MIt 2 Jahre noch Babyschale?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.03.2011 | 16 Antworten
Darf ein gerade 2 Jahre alt gewordenes Kind noch die Babyschale nutzen? Die vorhandene ist bis 15kg zugelassen und neueste Norm.
Das Kind ist 82cm und wiegt 11kg. Der Kopf guckt oben NICHT rüber.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Babyschale
also unsere kleine Maus ist jetzt elf Monate und will was sehen, daher will sie nicht mehr in die Babyschale. Zu mir hat mal ein Unfallchirurg gesagt, dass die Babyschale das sicherste für die Kleinen wäre. Unsere wollte halt nicht mehr, sonst hätte ich sie auch noch drin gelassen. Aber wenn Deine 2 Jahre alt ist, weiss ich auch nicht, ob das noch so toll ist. Bin da etwas gespaltener Meinung. Aber im Endeffekt würde ich auf meinen Bauch hören.
Ari-123
Ari-123 | 26.03.2011
15 Antwort
na wenn das Kind unter 15 kg
wiegt und der Kopf nicht drüber schaut, darf man es schon. So wie ich Dich verstanden habe, gehts ja nur um eine einmalige Fahrt, daher spare ich mir jetzt dir zu einem anderen Sitz zu raten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
14 Antwort
...
das hätte keines meiner kinder so lange mitgemacht... beide hatten mit 4 monaten nen sitz weil sie sich so gegen die schale gewehrt haben das es echt heftig wurde sie da reinzuzwengen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.03.2011
13 Antwort
...
wir haben unseren kleinen Mann mit 8 Monaten in einen Kindersitz gesetzt, also sobald er richtig sitzen konnte. Er wollte auch nicht mehr in die Babyschale, sondern sehen was alles so passiert und aus dem Fenster schauen. Wir dürften es uns nicht trauen ihn dort wieder hineinferchen zu wollen ;oD...da würde es einen Zwergenaufstand geben ;oD
jeanny2611
jeanny2611 | 25.03.2011
12 Antwort
...
solange das kIND in einer guten sitz/liegeposition ist und es sich noch wohl fühlt, wieso nicht? Du kannst aber auch schon nach andeen Sitzen schauen die halt auch für etwas zierlicheren Persönchen sind.
MeGi2007
MeGi2007 | 25.03.2011
11 Antwort
also von den daten her ist es noch ok
wir haben mit nem jahr in einen sitz gewechselt...alina würde mir jetzt was erzählen wen sie noch in der schale sitzen müsste...sie will schliesslich was sehen beim fahren :-) ausserdem wäre es mit den füssen zu knapp...sie sitzt da ja rückwärts drin und stößt sich die füsse am autositz an... lg
Supermami_2008
Supermami_2008 | 25.03.2011
10 Antwort
.........
Ich würde mein 2-jähriges Kind nicht mehr in der Babyschale transportieren. In dem Alter wollen sie auch im Auto was sehen können!
Noobsy
Noobsy | 25.03.2011
9 Antwort
Hab vergessen,
es handelt sich um einen Weg von ca 1, 5km, also maximal 5 Minuten Fahrtzeit;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
8 Antwort
Wenn meiner Kleine noch rein passen würde, dann wäre sie auch noch da drin.
Solang das Kind da rein passt, spricht doch nix dagegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
7 Antwort
Hallo
MIT " jahren würde ich es nicht mehr machen, sie wollenn ja auch was sehen, sicher sind neun monate für den größeren Sitz etwas früh sind es sei denn die mäuse sind sehr groß. Aber 2 Jahre find ich doch schon sehr lange für die babyschale und 82cm ist auch schon recht groß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
6 Antwort
dann darf es auch noch rein
ich frage mich nur welches kind das mit 2 noch mitmacht :-) meine beiden hätten mir etwas anderes erzählt...zu recht wir haben mit einem jahr gewechselt lg
Maxi2506
Maxi2506 | 25.03.2011
5 Antwort
Hallo
mit diesen Maßen und Gewicht ist es auf jeden Fall noch zulässig die Babyschale zu nutzen. Rückwärts gerichtet ist das sicherste für das Kind. Mein Kleiner . Aber bei den Maßen und wenn das Kind zufrieden ist, würde ich es in der Babyschale belassen.
coniectrix
coniectrix | 25.03.2011
4 Antwort
...
Der norm nach ja :-) Mia is jetzt 19 Monate u würd a noch reinpassen ... wobei ich es scho eng finden würde ... sie hat 8, 8kg u is 83 cm! Sie sitz im normalen sitz seit sie 1 jahr alt is
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
3 Antwort
klar kannst du die noch nutzen,
je länger das Kind in der Schale sitzt desto besser. Ich hatte immer das Problem, das meine irgendwann die liegende Haltung nicht mehr mochten.
britta881
britta881 | 25.03.2011
2 Antwort
....
hm, man sagt ja das man wechseln soll wenn der Kopf drüber geht aber ich finde ein 2 jahre altes Kind sollte in einem richtigen Kindersitz sitzen. meiner ist 19 Monate alt und würde durchdrehen wenn er noch in der babyschale liegen müsste. er will ja lieber sich alles in Fahrtrichtung anschauen!!! lg
melle2711
melle2711 | 25.03.2011
1 Antwort
Klar
wenn der kopf nicht oben drüber schaut :-) die babyschale ist am Sichersten. Solange sie da rein passen, sollten sie da auch rein.. Unsere Maus ist nun 13 Monate alt und passt auch noch in die Babyschale :-) Nur sie mag es nicht mehr so gerne... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 25.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Welche Babyschale?
06.07.2012 | 5 Antworten
babyschale verkaufen
21.06.2012 | 3 Antworten
große babyschale
06.05.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading