⎯ Wir lieben Familie ⎯

Erhält man von der Kita eine Absage?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.03.2011 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis,

bekommt man von einer Kita eigentlich eine Absage, wenn die ein Kind nicht annehmen?

Ich habe nämlich jetzt eine Zusage für unseren Sohn hier liegen und habe bei einer anderen Kita auch unsere Tochter mit angemeldet.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn die 2 in eine Kita gehen würden. Ich muss aber bis zum 01.04. zugesagt haben, ansonsten wird der Platz anderweitig vergeben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich würde lieber
mal morgen in dem Kindergarten anrufen, von dem du noch nichts gehört hast, sicher ist sicher- hat eine Freundin auch gemacht .
JonahElia
JonahElia | 20.03.2011
2 Antwort
nein
eine absage bekommt man nicht.ich würde bei der kita mal nachfragen, ob die auch beide kinder nehmen, weil es für dich ja sonst echt doof währe
florabini
florabini | 20.03.2011
3 Antwort
...
das ist wohl unterschiedlich. Unser Kita versendet auch Absagen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass man dann immer noch einen Notantrag stellen kann. Und dann noch einmal 10 Plätze an die dringendsten Fälle vergeben werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
4 Antwort
...
Also ich hab meinen Kleinen in unserer Stadt, die jetzt nicht so groß ist, in fünf Kindergärten angemeldet, vor zwölf Monaten! Naja und ich hab von einem im Februar ne Zusage bekommen und von einem im März, da dort wohl einer abgesprungen ist. Die sagten mir, wenn man im Februar keine Zusage bekommt, dann hat man auch keinen Platz bekommen, als ich in einem anderen Kindergarten nachgefragt hab. Frag einfach mal in dem Kindergarten nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011
5 Antwort
@Gabriela1511
Ja, ich hatte es vorgestern in der Post. In der Kita hatte ich unseren Sohn gar nicht angemeldet. Unsere Anmeldung ist nur von einer anderen Kita dorthin abgegeben worden, weil dieser wohl der einzige ist, der in unserem Ort U3 Plätze dieses Jahr hat. Ich ruf da morgen einfach mal an und guck ihn mir zuerst mal an und frag, wie das mit unserer Tochter ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie würdet ihr reagieren?
29.07.2015 | 43 Antworten
Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten
Kita verlangt Attest bei Margen-Darm
15.03.2012 | 39 Antworten
enttäuschende Kita-Weihnachtsfeier
07.12.2011 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x