selen-kapsel

cloedy
cloedy
18.03.2011 | 12 Antworten
hallo,
wofür nimmt man selen-kapseln?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@ref-on-ice
was soll denn das heißen? danke für die ausführliche antwort auf meine frage..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
11 Antwort
re
Es wirkt alles in einem nur unterstützend...das ist klar. Und ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich u.a. zu viele männliche Hormone habe , mir aber ein Baby wünsche ... Ich nehme die Tabletten aus der Drogerie und es geht mir schon viel besser damit...ich verblute auch diesmal nicht, nur weil ich meine Periode habe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
10 Antwort
@knisterle
na dann werd glücklich oder evtl unfruchtbar *applaus* naja i kenn dich ja hier leider scho öfter *rofl*
ref-on-ice
ref-on-ice | 18.03.2011
9 Antwort
@ref-on-ice
wieso sollte es dem körper schaden ??? dann hast du wohl mehr ahnung als meine studierte dr.-med. ärztin ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
8 Antwort
@cloedy
Ich habe auch Hashimoto Thyreoiditis.. da soll man sie ja sowieso nehmen.. Die Tabletten gibt es in der Drogerie von Doppelherz... Selenmangel ist sehr weit verbreitet und man kann damit eig.nichts falsch machen, vor allem wenn man sich ein Baby wünscht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
7 Antwort
..
vorsicht. man sollte SElen nur in Absprache mit einem Arzt nehmen, wie eigentlich alle Tabletten. Es ist genauso ein Schwachsinn zu sagen, Selen hilft bei Schilddrüsenprobs oder zum Abnehmen wie man es von Jod sagt. WEnn du Selen brauchst sagt es dir dein Arzt, u sonst lass dir FInger davon. Außer du möchtest deinem Körper schaden.
ref-on-ice
ref-on-ice | 18.03.2011
6 Antwort
okay
vielen Dank für diese info
cloedy
cloedy | 18.03.2011
5 Antwort
na für
das, was HelenaundEric ganz unten geschrieben hat zb. meine ärztin erklärte mir das so, das selen die zellen unterstützt, die für den körper arbeiten. hmm..wie soll ich das erklären.. also die zellen werden unterstütz mehr für das immunsystem zu tun. also diese kapseln zu nehmen, hat nur vorteile... aber ich weiß ned, bisher hab ich sie noch ned genommen, ich denk mal die sind recht teuer, wenn man se sich dann in der apotheke holt.. ich soll sie nehmen, weil ich den hashimoto-typ hab ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
4 Antwort
@ knisterle
und wofür nimmst du das jetzt genau?
cloedy
cloedy | 18.03.2011
3 Antwort
huhu
ich muss bzw. kann das auch nehmen, meine ärztin hat mir letzte woche eine probepackung gegeben... weil ich ne schilddrüsenerkrankung hab. aber sie meinte, es hat keine nebenwirkung, wenn, dann hats nur vorteile... =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
2 Antwort
Selen
Wirkt auch gegen männliche Hormone
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011
1 Antwort
Selen
Als Bestandteil des Enzyms Thyroxin-5-Dejodase ist Selen an der Aktivierung der Schilddrüsenhormone beteiligt. Weiterhin soll es eine Rolle in der Immunabwehr spielen und bei der Entgiftung beziehungsweise Ausleitung von Schwermetallen beteiligt sein. Selen bildet mit einigen Schwermetallen stabile Metallselenide, die aus dem Magen-Darm-Trakt nicht aufgenommen und somit ausgeschieden werden. Für die Haut ist Selen von Bedeutung zum Schutz vor UV-Strahlung und kann einer vorzeitigen Zellalterung und Krebserkrankungen vorbeugen. Im Nutztierbereich wirkt sich eine gute Selenversorgung positiv auf Fruchtbarkeit, Muskulatur und die Infektabwehr aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading