Kann ich die Kartoffeln entsorgen?

LittleGangster
LittleGangster
17.03.2011 | 7 Antworten
Und zwar hab ich mitte letzte Woche Kartoffeln gekauft im Supermarkt, einen 5 kilo Sack, so nun hab ich eben gesehen das die alle schon wurzeln, mir ist sowas noch nie passiert den ich hab sie immer bei uns in der speis liegen wo es sehr kühl drinnen ist. Kann ich die noch kochen und dann essen oder soll ich sie wegschmeisen? Den ich habe mal gehört wenn sie wurzeln sind sie giftig )=
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ob sie dann giftig sind weiss ich nciht!
allerdings würde cih den sack nehmen udn in den supermarkt zurückbringen bzw gegen einen neuen tauschen wollen!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
2 Antwort
...
ich schnippel dann alles ab. Bisher leben wir noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
3 Antwort
Einfach
ab machen und schälen, passiert nix.
SrSteffi
SrSteffi | 17.03.2011
4 Antwort
Einfach
ab die Wurzeln und trotzdem essen, passiert nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
5 Antwort
hallo!
ich hab das noch nie gehört.. essen sie trotzdem immer und es ist bis jetzt nix passiert:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
6 Antwort
das hör ich zum ersten mal
wir essen die immer auch wenn sie wurzeln.... wir essen ja auch nciht die Wurzeln sondern die Kartoffel ^^ u das geschält...schäl sie weg u gut ist ehrlich. Leben ja auch alle noch. Jetzt heb ich die gerne auf wenn die Wurzeln die kommen dann April in den Boden im Garten ^^. Grüne Stellen an der Kartoffeln sind großzügig zu entfernen bzw sollte man keine grüne Kartoffel essen DIE sind giftig
Valkyre
Valkyre | 17.03.2011
7 Antwort
heheh
hab ich noch nie gehört, das einzige was da pasiert ist das die nährstoffe nicht mehr so in den kartoffeln sind da diese in den wurzeln sind aber das ist auch alles, einfach mit abschälen und ganz normal zubereiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Kartoffelauflauf ohne Vorkochen
12.12.2011 | 8 Antworten
haustierstreu entsorgen
08.09.2011 | 17 Antworten
kartoffeln in der mikrowelle garen?
27.10.2010 | 6 Antworten
Wo dickflüssige Suppe entsorgen?
30.06.2010 | 9 Antworten
Pille entsorgen
12.03.2010 | 17 Antworten
Grüne kartoffeln
23.07.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading