soooo viel , vieleicht wäre das was
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
4 Antwort
Ist schon ein bissel ungewöhnlich ...
... aber, wenn der KA noch keinen Grund zur Sorge sieht, dann scheint das alles im Rahmen der Entwicklung zu sein. Warste denn spaßeshalber mal bei einem 2. Arzt und hast sie mal anschauen lassen ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.03.2011
3 Antwort
ach..
im übrigem..sprechen kann sie auch noch nichts, ausser mama, baba und ja!.... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
2 Antwort
@coniectrix
klar lass ich ihr die zeit, ich hab ihr jetz sooooo lange zeit gelassen und sie und mich immer verteidigt, aber wenn sie jetzt keinen sinn sieht, warum dann mit 2, 5 jahren?...hab angst das sie im sommer immer noch nicht läuft!!...sie könnte ja laufen, aber sie will nicht, sie will dann auch bestimmt noch nicht in einem halben jahr....bis jetzt war ich immer zuversichtilich und hab auch immer gesagt, bis zu ihrem 18 geb schaft sie es sicher :-).....aber es kommt der sommer und man könnte so viele schöne sachen machen wenn sie schon laufen könnte!...waren vor paar wochen im centerpark, wir haben den urlaub so weit rausgeschoben, da ich dachte sie könne dann laufen, aber wieder nichts und sie konnte wenig mit den kids spielen usw! das macht mir einfach mitlerweile sorgen ohne ende, kann ihr kein kleidchen anziehen, oder einfach mal im bei kaltem wetter machen lassen!....mir wäre es echt lieber wenn ich hinterherlaufen könnte!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
1 Antwort
Hallo
lass ihr die Zeit die sie braucht. Sie fühlt sich einfach noch nicht bereit zum laufen. Mein Krümel ist zwar mit 9 Monaten gelaufen dafür hält er nichts vom reden. Er ist nun 30 Monate und redet so gut wie gar nichts, zumindest nicht sehr verständlich. Mit 24 Monaten hat er gerade mal Mama gesagt. Jetzt kommen wir etwa auf 30 Worte die jeder versteht, auf ca 150 Worte die man versteht wenn man ihn gut kennt. Er fängt jetzt auch erst mit 2 bzw 3 Wortsätzen an. Verstehen tut er alles. Es ist nunmal so, die Kinder nehmen sich die Zeit die sie brauchen. Und solange keine körperlichen Ursachen vorliegen brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Sie läuft noch früh genug und dann sehnst DU sicher die Zeit herbei in der sie noch nicht so schnell vorwärts kam.
coniectrix
coniectrix | 31.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Warten und Warten!
12.03.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading