was ist euer meinung

herzchenx3
herzchenx3
22.03.2011 | 17 Antworten
müssen die namen eurer kinder zusammen passen ?
zb leon und leonie
oder völlig egal?
glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
,,,,,,,
Wir haben nicht darauf geachtet. Ich finde es albern, wenn man Geschwister zB Daniel und Daniela, oder Nico und Nicole nennt!
Noobsy
Noobsy | 22.03.2011
16 Antwort
..
ich habe auch nur darauf geachtet das die namen meineer kinder zum nachnamen passen.. der große heißt Maurice Enrico und meine tochter heißt Amelie Sophie..
Dinchen1988
Dinchen1988 | 22.03.2011
15 Antwort
also
so extrem zusammen passen find ich a weng übertrieben, aber mir gefällt es wenn die kinder entweder alle ältere namen haben oder alle zusammen moderne, gemischt, finde ich etwas komisch und würde ich net machen, aber dass ist jedem selber überlassen. aber so extrem wie leon und leonie muss nicht kann aber sein wenns einem gefällt. mein sohn heißt lukas, sollte ich nochmal ein kind bekommen würde das mädchen catharina und der junge bastian heißen. lg jazz
jazz83
jazz83 | 22.03.2011
14 Antwort
darüber haben wir uns auch nie gedanken gemacht
wir haben nur darauf geachtet das die zwei namen auch zum nachnamen passen.. OKAY bei meiner tochter passte es..so lange sie meinen mädchennamen hatte aber naja dann haben wir geheiratet.. ;O) meine große heisst Yuma Mia und mein kleiner heisst Vincent Alexander also leon und leonie...sorry würd ich so gaaaaaaaaaaar nicht machen.. es sind ja zwei personen mit zwei charakteren...da wären ähnliche namen nicht wirklich gut liebe grüße und einen schönen dienstag :O)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2011
13 Antwort
hab ich nie gemacht würde ich auch nie machen
also ich kenne keinen bis jetzt zumindest der den namen des anderen geschwisterchen angepasst hat. es wird das genommen was gefällt. oder wie bei meinen beiden söhnen den namen der urgrossväter als erinnerung an sie. da mein mann sehr an seinen opa hing und auch ich sehr an meinen opa hing/hänge hab ich die namen gewählt, aber als zweitnamen. ausser bei meinem mittleren da kam dann noch der schwarm aus kindheitstagen dazu. aber nur weil ich den namen ein einziges mal in meinem leben gehört habe als vornamen. auch ich habe einen doppelnamen und widerum meine schwester nicht. auch meine nichten haben doppel- oder dreifachnamen. aber nicht einer ist dem anderen angepasst. das finde ich so schön jedes kind ist doch ein eigener charakter und so soll es auch bleiben. nur mal als beispiel die namen meiner nichten und meiner kinder. mark ulrich olliver adolf thoma janine katrin alexandra annamaria katharina bonnie franziska robin sophie marie k.a. wie weiter lilly inka tara ;-)
wenke30
wenke30 | 22.03.2011
12 Antwort
ich finde nicht das die Namen zusammen passen müssen
Ich habe die Namen genommen die mir am besten gefielen. Darius und Mia Ich finde nur das die Namen zum Nachnamen passen sollten. Also zu einem typisch deutschen Nachnamen finde ich einen englischen Vornamen nicht schön. z.B. Jason Müller
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2011
11 Antwort
Darauf haben wie nie geachtet uns war es nur wichtig das die namen einfach
auszusprechen sind und die kinder ihren namen sich schnell merken können . mike frank pascal Maria
3fachmama35
3fachmama35 | 22.03.2011
10 Antwort
....
ja ich finde das auch blödsinn, es gibt doch so viele schöne namen.... ich erwarte nun meine zweite tochter und diese soll auch wieder einen doppelnamen haben und ich möchte das meine kleine als zweitnamen den erst oder zweitnamen meiner erst geborenen bekommt, aber nur als zeichen dafür das die beiden schwestern sind und zusammen gehören und auch immer zusammen halten sollen! ansonsten bei einem jungen oder ein mädchen wäre es mir egal....
Sunny6554
Sunny6554 | 22.03.2011
9 Antwort
nein finde ich nicht
weil das ja mal zwei eigenständige menschen werden.ich habe da überhaupt nicht drauf geachtet ob der name meiner tochter zu dem namen meines sohnes paßte. ich finde den namen leon süß und auch leonie und wenn es eltern gibt die ihre kinder so nennen würde ich das auch ok finden.aber nicht weil die zusammen paßen sondern weil es selbständig gesehen auch zwei schöne namen sind.in 20 jahren würde es auch kaum noch einen auffallen das die namen ähnlich sind.als erwachsener wird man selten gefragt wie der bruder oder die schwester heißt.........................
florabini
florabini | 22.03.2011
8 Antwort
.....
Besser wäre es, verschiedene Namen zu nehmen, man kommt sonst schnell durcheinander.
deeley
deeley | 22.03.2011
7 Antwort
...
Ich finde Leon und Leonie auch nicht passend. Ich habe einen Neffen der heißt Lee und mein ältester Sohn heißt Justin Lee wenn ich meinen Sohn mit vollem Namen rufe kommen beide gelaufen lol Meine haben unterschiedliche Namen Justin Lee, Jeremy und Temperence Yanelle alle Englisch/Amerikanisch
Mel2404
Mel2404 | 22.03.2011
6 Antwort
namen
Also ich finde es ist völlig egal hauptsache dir /euch gefallen sie das ist doch das wichtigste ..
Tani1984
Tani1984 | 22.03.2011
5 Antwort
Leon und Leonie
find ich affig, also beim Geschwisterpaar zumindest... mein Großer hat einen englischen Namen, mein Mittlerer einen französischen und mein Mottchen einen englischen... mein Sternchen hat einen irischen Vornamen und falls ich nochmal ein Baby bekomme und das wird ein Mädel dann bekommt es einen skandinavischen Namen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2011
4 Antwort
Guten Morgen
ich finde nur, dass es zum Nachnahmen passen sollte - also langer Nachname+kurzer Vorname und umgekehrt. Ansonsten sollte nur der Stil nicht grade total unterschiedlich sein, also z.B. Justin + Wilhelm. Sonst finde ich es egal. Unsere beiden heißen fiona und mara
mäuslein
mäuslein | 22.03.2011
3 Antwort
nein
das ist doch schrecklich... das klingt ziemlich einfallslos... als würden die Eltern zu faul sein um sich 2 namen zu merken...
Tanysha
Tanysha | 22.03.2011
2 Antwort
@Maxi2506
doofes bsp aber zb angelina und philline wäre egal unpassende aber egal oder wie?? lol^^ =)
herzchenx3
herzchenx3 | 22.03.2011
1 Antwort
nein im gegenteil
ich finde zb leon und leonie einfach grausig :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 22.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Sonderschule - eure meinung
24.09.2014 | 15 Antworten
Brauche dringend Meinungen/Erfahrungen
12.03.2014 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading