Welche Auswirkungen wird die Katastrophe auf Deutschland ham?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.03.2011 | 15 Antworten
Was meint ihr .. wie wird es sich auf D auswirken ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
allso ich schätze mal das es keine auswirkungen hat
da sind ca. 9000 km dazwischen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
14 Antwort
zwischen deutschland und Japan
liegen mehr als 9000 kilometer. zwischen tschernobyl und Deutschland lagen ja schon rund 14000 kilometer
Zerafina
Zerafina | 14.03.2011
13 Antwort
@susepuse
Im Westen die Leute damals aßen kein Obst mehr? Löl, das hab ich ja auch noch ned gehört.. Also unsere Verwandten, die im Westen lebten haben ganz normal Obst gegessen und Pilze auch! Habe auch noch nie jemanden darüber sprechen hören, das es so gewesen sein soll....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
12 Antwort
@LiselsMama
Nein, tschernobyl war viel näher.. Und ich lebte damals im osten. Und wir haben davon auch nichts davon getragen. Ich hab einige monate später sogar ein kind bekommen. Sie lebt noch! Im westen die aßen kein obst mehr..die kinder mußten rein, pilze essen sie zum teil nocht nicht...
susepuse
susepuse | 14.03.2011
11 Antwort
@Sweetmummy08
und selbst bei Tschernobyl ist nichts bis zu uns gelangt. Also ich denke auch nicht, das da etwas bis zu uns stoßen wird.. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
10 Antwort
also
ich gebe @knisterle recht...da liegen solche km dazwischen das es nicht bei uns ankommen kann, Tschernobyl war da schon näher an uns dran.
Sweetmummy08
Sweetmummy08 | 14.03.2011
9 Antwort
@knisterle
nunja es handelt sich immerhin um mehr als 70t die da in die luft gehen können.......sicher is es weit weit weg...aber wenns so passiert, kriegen wir davon auch was ab...wie stark wird sich dann anhand der messungen zeigen....
gina87
gina87 | 14.03.2011
8 Antwort
ich denke mir immer
das wir immer nur die hälfte wissen, wer weiß was da noch alles passiert oder passiert ist! man kann nur hoffen, das die welt daraus lernt, aber das bleibt wohl ne wunschvorstellung! china rüstet sogar noch auf, unglaublich...
hatchepsut
hatchepsut | 14.03.2011
7 Antwort
@gina87
da liegen immerhin 9000 km dazwischen und bis der atomare niederschlag hier bei uns ankommt, muss er erstmal über den pazifik, über amerika, und dann noch über den atlantik, bis dahin ist es so "verdünnt", das es für uns keinen schaden mehr haben wird.. höchstwahrscheinlich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
6 Antwort
Denke das wird ähnlich wie Tschernobyl
die wollen das bloß noch nicht ganz öffentlich machen wart mal ab
winnetouch
winnetouch | 14.03.2011
5 Antwort
ich
denke das es auf jeden Fall Auswirkungen auf die Laufzeit unserer AKW's haben wird und auf die Börse. Ansonsten wird es keine gravierenden Auswirkungen geben, denke ich ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
4 Antwort
@susepuse
Meinst du nich, dass wir auch was von dem Atomzeug abbekomm werden ? Mir grauts echt vor dem Gedanken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
3 Antwort
...
nunja...wenn da alles in die luft gehen sollte, kriegen wir davon auch was ab..die luftströmungen kann ja niemand verhindern und wie gesagt...tschernobyl war n scheiß gegen das was grad in japan los is...da ging "nur" ein reaktor hoch..in japan sinds weiß gott mehr...und selbst von tschernobyl sind immernoch in manchen teilen deutschlands strahlungen zu messen...nach 25 jahren
gina87
gina87 | 14.03.2011
2 Antwort
auswirkungen wirds geben
alleine schon in firmen. Mein Freund arbeitet bei einer jap. Firma in Deutschlang wird wahrscheinlich entlassen. andere Auswirkungen aufgrund den Akws kann ich nicht sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
1 Antwort
Immerhin regt
sie die politiker zum nachdenken an. Steigende preise, mehr wohl nicht...
susepuse
susepuse | 14.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Rechtsstaat Deutschland
11.06.2012 | 17 Antworten
Motte?
05.07.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading