kindergeldfrage

DooryFD
DooryFD
30.03.2011 | 11 Antworten
mir hat jemand eine bekannte gesagt das mir noch kindergeld zustehen würde .. stimmt das?
ich bin 22 jahre, verheiratet, lebe mit meinem mann zusammen, habe 2 kinder, keine ausbildung und bin zur zeit zuhause.
wisst ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
....
Habe mich vorkurzem selber darüber informiert wegen meinem freund!! Also die steht kindergeld zu bis du 25 jahre bist wenn du in Ausbildung bist oder in der schule bist!!! Kindergeld kann verlängert werden bis 27 jahren wenn man studiert in ausbildung ist ABER man zivieldienst geleistet hat oder bei der bundeswehr war Du bist ja aber momentan in keiner ausbildung oder bist in der schule somit bekommst du auch kein kindergeld mehr für dich selber!
19meli86
19meli86 | 30.03.2011
10 Antwort
.
Ich bin arbeitslos und bekomme bis zu meinem 21. Geburtstag Kindergeld. Danach nicht mehr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
9 Antwort
Also ich will mich nicht festlegen
entweder bis 21 oder bis 25 irgendwas wurde da geändert!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 30.03.2011
8 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
aber doch bestimmt ned, bis se 25 sind oder ?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
7 Antwort
@knisterle
Da bist Du falsch informiert es gibt arbeitslose Jugendliche dennen Kindergeld zusteht...es wird angerechnet, m aber es steht ihnen zu...
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 30.03.2011
6 Antwort
@Rachel-Sophie
man bekommt doch kein kindergeld, wenn man arbeitslos ist .. das ist mir ja das allerneuste .. das bekommt man nur, wenn man entweder in der ausbildung ist, oder studiert..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
5 Antwort
hallo
nein, dir steht in deiner jetztigen lebenssituation selbstverständlich KEIN kindergeld zu .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
4 Antwort
Ich glaube
Kinder geld steht einem zu bis man 25 ist ! Unter bestimmten Vorraussetzungen, wie in Ausbildung oder Arebeitssuchend und co.....Da Du aber verheiratet bist, glaube ich nicht... ruf ein fach bei der Familienkasse in Eurem Zuständigkeitsbereich an!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 30.03.2011
3 Antwort
.
Oh. :D Achso, du meintest Kindergeld für dich. :D Entschuldige, hab da was verwechselt. ^^ Hier sind Infos zu dem, was du eigentlich meintest: http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/kindergeld/volljaehrige-kinder.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
2 Antwort
@DooryFD
Damit meint sie vielleicht den Kinderzuschlag. Gibt da Rechner im Internet für, schau mal hier nach: http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Soziales/Kinderzuschlagrechner.php Da kann man das ausrechnen lassen. Ist aber nicht verbindlich. Würde aufjedenfall mal so ein Antrag stellen, vielleicht wirds ja was. (: Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011
1 Antwort
bis 25
ja dir steht bis vollendung des 25lj kindergeld für dich zu. aber bekommst es nur wenn du auch dem arbeitsmarkt zur verfügung stehst.aber da du das ja moentan nicht tust wenn du zuhause bei deinem kind bist bekommst du keins.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading