wie findet ihr dass?

jazz83
jazz83
20.03.2011 | 14 Antworten
guten abend zusammen, ich hatte ewig viel stress mit meinem exmann und dessen eltern, wegen umgangsrecht unseres sohnes. zuerst habe ich ihm den umgang gewährt, wann er wollte und zeit hatte, dass wollten sie dann nimmer haben den umgang dann gerichtlich regeln lassen, jetzt merken sie, dass sie noch weniger bekommen haben als vorher. nur das ganze problem, in der ganzen zeit, haben sie so schlecht über mich geredet, und jedes gespräch was ich mit ihnen vernünftig reden wollte haben sie mir im mund umgedreht.
beispiele für aussagen waren:

wäre ich nach der SS nicht so dick geblieben hätte sich unser sohn keine andere gesucht, ich hätte was andere frauen angeht mehr schlucken müssen
ich bin eine rießen schl .. weil ich wieder einen partner habe, das tue meinen sohn nicht gut, vor allem wenn man nicht mal weiß, was soein typ mit einem kind anstellt
mein exmann soll mir den geldharn zudrehen, dann komme ich geldgiriges drum schon wieder
ich würde mein kinder vernachlässigen wenn ich ihn in den kindergarten gehe und arbeite gleichzeitig sagen sie ich wäre zu faul da ich nicht ganz tags arbeiten gehe
und und und da gibt es noch so viele beleidigungen was über mich undmeinen freund erzählt worden ist. noch dazu kommt, dass meine exschwiegereltern meinen sohn aufhetzen und ihm eintrichtern, dass mein freund böse sei, er ihn nicht bräuchte weil er ja nur einen papa hat und so weiter.

so und gestern holte mein exschwiegervater meinen sohn ab, da mein mann noch in der arbeit war und dass vom gericht so beschlossen ist, dass auch die exschwiegereltern mein kind abholen dürfen und verlangte von mir ein gespräch, da sie frieden schließen wollen, weil sie lukas öfters haben wollen.

bitte was wollen die denn, erste reden sie einen scheiß über mich, ichbekomme ständig briefe von ihren anwalt, sie schreibt ständig ans jugendamt, was ich wieder gesagt habe, was sich geändert hat und so weiter, ich habe zweimal das gespräch gesucht, mein vater damals 1 mal und alles wurde umgedreht, und jetzt wollen sie wieder auf friede freude eierkuchen machen.also nein danke, dass haben sie sich verbockt. mein exmann ging auch auf meinen freund los obwohl er meinen sohn auf den arm hatte und dass soll ich alles vergessen?

ich will dass sie meinen sohn sehe dass tuen sie ja auch alle 14 tag, mein sohn darf sie lieb habennur ich will keinen festen kontakt mehr haben, nur auf dass abholen und wieder bringen beschrenkt. mehr nicht sie haben mir einfach zu sehr weh getan und schmutzwäsche gewaschen.

wie findet ihr dass, könnt ihr so ein verhalten verzeihen und vergessen? vor allem muss ich dazu sagen, ich habe nie versucht den kontakt einzuschrenken was meinen sohn mit seinem vater und dessen eltern angeht. sie kamen nur nicht und kommen immer noch nicht damit klar, dass ich wieder einen partner habe und glücklich bin und ein eigenes leben ohne sie führe. denn am liebsten wäre es ihr, ich würde mit meinem exmann wieder zusammen kommen und sie könnte sich in die erziehung mit einmischen.

sorry dass es so lange geworden ist

wünsche euch noch nen schönen abend

lg jazz und danke schon mal für eure meinungen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@ohoh
hallo sorry war gestern etwas zu fertig. nein ich wollte nur die meinung hören die ganz schön auseinander gegangen sind. mich umstimmen kann man nimmer mir haben die einfach zu sehr weh getan. lg jazz
jazz83
jazz83 | 21.03.2011
13 Antwort
Wie das klinkt
hast du nie eien seht guten kontakt zu deine schwiegereltern gehabt...... also warum jetzt nach der trennung?????? Soweit ich das verstanden habe hats du dich von ihm getrennt oha verlassene männer..... weil er dich betrogen hat??? und dann hast du auch noch einen neuen und dein ex.... ist alleine nein ich wrde auch so weiter machen denn du warst mit ihm zusammen die gehörten doch nur dazu also warum jetzt wenn da vorher nichts war mein tip bleib höflich denn du hats ja eine gute erziehung und erziehst ja auch dein kind GUT aber halte abstand ich glaube das ist auf die daueer besser für dich und dein kind so jetzt ist meins auch gaaaan z lang geworde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2011
12 Antwort
...
Um es kurz zu machen, mach das was das Gericht gesagt hat, Sie hatten ihre chance vorher wo sie ihn öfter sehen konnten. Das war ihnen nicht genug also würde ich darüber nicht mehr sprechen und würde das Thema unter den Tisch fallen lassen.
Lexina1987
Lexina1987 | 21.03.2011
11 Antwort
und du
hast jetzt hier nen thread aufgemacht weil du zustimmung oder absolution suchst ? oder wolltest du umgestimmt werden ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
10 Antwort
wie gesagt
ich will und kann keinen kontakt mehr zu ihnen haben, ein gespräch ok aber dann nur mit dem JA, mehr nicht und sie sollen liebevolle großeltern für meinen sohn sein und mich und meinen freund in ruhe lassen denn mein sohn ist nach jeden umgangswochenede so durcheinander dass mich der kindergarten darauf schon angesprochen hat und auf wen fällt es immer zurück auf die mutter und ich lass mir mein sohn von denen nicht kaputt machen ich schimpfe oder rede nicht schlecht über oma und opa vor meinen sohn, er soll sich wie gesat seine eigene meinung bilden und selber entscheiden wenn er alt genug ist was er will. aber dass sollen sie halt auch akzeptieren und nicht jedes mal versuchen meinen sohn zu beeinflussen. finde sowas einfach nur krank was die abziehen und irgendwann mal werden sie es auch merken, sie merken jetzt ja schon, dass sie mit ihren machenschften nicht durch gekommen sind. lg jazz
jazz83
jazz83 | 20.03.2011
9 Antwort
eigentlich
gehts darum, dass ich nicht will, dass ich alleine mit ihnen ein gespräch führenwill, da sie mir wieder alles im mund umdrehen werden, nur noch mit ja dass wollen sie aber nicht, also lieber ohne zeugen bla bla bla. und dass ich dass akzeptieren soll dass sie meinen freund nicht sehen und akzeptieren wollen. naja und ich soll halt alles vergessen, was ich nicht kann vorallem kann ichnicht vergessen, dass sie mich hingestellt haben, dass ichmein kind schlage und meinem freund den tod gewünscht haben weil er krank ist. sorry wenn es falsch rüber gekommen ist, ich will mit ihnen einfach einenkontakt haben, sie dürfen ihren enkel ja sehen aber nimmer so tuen mit mir als wäre ja nichts gewesen. sie habenmir total weh getan und nicht ich hab mich getrennt warum bin ich die böse??? es bringt ehkein gespräch unter 4 oder 6 augen, dass habe ich oft genug gemacht und probiert und es wurde danach immer nur schlimmer, ein gespräch mit einer neutralen person wollen wie gesagt sie nicht, wollen einen zeugen dabei haben und auch mienen freund nicht. und ich finde sie haben genug kontakt zu ihrem enkel, denn wer keinen kontakt hat und sucht ist mein ex. und ichhabe meinen sohn nicht wegenmeinen exschwiegereltern bekommen.
| 20.03.2011
8 Antwort
@Solo-Mami
siehst du, schon wieder... alle machen eh was sie wollen...........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
7 Antwort
warum oma opa tag
wenn sie ihn ja eh jedes zweite wochenede haben, dann interessiert sie auch nicht, obsie püntklich sind, aber wehe ich bin 5 minuten zu spät, bekomme ich nen brief wegen kindesentziehung und dass JA wird angeschrieben, dass ich schlecht bin, weil sie ihren enkel keine schokolade geben dürfen, obwohl sie wissen dass er eine allergie drauf hat und die vom arzt bestätigt ist, aber sie sagen ich hätte ihn bezahlt dafür, dass er sowas ausgefüllt hat. was will ich da noch vernünftig reden, wenn dann nur mit ja weil die sagen auch, dass sich was ändern muss zum wohle des kindes. aber ich keinen großen kontakt zu ihnen haben muss und brauche und meine exschwiegereltern aufhörensollen meinen sohn sachen ein zu reden, was nicht stimmt und ihn nur verwirrt. egal was ich mache oder sage, ich bekomme briefe vom anwalt, und in der stadt wird erzählt, wie assozial wir sind, dass sie angst ums leben ihres enkels haben und sie schon dabei sind dass sorgerecht ein zu klagen und dass traurigste ist, mein exmann ist seinsohn scheiß egal und kümmert sich net drum was seine eltern machen, hauptsache er hat seinen ruh und kann weg gehen und saufen. ne sorry , da kann ich nimmer auf lieb und nett tun, ich kann nur vor meinensohn keinen streit anfangen und ich werde auch den umgang nicht verwehren, aber ich werde nimmer mit denen auf lieb undnett tun, bloss weil sie oma und opa sind. sie würden es auch nicht, hätte ich so über sie geredet.
| 20.03.2011
6 Antwort
jetzt
blick ichs schon wieder nicht... ich hab gedacht in meiner unendlichen müdigkeit, es ginge darum sich mit dem schwiegereltern hinsetzen zu können und zu reden und hierfür vorrausetzungen zu schaffen.. oder ? umgang hast du doch nie verwehrt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
5 Antwort
glaubt mir
ich habe nach dem ich dass gehört habe mit ihnen 2 mal das gespräch gesucht und es kamen nur vorwürfe, dass ich mein kind vernachlässig, es schlage und sie alles daran setzen mir dass sorgerecht zu nehmen, weiß nicht ob da ein gespräch unter 6 augen noch was bringt. meinen freund wollen sie nicht dabei haben den habensie den tod gewünscht, als sie erfahren haben, dass er krank ist. toll und da soll ich noch mich schön zum kaffee hinsetzen. ich fange einen streit an, ich hetze meinen sohn nicht auf gegen oma und opa, er soll sich sein urteil selber bilden, nur ich will dass sie auch aufhören meinen sohn sachen ein zu reden was nicht stimmt. wenn dann nur ein gespräch mit JA, denn die findet die machenschaften auch nicht rosig und sagt wenn sie so weiter machen, dass schneidensie sich ins eigene fleisch. egal was ich versucht habe, mir wurde ständig ein messer ins kreuz gerammt, und dass wir auch so weiter gehen. weil sie wollen , dass ich meinen sohn verliere. so hart es klingt aber mit denen will ich nix mehr zu tun haben, die sagen dem JA mein Freund wäre gefährlich aber ihr sohn ist drogenabhängig. und noch was anderes, sie sehen dass kind alle 14 tage, da mein ex bei ihnen wohnt und arbeiten muss, ist mein sohn eh die meiste zeit bei ihnen, und dann kommt er heim haut nur noch und sagt zu meinem freund, michi weg nimmer lieb. und dann soll ich mir auf die zunge beißen und auf gut tun, ne sorry, aber da hört es bei mir auf leder
| 20.03.2011
4 Antwort
hallo
also ich kann dich da schon verstehen....Ich hätte auch keine lust mehr auf sie zu zugehen.Sie sehen ja ihren enkel und du entziehst ihn ja nicht.Ich würde zu ihnen sagen das du diie ganzen sachen einfach nicht vergessen kannst und sie sich ändern müssen sonst passiert gar nichts.Sie müssen dich und deinen neuen freund respektieren dann kannst du ihnen auch mehr respekt erweisen.Ich würde schauen wie es deinem sohn dabei geht....reicht ihm dieser kontakt???Wenn er mehr will dann wäre vielleicht wirklich so ein oma/opa tag gut/unter der voraussetzung das die schiegereltern sich ändern!!!
sandrass123
sandrass123 | 20.03.2011
3 Antwort
klingt hart was solo-mami sagt
aber es wird wirklich das beste sein, das zu tun was sie vorhin geschrieben hat.zudem werden dir dann deine sw eltern hoffentlich auch keine unterstellungen mehr setzen.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 20.03.2011
2 Antwort
man
du steckst ja in nem echtem dilemma, als gute mutter will man den umgang nicht verwehren, ABER sich zum fußabtreter machen zu lassen ist genaus kontraproduktiv denn dein sohn kriegt das mit und du bist die liebe seines lebens ich würde mal sagen, schreib ihnen nen brief, sag du wärst eigentlich einverstanden zum persönlichen gespräch, allerdings wären dir folgende sachen zu ohren gekommen blabla blubb blubb, da dies in hochsten maße verletzend und herabwürdigend sei, kannst du dir nur schwer vorstellen ein produktives gespräch führen zu können. ABER unter folgenden vorraussetzungen wärst du bereit dazu ...keine ahnung was das für welche sind, vielleicht willst du deinen mann mitnehmen oder sie sollenvsich persönlich entschuldigen oder nackt pogo tanzen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
1 Antwort
Versuche dein Kind mehr in den Vordergrund zu stellen und nicht Dich selbst
Ich verstehe deinen Groll, aber der sollte nicht zwischen dem Kind und seinen Großeltern stehen !!! Willige in das Gespräch ein, bereinigt alte Geschichten und sei offen für einen weiteren Versuch. Und gegen den Umgang lehnste bitte keinen Widerspruch ein. Natürlich dürfen die großeltern auch was mit dem Enkel machen - nur weil Du bisher nicht wirklich rosig mit ihnen warst muß doch dat Kind nicht drunter leiden Macht einen Oma-Opa-Tag aus . Sie holen ihren Enkel aus der Kita ab oder von Dir zu hause und bringen ihn am Abend wieder heim So ist ALLEN geholfen: Kind ist bei den Großeltern, Großeltern sehen ihren Enkel öfters und Du und Dein Freund habt unter der Woche auch mal einen Nachmittag für Euch alleine Es ist nicht leicht, ich weiß - aber manchmal sollte man sein verletztes Ego etwas zurückstecken ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr den Namen
05.11.2008 | 14 Antworten
Wie findet ihr den Jungennamen "Jaron"?
23.09.2008 | 11 Antworten
welches Wiegenlied findet ihr am besten?
23.09.2008 | 11 Antworten
Findet nicht in den Tiefschlaf!
21.09.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading