Hab das gerade gelesen Absolute Gänsehaut

rike84
rike84
12.03.2011 | 7 Antworten
Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.
Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.
Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.
Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht,
und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.
Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen,
der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.
Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm\' doch schnell.
Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.
Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.
Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur:
Er hat getrunken, und ich werde sterben.
Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.
Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben.
Er schaut nur dumm.
Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt \"Papis Mädchen\" auf meinen Grabstein.
Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn ihm das jemand gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.
Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.
Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Dieses Gedicht erschien in einer Highschool in den USA, nachdem eine Woche zuvor 2 Mädchen nach einem Discobesuch tödlich verunglückten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Noobsy
das sehe ich genauso und es ist ein interessanter Ansatz, aus dem wahrscheinlich eine endlose Diskussion folgen könnte. Für viele gehört der Alkohol einfach zum Leben, feiern, spaßhaben dazu. Ich trinke gar keinen Alkohol und werde dafür manchmal richtig dumm angemacht und stoße auf großes Unverständnis, daß ich bei einigen das Gefühl habe, ich müsste mich für mein Nichttrinken rechtfertigen. Der "Brief" an die Mutter ist wirklich sehr ergreifend.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.03.2011
6 Antwort
....
also mir stehen im wahrsten sinne des wortes die krokodilstränen in den augen das ist so grausam da gebe ich noobsy recht warum ist das legal alkohol schadet der menschheit wenn man das manchmal in den nachrichten so hört wie vor kurzen ein 11 jähriger säuft sich ins koma weil ein "älterer" in dazu gezwungen/gedrängt hat der aber auch erst 13 ist da frage ich mich was sich in deutschland abspielt dieser junge hat sich sein alkohol selber gekauft in einen getränkehandel da frage ich mich hat der ladenbesitzer noch nicht einmal skrupel gehabt oder hat er keine eigenen kinder ich finde sowas total schrecklich... und das schlimme ist das die kinder immer früher anfangen mit dem trinken genauso wie mit dem rauchen schrecklich da kommt ein die galle hoch das musste ich jetzt mal loswerden
werdende_Mami20
werdende_Mami20 | 12.03.2011
5 Antwort
kenn ich auch
hallo, ja das kenn ich auch. Hab eine Tochter mit knapp 17 J und eine mit 15 J die sind auch ab und zu schon unterwegs mit anderen im Auto. Da mag ich gar nicht dran denken dass es mal so sein könnte!!!!
Sabi77
Sabi77 | 12.03.2011
4 Antwort
...
Ich war einfach nur entsetzt. Es ist traurig, dass, trotz dass solche Schriftstücke im Umlauf sind, so viele Kinder und Jugendliche im Straßenverkehr ums Leben kommen, nur weil Alkohol im Spiel war.
rike84
rike84 | 12.03.2011
3 Antwort
..........
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Alkohol legal ist! Einen positiven Nutzen hat er für die Menschen nicht!
Noobsy
Noobsy | 12.03.2011
2 Antwort
..
Oh man!! Ich bin am heulen!!!
Easydog
Easydog | 12.03.2011
1 Antwort
*schnief*
also mir stehen die tränen in den augen... bitter...
AugustMama2011
AugustMama2011 | 12.03.2011

ERFAHRE MEHR:

der absolute Alptraum "Fäden ziehen"
07.10.2011 | 9 Antworten
Bei uns hat es gerade gebrannt
25.06.2011 | 22 Antworten
Gänsehaut?
04.12.2010 | 14 Antworten
Absolute schlaflosigkeit in der 39 SSW
26.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading