dringend Pille danach

bussi85
bussi85
12.03.2011 | 11 Antworten
Ich brauche dringend die Pille danach. Nehme keine Pille, weil wir bald einen Kinderwunsch haben. Aber NICHT jetzt. Vielleicht in 6/7 Monaten. Habe gerade im Krankenhaus angerufen. 100 Euro wollen die haben. Man hat 72 Stunden zeit wurde mir gesagt. Müsste in 2 oder 3 Tagen meinen Eisprung haben.
Verschreibt nur ein Gynokologe die Pille danach oder kann ich auch zu einem anderen Arzt morgen zum Notdienst ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
....
naja mir fällt ein....ich war mal in ähnlicher situation, diese gummiteile können tatsächlich im eifer des gefechts IN einem verloren gehen deswegen sage ich mal nix zum thema verhütung, aber nochmal: überlege es dir ganz genau, ob du eine atombombe auf ein ameisennest werfen willst, oder doch lieber ein pflaster auf ein gebrochenes bein klebst. nicht einfach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
10 Antwort
...
würd ich mir aber überlegen ob du diesen hormonhammer wirklich nehmen willst... 1. wollt ihr doch eh bald ein kind, und ein paar monate hin oder her sind ja wirkl ega. und 2. ist es ja nicht sicher ob du auch wirklich schwanger geworden bist... was ich aber nicht verstehe ist warum ihr nicht verhütet wenn ihr JETZ noch kein kind wollt? warum hört man nich erst mit verhüten auf wenn man wirkl ein kind will?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
9 Antwort
...
denke auch wenn ihr eh noch Nachwuchs wolle, dann tu dir das nicht an....das ist echt die geballte Hormonladung die da einschießt....nicht besonders angenehm!
PittiPatti
PittiPatti | 12.03.2011
8 Antwort
..
würde dir aber auch nicht raten sie zu nehmen.. ihr wollt doch eh ein Kind da ist es doch egal ob jetzt oder erst in einigen Monaten.. ist ja nicht mal sicher ob da was passiert ist.. hattest du denn deine fruchtbaren Tage?
MamilieElias
MamilieElias | 12.03.2011
7 Antwort
...
die kosten staffeln sich nach Alter: Die "Pille danach" mit dem Wirkstoff Levonorgestrel kostet zwischen 16 und 18 Euro, mit dem Wirkstoff Ulipristal rund 35 Euro. Bei gesetzlich versicherten Frauen unter 18 Jahren übernimmt die Krankenkasse die Kosten komplett. Vom 18. bis zum 20. Geburtstag fallen die Rezeptgebühr und gegebenenfalls noch eine Zuzahlung bei Pillen an, deren Apothekenverkaufspreis über dem von den Kassen erstatteten Betrag liegt. Normalerweise verschreibt nur der Gyn die Pille danach: Da die „Pille danach“ verschreibungspflichtig ist, muss nach einer Verhütungspanne möglichst schnell eine Frauenärztin, ein Frauenarzt oder eine Beratungsstelle aufgesucht werden. Am Wochenende oder an Feiertagen stehen auch Notdienste oder die ärztliche Ambulanz einer Klinik zur Verfügung. Dort kann man sich auch zu Verhütungsmethoden beraten lassen, um zukünftige "Pannen" zu vermeiden.
just_holly
just_holly | 12.03.2011
6 Antwort
hm
ich glaube ein hausarzt verschreibt die nicht einfach. gyn. schon eher. würde ich mir aber nochmal überlegen. die kann ganz schön gefährlich sein. mal ehrlich kind jetzt oder in 6 monaten.....das ist doch dann egal. ich wurde z.b. 2 jahre vor geplant schwanger :-) würde es immer wieder machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2011
5 Antwort
...
ich musste die nicht zahlen damals.. war aber unter 18
MamilieElias
MamilieElias | 12.03.2011
4 Antwort
@MamilieElias
Wie die kostet nichts? Also ich musste die bezahlen....17 euro!
PittiPatti
PittiPatti | 12.03.2011
3 Antwort
...
100 euro ? o.O
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 12.03.2011
2 Antwort
...
Soweit ich weiss auch dein Hausarzt...und inner Apotheke kostet es dann auch keine hundert euro...so um die 15-20euro! Aber wenn Du jetzt kein Kind willst, warum hast Du nicht verhütet? Meine die Pille danach ist ja nen Hormonhammer!!!
PittiPatti
PittiPatti | 12.03.2011
1 Antwort
ne
die kostet nichts
MamilieElias
MamilieElias | 12.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Pille in der 1 Woche vergessen (Panik)
25.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading