was haltet ihr von hilfsaktionen mit spenden?

tom-jonas
tom-jonas
23.03.2011 | 13 Antworten
ich muss mal weiter ausholen ..
letztes jahr hat eine freundin von mir viel ärger gehabt.. ihr sohn hat ihr die wohnung angrzündet und sie mussten mit der feuerwehr aus der wohnung geholt werden. dann habe ich eine andere freundin die raus geschmissen wurde die keine sachen mehr für ihre kinder hatte ..
dann habe ich noch jemand gehabt der auch gesagt bekommen hatte sie ist shwanger ..
wie reagiert ihr da helft ihr wo es geht oder haltet ihr euch lieber im hintergrund ..

ich versuche immer so gut wie zu helfen und trotzdem habe ich das gefühl es sei nicht genug gewesen ..
hmm ich würde gern mal eure meinung hören wie ihr reagieren würdet oder ob ihr helfen würdet ..
bitte seit ehrlich in der sache ..

ich würde gern ncoh vieles mehr tun für familien die hilfe gebrauchen können ..

spenden würde ich jeder zeit wieder..

so lg sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
re
Oder glaubst du , dass deine Freundin nur ein paar Neugeborenenklamotten benötigt? Sehr naiv
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
12 Antwort
re
In deinem Profil steht Kleidung ab Grösse 62... Das wird deine , , Freundin'' ja sehr bald gebrauchen! Und die Puschen auch...da wachsen die so schnell hinein in die Klamotten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
11 Antwort
re
Wie gesagt, die Lady wird genug Hilfe und vor allem Geld von irgendwelchen Einrichtungen bekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
10 Antwort
@HelenaundEric
Naja wenn du meinst, ich wüsste zwar nicht was ein Neugeborenes mit Klamotten in größe 74 oder Größer brauch aber ok wenn du meinst, dieses Prinzip verstehe ich nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
9 Antwort
....
direkt an die leute nich...wenn dann an soziale einrichtungen wie zb der awo die ne kleider und möbel kammer hat worüber sich die betroffenen dann selber ihre benötigten dinge holen können oder wie an den einen hier der 1-2x im jahr ehrenamtlich nach russland in waisenhäuser/kinderheime fährt wo man dann klamotten und spielzeug hingeben kann und wo ich am ende anhand von fotos auch sehe das die sachen auch wirklich da ankommen wo sie gebraucht werden
gina87
gina87 | 23.03.2011
8 Antwort
...
okay das wusste ich nicht aber es geht ja nicht nur um die gruppe ich meinte es eigentlich allgemein ob es für jemand in frage kommen würde denn jeder kann mal in so eine lage kommen... ich woltle hier jetzt keinen sauer machen...
tom-jonas
tom-jonas | 23.03.2011
7 Antwort
...
ja also geld spenden würden für mich auch nicht in frage kommen aber so sachspenden... wie zb. möbel anziehsachen usw... aber geld ich glaube auch da hört der spaß auf und die großzügigkeit...
tom-jonas
tom-jonas | 23.03.2011
6 Antwort
@tom-jonas
Das Therma hatten wir dioch gestern schon mit der Gruppe... Ihr habt Sachen zu verkaufen, dann spendet doch die Sachen selber.. Echt Mist die Gruppe... http://www.mamiweb.de/fragen/dies-und-das/allgemeines/3934831_es-wird-hilfe-benoetigt.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
5 Antwort
helfen ja
aber ich hab auch die erfahrung gemacht, wenn man geld spendet oder halt gibt damit die/der jedige sich lebensmittel kaufen kann das dieses geld leider oft für andere dinge dann ausgegeben wird, deswegen kommt für mich nur noch sachpenden in frage, allso sprich in fall deiner freundin mit der verbrannten wohnung halt möbel die man abgeben kann, oder wie ich es letzte woche tat, mein Kiwa verschänken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
4 Antwort
...
http://www.mamiweb.de/gruppen/835671_spendenaufruf-fuer-junge-werdende-mami.html wenn ihr bereit seit zu spenden also ich wollte euch jetzt nicht linken aber schaut mal in die gruppe rein ich habe den link hier rein gesetzt von der gruppe... da läuft ein spenden aufruf... ich habe schon ein teil weg geschickt aber es wäre schön wenn noch ein paar leute in die gruppe kommen würden und vill eine kleinigkeit spenden würden... lg sabrina
tom-jonas
tom-jonas | 23.03.2011
3 Antwort
ich helfe auch gerne wo ich kann!
allerdings würde ich niemals mit geld helfen.da hört es bei mir auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
2 Antwort
Ich helfe gern.
Schliesslich kann jeder von uns in eine Situation geraten, in der man dringend Hilfe benötigt und dann is man froh, wenn es Menschen gibt, die einem unter die Arme greifen und helfen. Hier gibtt es auch viele liebe Menschen, die Himmel und Hölle in bewegung setzen, um anderen Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Allerdings is es bei mir so, dass ich nur spende oder helfe, wo ich kein blödes Gefühl hab. Gint ja auch Leute, die unter falschem Vorwand Spenden sammeln, die sie dann selber nutzen. Sowas find ich dann abartig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011
1 Antwort
Hallo
Ich bin da ähnlich. Ich versuche, wo es geht zu helfen. Uns geht es soooo gut, da würde ich anderen gern etwas davon !abgeben". Ob das Geld- oder Lebensmittelspenden sind oder die Nachmittage, die ich mit den Mäusen im Altenheim bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2011

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading