Vorschuluntersuchung *megastolzbin*

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.03.2011 | 12 Antworten
War heut mit Melissa bei der Vorschuluntersuchung und die Ärztin war super zufrieden mit ihr. Melissa hat alles mit Bravour bestanden und is Kindern in ihrem Alter etwas weiter vorraus.

Ich will ja nich protzen, aber ich bin so stolz auf mein Kind ! (kirchern)(top)

(freuen) (happy01) (happy01) (happy01) (happy01) (happy01) (happy01) (happy01) (happy01) (freuen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
das freut mich sehr:-) wir hatten auch erst vorschuluntersuchung alles supi gewesen. vanessa wird im juli 6 jahre alt und soll im september eingeschult werden. aber sie is noch soo klein für ihr alter das ich da schon noch bedenken hab. ne vorschule gibts anscheinden net überall aber bei uns auch:-)
sweety-maus87
sweety-maus87 | 29.03.2011
11 Antwort
@iris770
Sie wird im Janaur 2012 5 Jahre und geht dann in die Vorschulegruppe im Kindergarten und im Januar 2013 wird sie 6 und wird dann eingeschult.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
10 Antwort
mit 5 in die vorschule?
das gibt es bei uns net, deine ist ja jünger als meine große, sie wird ja erst mit knapp 7 jahren eingeschult, da sie ein kann kind ist, aber mit 5 jahren? schon in die schule, ich kenne das nur von den internationalen schulen, da gehts wohl schon mit 5 jahren los
iris770
iris770 | 29.03.2011
9 Antwort
@JonahElia
Sachsen ... Getestet wurden Farben und Formen, dann musste sie von 1-10 zählen, aus Holzstäbchen ein Dreieck und ein Viereck bauen, aus Holzklötzen einen Turm bauen, Sätze und komplizierte Wörter nachsprechen, dann wurden noch körperliche Untersuchungen und Tests gemacht, ein Seetest, ein Hörtest, die aussprache wurde getestet, dann musste sie mit den Stäbchen das nachbauen, was die Ärztin gebaut hat, ihren Namen, ihr Alter und wo sie wohnt sollte sie sagen und wie die Mama und der Papa heissen. Hat sie alles super gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
8 Antwort
Wo
wohnst du denn? bei uns gibt es gar keine Vorschule....was wird denn da alles getestet?
JonahElia
JonahElia | 29.03.2011
7 Antwort
@JonahElia
Mit 4 zur Vorschuluntersuchung, mit 5 in die Vorschule und mit 6 wird sie eingeschult.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
6 Antwort
Geht man bei euch mit 4 Jahren schon
zur Vorschuluntersuchung?????Das wird doch erst vor der Einschulung gemacht...
JonahElia
JonahElia | 29.03.2011
5 Antwort
@Flake
Ja im Januar 2007.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
4 Antwort
boa
deine lütte ist ja erst 2007 geboren oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
3 Antwort
wie toll
da wäre doch jede mama super stolz, freue mich für dich, bei meiner großen dauerts zwar noch 2 jahre, aber ich habe die befürchtung das es da probleme geben wird, hoffe aber natürlich, das ich dann hier auch so stolz sein kann
iris770
iris770 | 29.03.2011
2 Antwort
Super
wir sind am Donnerstag früh dran mit unserem Großen... bin schon so aufgeregt...
waldfee1980
waldfee1980 | 29.03.2011
1 Antwort
kein wunder
alles gute und herzlichen glückwunsch dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading