Ab wann Ohrringe stechen lassen

emily3006
emily3006
16.03.2011 | 24 Antworten
Hallo an alle

ich würde meiner Tochter gerne zu ihrem ersten Geburtstag Ohrringe stechen lassen!
Ich weiß aber nicht ob es vielleicht noch zu früh dafür ist?
Wann hatten eure Kinder die ersten Ohrringe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
meine bekam sie mit 7 monaten
sie hat nicht mal geweint beim stechen!!Mein kia macht es nur bis 9 monaten denn sonst merken sich das die kids sagt er!!Lg
keko87
keko87 | 16.03.2011
23 Antwort
Meine Mädels sind 4 und 8 Jahre alt
Sie wollen keine und ich respektiere das. Warte ab bis dein Kind selbst den Wunsch hat und entscheide nicht über ihren Kopf hinweg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.03.2011
22 Antwort
...
Hallo, ich habe ja auch ein Mädchen, aber ich warte so lange bis sie den Wunsch von alleine hat. Ich kann mich noch an mein Ohrloch stechen als Kind erinnern , habe eine sehr schlechte Erinnerung daran. Ich war da laut meiner Mutter so 4 oder 5, es war für mich der reinste Horror, wahrscheinlich kann ich mich deshalb noch erinnern. Deshalb warte ich bei meiner Tochter damit so lange wie möglich. Außerdem habe ich letztens ein Gespräch bei meinem KiA mit bekommen, die stechen in der Praxis auch. Raten aber dringend davon ab es vor dem 4. oder 5. geb. zu machen. Und bei meinen Nichten die auch sehr früh Ohrringe bekommen haben, sind die Löcher ständig entzündet. Kinder spielen eben, auch mit dreckigen Fingern, an den Ohrringen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
21 Antwort
FASS DIR MAL AN DEN KOPF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn mir mein kind sagt das es ohrringe möchte kann es gerne welche haben!!!!!!!!!!!!! eltern können/dürfen einfach nicht entscheiden ob die kleinen damit rum laufen oder nicht!!!!!!! ohrringe sind nix anderes wie piercings also könnte man auch direkt den zwergen mal eben die zunge piercen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ps: Bauchnabel piercing sieht bei so kleinen auch recht gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sondscha
sondscha | 16.03.2011
20 Antwort
----------
Na, Happy Birthday, kleine Maus! Zum Geburtstag gibt es unfreiwillige Schmerzen, damit du für Mami fein hübsch aussiehst! Meine Kinder bekamen zum ersten Geburtstag ein Bobbycar
Noobsy
Noobsy | 16.03.2011
19 Antwort
re
ich hab sie meiner maus mit 10 monaten beim hno stechen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
18 Antwort
mia-sophie wird erst welche bekommen,wenn sie es selber möchte!!!
da ich selber als kleines kind alergisch auf ohrringe reagiert hab, und mir mein ohr so entzündet geworden ist das man den medizinischen ohrring gar nicht mehr gesehn hat und mir der arzt den mit ner pinzette rausholen musste, will ich ihr das ersparen. Die oma wills zwar unbedingt haben und nervt mich ständig damit, aber ich finde sie ist auch so ohne ohrringe hübsch genug!!!!!!!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 16.03.2011
17 Antwort
Ohringe
In vielen Kulturkreisen gehören Ohringe bei kleinen Mädchen zum guten Ton. Es sieht ja auch putzig aus. Aber wenn ich darna denke, was es regelmässig für Theater gibt, wenn die Ohrlöcher gestochen werden, weil das KInd garnicht will, aber die Verwanschaft will es aufzwingen, nein danke. Ich würde dir empfehlen, warte ab, bis die KLeine selber den Wunsch nach Ohringen äussert. Bedenke bitte, dass im Ohrläppchen Akkupunktutpunkte liegen, die durch das Wachstum noch etwas verschoben werden. Eine Dauwerreizung gewisser Akkupunkturpunkte kann zu Befindlichkeitsstörungen führen, welche, die man nie auf Überreizung zurückführen würde aber wir machen das sehr ungern bei so kleinen Kindern. Einfach weil wir es alle zu früh finden. Liegt aber leider im Ermessen des Erziehungsberechtigten!
Rhavi
Rhavi | 16.03.2011
16 Antwort
meine kleine
hat mit 14 monaten welche bekommen und es ist super verheilt :)
LiLmum
LiLmum | 16.03.2011
15 Antwort
...
meine Maus ist 11 Monate. Ich habs letzte Woche machen lassen. Sieht Klasse aus, ist verheilt und alles ist gut. Hab auch über 100 Kommentare bekommen....*duckdich*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
14 Antwort
6 monate
meine tochter war 6 monate alt ;)
sweetloveangel1
sweetloveangel1 | 16.03.2011
13 Antwort
....
Ich warte, bis meine Tochter es äußert, dass Sie Ohrrineg haben will. Vorher mach ich es nicht, hab viel zu viel Angst, dass Sie sich die beim Toben herausreißen könnte. Ich finds zu früh.
deeley
deeley | 16.03.2011
12 Antwort
Mit 12 jahren,
wei es ihr wunsch war. Ich war mit und mir tat es mehr weh als ihr. Wie könnt ihr euren baby s sowas nur antun?!
susepuse
susepuse | 16.03.2011
11 Antwort
...
ich hab meine tochter auch mit ein jahr ohringen stechen lassen...
emily-arianhope
emily-arianhope | 16.03.2011
10 Antwort
Hi
Wenn du das willst mach es ... Mia is jetzt 18 Monate u bekommt entweder jetzt im frühling oder dann im herbst welche! Hab mich schon erkundigt u so u mir wurde gesagt je eher desto besser! ich hab meine auch seit ich 2 jahre alt bin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
9 Antwort
ich
denke auch das hier gleich böse worte kommen aber ich überlege auch ob ich meienr maus welche machen lassen soll sie wird nächsten monat 1 jahr.
minni1977
minni1977 | 16.03.2011
8 Antwort
Ohrringe
Hallo, meine Tochter ist jetzt 15J und hat zur Einschulung Ohrringe bekommen.
3fachMama1967
3fachMama1967 | 16.03.2011
7 Antwort
...
ich bin der meinung das jeder selbst entscheiden sollte ob der eigene körper durchlöchert wird oder nicht... wenn die kids den wunsch selbst äussern dann sind sie alt genug dafür...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 16.03.2011
6 Antwort
Entscheide das selber.
Hier wirst du Gegner und Befürworter treffen - niemand wird dir die Entscheidung abnehmen. Informiere dich gut und höre auf dein Mutterinstinkt - nur du kennst dein Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
5 Antwort
!!
ohja ein super streit thema!! Bei uns macht es ein kinderarzt vom krankenhaus ab 4monate.und meiner kleinen habe ich die ohrringe stechen lassen als sie 6monate war und alles super den in diesem alter empfinden sie die schmerzen nicht so stark und spielen sich noch nicht so an den ohren rum.
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 16.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Stechen in der Scheide bis in den Po :(
15.08.2013 | 0 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading