Ab wann Cola,Fanta,Sprite etc

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.03.2011 | 37 Antworten
Hi, ab wann durften eure Kinder zum ertsen mal Cola, Fanta oder sowas in der Art trinken bzw haben sie es getrunken, höre immer wieder das kleine Kinder Cola trinken. Naja meine ist knapp 2 und Fantaund Sprite trinkt sie bei mc doof auch mal wenn wir dort sind, aber Cola? hmm naja ich weiß ne.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

37 Antworten (neue Antworten zuerst)

37 Antwort
@susepuse
In unserer Gesellschaft ist alles möglich. Es gibt Familien da gibbet gar nix, es gibt Familien, da gibts die volle Dröhnung und es gibt Familien, die sind auf dem Boden geblieben und fallen weder ins eine noch ins andere extrem.
rotstern82
rotstern82 | 16.03.2011
36 Antwort
...
solche getränke gab es und gibt es zu feierlichkeiten, mein sohn ist zwar schon fast 11 jahre aber das gewöhne ich ihn gar nicht erst an.
Petra1977
Petra1977 | 16.03.2011
35 Antwort
@rotstern82
Bei uns gibts weder das eine noch das andere. Hört sich ja fast an, wenn die keine colo und co trinken, dann paffen die eltern die kinder zu. Stell dir mal vor, es gibt auch familien, da raucht der vater vor der tür.. Es gibt absolut kein alk und für die kinder keins von den oben genannten getränken.
susepuse
susepuse | 16.03.2011
34 Antwort
Oder es Familien gibt
wo die Eltern paffen wie verrückt und die kleinen Baby´s in dem Rauch ersticken
rotstern82
rotstern82 | 16.03.2011
33 Antwort
@Solo-Mami
naja gut sieht halt jeder anders, ich habe damit kein problem, da find eichs shclimmer wenn n 14 monate altes kind rohes fleisch bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
32 Antwort
@Anna0711
ja ... hab ich mir gedacht, also fanta hat er mal probiert, da war er schon über 2.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
31 Antwort
@Anna0711
ich würde die Kleinen in dem Alter noch nicht mal kosten lassen ... hat bei mir aber was mit persönlichem Prinzip zu tun ... Fanta und Co für 2 Jährige ist einfach ein no go für mich
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.03.2011
30 Antwort
@rotstern82
Ja genau so sehe ich es auch, bei uns ists auch nciht die regel, aber außnahmen gibts immer und was sie jetzt nicht bekommen holen sie sich später.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
29 Antwort
am besten garnicht...
mein sohn wird 2 ihn 2 wochen der darf sowas garnicht trinken der trinkt nur wasser bei mir und milch...säfte überhaupt nicht schon garnicht cola und wenn dann mal saft 1 mal die woche etwas aus nem glas sonst nicht
kristja3
kristja3 | 16.03.2011
28 Antwort
@Solo-Mami
Naja mag ja sein aber das ist so selten mal, daheim trinkt sie immer waser mit kohlensäure und das mag sie gern da fallen die paar mal fnata sicher nicht ins gewicht:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
27 Antwort
Es ist auch immer eine Sache, wie man es von zu Hause aus
mitbekommen hat. Es gibt Familien, da wird Limo getrunken wie Wasser. Bei uns natürlich nicht. aBer ich kenn solche Familien auch. Und ich finde man sollte keinen Verurteilen nur weil manche Eltern ihren Kindern sowas probieren lassen. Wie gesagt, die werden davon nicht umkommen. Und wer sowas nicht trinkt, der gibt es seinen Kinder auch nicht weiter. Die holen es sich dann spätestens in der Schule am Schulkiosk oder probieren bei Freunden heimlich
rotstern82
rotstern82 | 16.03.2011
26 Antwort
@ohoh
meinst du jetzt mich mit der trinkflasche? Ich antworte einfahc mal:-) Nee natrlich nicht aber mal n schluck, da sehe ich nix dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
25 Antwort
@Anna0711
sie kommen aber auf den Geschmack und das geht schneller als man ahnt .... Kaffee gibst du ja auch nicht, wenn Du einen trinkst - oder ?? Meine Jüngste hat immer ne Erdbeermilch bekommen und ein einfaches Nein wurde einfach von ihr hingenommen, wenn die große Schwester oder ich was anderes hatten ... "du bist noch zu klein" war eine Erklärung mit der sie sich abgefunden hat - in allen Dingen, auch heute noch. Sie weiß, dass sie irgendwann auch darf, wenn sie für bestimmte Dinge ein bestimmtes Alter erreicht hat
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.03.2011
24 Antwort
Nennt
mich spießig, aber meine maus bekommt dass so lange ich es kontrolieren kann garnicht...auch die tanten usw.. dürfen ihr so ein zeugs nicht geben...da gibts krieg!! Ich bekomm ja scho nen zorn wenn wer andrer ausser ich meinen kind saft gibt...also so nen verdünnungssaft!! Es nervt mich weil ich nicht kontrollieren kann wie viel und wann sie saft getrunken hat...weil meine maus von mir meist nur wasser, tee oder auch frisch gepressten orangensaft bekommt!!!
Mamii1992
Mamii1992 | 16.03.2011
23 Antwort
ne reine verständnisfrage jetzt
meinst du so richtig trinken als getränk in der trinkflasche oder mal probieren lassen ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
22 Antwort
@Solo-Mami
Naja wegen den paar mal die sie das getrunken hat wird sie sicher keinen schaden nehmen:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
21 Antwort
Bei mc.. gibts ein milchshake...
Und wir kaufen das sämtliche gesöff nicht.
susepuse
susepuse | 16.03.2011
20 Antwort
mein kleiner (2)
hat beim papa mal cola probiert. wir haben uns schlapp gelacht. klar schmeckts ihm nicht. er bekommt gar nichts von all dem zeug. er mags auch nicht. mein grosser trinkt erst seit ca. 3monaten daheim mal bissl cola, aber auch seeehr selten. sonst bekommt er das nur, wenn wir weggehen. bei uns gibts halt hauptsächlich wasser, milch und tee und auch mal caprisonne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
19 Antwort
@Solo-Mami
Ja, mal ein Schluck Fanta. Wie geschrieben, ganz selten
queenilly
queenilly | 16.03.2011
18 Antwort
@susepuse
Naja sehe das nicht so schlimm, wir sind so selten bei mc doof da werden ihr die paar shclucke die sie da trinkt sicher nicht schaden:-) Und wenn ich es trinke werde ich es ihr nicht verbieten, daheim haben wir es auch eher selten bis nie, ich slebst mag keine cola:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

cola enhält alkohol
27.06.2012 | 7 Antworten
Wo bekomme ich "Wickie-Cola"?
12.06.2012 | 6 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
27.04.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading