Clara 3 Jahre geht ins bad und pullert in die hose

tinchris
20.03.2011 | 15 Antworten
was will sie damit bezwecken? heute hat sie dreimal mit absicht einepullert .. jetzt haben wir ihr eben eine windel umgemacht und ihr gesagt das sie wieder ein wie ein baby ist und sie findet es toll das sie eine windel umhat .. (wir dachten wir erreichen das gegenteil) was will sie denn damit bezwecken? sie ist schon solange trocken und seid drei monaten auch nachts .. sollen wir es ignorieren oder sollen wir was machen? achso gestern hat sie es auch gemacht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
ha
jetzt ist sie auf klo gegangen hat die windel abgemacht und auf klo gepullert..
tinchris
tinchris | 20.03.2011
2 Antwort
ignorieren
denn damit fordert sie auf jeden Fall eure Aufmerksamkeit- warum auch immer. bleib ganz ruhig und zieh ihr einfach die Sachen aus, wechsel sie kommentarlos . und geh zum Alltag über. Vielleicht wird sie krank- bei Jule passiert das immer mal, wenn sie kränkelt
sinead1976
sinead1976 | 20.03.2011
3 Antwort
dann frag sie,
ob sie die Windel dran lassen will oder obs sie es auch ohne schafft
sinead1976
sinead1976 | 20.03.2011
4 Antwort
Also Anna ist schon
über ein Jahr Tag und Nacz trocken! Sie hat letzte Woche 1x in der Kita eingepullert und gerstern 1x auf dem Spielplatz-sie hat sich einfach im Spiel vergessen! Meinst Du wirklich Clara macht das bewußt? Oder ist sie vielleicht etwas spät aufs Örtchen gegangen . Ich hätte ihr auf KEINEN FALL wieder ne Windel angeboten!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 20.03.2011
5 Antwort
einpullern
ich denke es ist wieder so ne phase so unter dem motto "mal gucken wie sich das anfühlt wenn ich in die hose mache" oder "wie reagiert wohl mama und papa darauf" ich würde keine windel erstmal rum machen ich würd sie öfters fragen ob sie mal auf die toilette gehen muß und das ganze mal beobachten wenn es nicht besser wird höchstens mal beim arzt nachfragen was ihr da tun könnte l.g. netto
Netto
Netto | 20.03.2011
6 Antwort
@sinead1976
sie hat sie wieder abgemacht und möchte sie nicht mehr sagt sie mir eben .
tinchris
tinchris | 20.03.2011
7 Antwort
siehste...
viele Problemchen erledigen sich von allein . vielleicht wollte sie noch mal probieren, wie das is und hat gemerkt, dass es ohne doch schöner ist
sinead1976
sinead1976 | 20.03.2011
8 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
nein sie hat es extra gemacht sie stellt sich ins bad hinter die tür und pullert ein..und manchmal setzt sie sich vors klo zieht die hose runter und macht eine pfütze davor . also sie macht es schon extra . wir hatten sowas schon mal ist aber schon ein paar monate her..da habe ich es auch ignoriert und es ging wieder weg!!
tinchris
tinchris | 20.03.2011
9 Antwort
Dann würd ich jetzt
auch ignorieren!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 20.03.2011
10 Antwort
Also meine hat das 2 Wochen gemacht, als unsere kleine Geboren wurde. Da wollte Josy auch wieder ein Baby sein.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@sinead1976
hoffendlich..ich hätte heute durchdrehen können! sie ist soweiso zur zeit sehr zickig und stur und anstrengend . sie wächst zur zeit aber auch und irgendwie kommt alles mit einmal
tinchris
tinchris | 20.03.2011
12 Antwort
genau DAS merkt sie ja
sie testet eben- wie weit kann ich gehen, bis Mama wirklich durchdreht?? ignorieren und cool bleiben wirkt oft am schnellsten, weil sie einfach den Spaß dran verlieren
sinead1976
sinead1976 | 20.03.2011
13 Antwort
meine macht das auch
sie ist seit über einem halben jahr tag und nacht trocken.ich war mit ihr beim kinderarzt und der hatte den verdacht auf ne blasenentzündung, was sich aber nicht bestättigte.er meinte dann auch noch das es sein köpnnte das sie vor was angst hat oder eben stress. meine fing damit genau ein paar tage vor ihrem geburtstag an, ich denke die mega party zuhause und die party in der kita waren zuviel, das muß sie verarbeiten.tagsüber machte sie 3-4 tage in die hose und letzte nacht hatten wir die erste trockenen nacht seit 7 oder 8 tagen
florabini
florabini | 20.03.2011
14 Antwort
macht sie den nachts auch ins bett?????
weil das währe ja ein zeichen dafür das sie irgendwas verarbeitet. normalerweise läuft die blase nachts ja nicht voll, erst kurz vor dem aufwachen.wenn ein kind aber irgendwas belastet klappt das nicht und sie machen nachts ins bett.das kann ein kind ja nicht steuern
florabini
florabini | 20.03.2011
15 Antwort
@florabini
also letzt nacht hat sie einmal eingepullert..aber sonst nicht
tinchris
tinchris | 20.03.2011