Kann ich morgen wieder raus mit ihm?

LittleGangster
LittleGangster
25.03.2011 | 11 Antworten
Mein Sohn hat seit er heute vom Mittagsschlaf aufgestanden ist Fieber, es schwankt zwischen 38, 6 - 39, 4 ! Habe ihm vorhin vorm schlafen gehen einen Fiebersaft gegeben und jetzts chläft er brav. Ich muss sagen ich hab keine Ahung von was das Fieber kommt den vorm Mittagsschlaf heute hatte er keinerleie Beschwerden bzw Anzeichen vom Fieber, er ist nur seit ein paar Tagen leicht erkältet (nase rinnt und er hustet) aber er war auch heute im Kindergarten! Zum Frühstück und zu Mittag hat er brav gegessen aber jetzt am Nachmittags nichts mehr und abends auch nur ein paar Nudeln und 200 ml Vollmilch! Denkt ihr ich kann morgen mit ihm wieder raus wenn das Fieber weg ist? Ich müsste nämlich einkaufen und noch ein Geschenk für meine Schwester besorgen! Oder sollte man mit Fieber im Haus bleiben? Achja jetzt am Nachmittag waren wir zuhause weil ich mir unsicher war.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Maulende-Myrthe
frage 5 ärzte...du bekommst 5 verschiedene antworten :-) das mit dem fieber und schlecht habe ich eigentlich nicht auf dich gemünzt sondern allgemein gemeint :-) war halt nur ein gedankengang der in der antwort bei dir vorkam sorry wenn du es falsch verstanden hast :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 25.03.2011
10 Antwort
natürlich
kannst raus!auch dein kind kann draussen spielen, wenn er das will. als ich letzten sommer mit meiner kleinen im kh lag wegen einer lungenentzündung mit 40 fieber, schickten mich die ärtze auch mit meiner kleinen in den park.sie ist ein lebhaftes kind und war dort kaum zu bändigen.
florabini
florabini | 25.03.2011
9 Antwort
@Maxi2506
Maxi, sorry, wenn ich dir das jetzt so sage, aber du musst echt besser lesen! Du machst sowas öfter, dass du so einen Satz nachschiebst, der jeder Grundlage entbehrt. Ich habe ja gar nicht gesagt, dass Fieber was Schlechtes ist. Nirgends! Und ich habe auch nicht den Eindruck hinterlassen, nur weil ich gesagt habe, dass die Ärztin gesagt hat, dass ein Kind mit Fieber nicht raus gehört. Ich weiß selber, was Fieber ist und dass es zeigt, dass der Körper arbeitet, um den Infekt zu bekämpfen. Und ich weiß auch, dass man ein Fiebermittel erst ab 39, 5 gibt und tagsüber gar nicht, so lange das Kind sich gut fühlt und es nicht über 40 steigt. Wenn du meinst, dass ein Kind mit 39 Fieber raus gehört , dann tu, was du für richtig hältst. Ich gebe nur einen ärztlichen Rat wieder und vertraue dann doch lieber einer Ärztin, die nicht umsonst den Chefsessel inne hat. Nichts für ungut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
8 Antwort
hi
ich geh mit meinen kindern auch raus wenn sie fieber haben. wenn sie sich wohl fühlen spricht gegen einen spaziergang nix. sollen ja nicht toben aber frische luft schadet nicht
katrin0502
katrin0502 | 25.03.2011
7 Antwort
@Maulende-Myrthe
das fieber ist nicht entscheidend ob ein kind raus kann oder nicht...sondern sein allgemeinzustand...fiebert es und hängt total in den seilen--drinnen bleiben.....fiebert es und ist normal bis gut drauf nur große anstrengungen wie spielplatz und stundenlange einkaufsbummel sollte man vermeiden ich frage mich warum viele fieber als etwas superschlechtes ansehen... lg
Maxi2506
Maxi2506 | 25.03.2011
6 Antwort
Wenn
das Fieber weg ist, kannst du auch mit ihm raus. Ich hatte diese Woche einen Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder und Säuglinge, da war eine Chefärztin einer Kinderklinik. Die hat - entgegen der weitverbreiteten Meinung hier bei mamiweb - gesagt, man soll mit einem fiebernden Kind NICHT rausgehen. Ich persönlich würde dann dem Rat der Ärztin vertrauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
5 Antwort
ICH
würde mit ihm rausgehen!!!! egal ob fieber oder nicht!!!!! Ich bin mit ihm raus Schön warm anziehen, und den buggi mitnehmen das er rein kann damit er sich nicht auspauert er braucht dei kraft zzum gesund werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
4 Antwort
@nordlicht81
Er ist 3 1/2 jahre alt. Naja er läuft !!!!
LittleGangster
LittleGangster | 25.03.2011
3 Antwort
wie alt
ist dein sohn?sollte er noch im kiwa liegen, pack ihn gut ein und schieb ne runde!sollte er draußen schon aktiv sein, würde ich es abhängig von der höhe des fiebers machen!
nordlicht81
nordlicht81 | 25.03.2011
2 Antwort
...
es kommt drauf an .. meistens fiebern Kinder am Abend und morgens ... ich würde es davon abhängig machen wie schnell du fertig bist und vor allem wie es ihm geht. Sollte er fieber haben dann würde ich nicht unbedingt mit ihm raus gehen. Ansonsten es viell. so schnell wie möglich hin mich bringen. Man man ja sien Kind nicht unnötig "quälen".
MeGi2007
MeGi2007 | 25.03.2011
1 Antwort
...
Frische Luft ist immer gut. Fieber kommt und geht bei Kindern. Mein Tipp, mach ne kleine Runde. Vielleicht kann ja das Geschenk noch warten.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 25.03.2011

ERFAHRE MEHR:

balcon spielen
15.08.2012 | 22 Antworten
milchzähne raus aber keine neuen?!?!?
21.07.2012 | 9 Antworten
raus vom mietshaus wegen verkauf
24.06.2012 | 9 Antworten
Brustpiercing in der Ss raus nehmen?
04.05.2012 | 3 Antworten
mumu 1 finger
15.03.2012 | 6 Antworten
nach sex läuft alles raus
26.01.2012 | 67 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading