Brauch mal eure Meinung?

Bubimutti
Bubimutti
10.03.2011 | 13 Antworten
Meine freundin hat die woche leider ihr Baby verloren :-( nun möchte ich ihr eine Karte schicken und bin mir nicht sicher ob der spruch passt? Sagt mal euere meinung?


Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt?
Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt?
Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus?
Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus?

Sag mir, kleiner Engel, hast Du Freunde dort,
und bist nicht allein an jenem fernen Ort?
Spielt Ihr schön zusammen, ohne Zank und Streit?
Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit?

Sag mir, kleiner Engel, träumst Du manchmal von mir?
Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich sprech' zu Dir?
Und wenn ich einmal weine, siehst Du meine Tränen?
Erahnst Du meine Wünsche, mein nimmermüdes Sehnen?

Sag mir, kleiner Engel, wie lern' ich zu verstehen,
daß so viele Babys zu den Sternen gehen?
Hilf mir zu akzeptieren, daß Du nicht bei mir bist ..
und tröste bitte jeden, der auch sein Kind vermißt

lg Bubimutti
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
nö...
ganz ehrlich, geht gar nicht. Ist zwar ein wunderschönes Gedicht, aber das kannst du doch nciht Deiner Freundin schicken, auch noch als Karte...????? Sei persönlich für sie da!!!! frag sie, was du machen kannst...und wenn sie einfach ihre Ruhe haben will, dann akzeptier das... hätte ich sowas erlebt...mich würde so ein unpersönliches Gedicht noch mehr fertig machen.... Gruß
Corie
Corie | 10.03.2011
12 Antwort
nochmal ike
Hab im übrigen in der 19ten woche zwillinge verloren 2001 und 2007 vierlinge ende 4ten monat.... sei lieber für sie telefonisch dann da wenn du es persönlich nicht sein kannst ... biete ihr an im notfall auch nachts ein ohr zu haben.. ... das tat mir auf alle fälle mehr gut wie alles andere an sprüchen oder beileidsbekundungen...
baerenfee76
baerenfee76 | 10.03.2011
11 Antwort
Nein um Gottes willen
Wenn ich das so bekommen hätte nachdem ich 2 mal meine Babys verloren hätte würde ich noch einmal zusätzlich dadurch zusammen brechen....sei lieber da ... ob per Telefon oder persönlich...aber bitte nicht soetwas ...auch wenn es lieb gemeint ist
baerenfee76
baerenfee76 | 10.03.2011
10 Antwort
ich bin ehrlich
wenn jemand...wenn auch gut gemeint...mir so ein spruch schicken würde...mir ging es noch schlechter...besser gar nichts sagen/schreiben...einfach für mich da sein :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 10.03.2011
9 Antwort
@Valkyre
gut geschrieben, dass meinte ich auch...
Boah_Ey
Boah_Ey | 10.03.2011
8 Antwort
Oh man
auch ich muss Weinen wenn ich das lese.
corry123
corry123 | 10.03.2011
7 Antwort
@Bubimutti
ok aber trotzdem ist der text zu lang. ich gehe mal von mir aus, ich würde schon bei den ersten zeilen zu weinen beginnen und den rest nicht mehr lesen. ich würde sie anrufen und wenn iwi möglich, sie besuchen. alles gute deiner freundin
Boah_Ey
Boah_Ey | 10.03.2011
6 Antwort
auch wenns mich nie betroffen hat
so ein Leid zu erfahren bin ich gerade zu tiefst gerührt Würde es mir passieren u bekäme ich solche Worte, würde ich zusammenbrechen ich meine das ganz gut so behaupten zu können. Ich würde vor Trauer u Hilflosigkeit nicht die Botschaft meiner Freundin erkennen . Ich weiß nicht wie gut du deine freundin einschätzen kannst ob du sagen kannst: sie versteht was ich damit sagen möchte... Nicht dass du ihr vllt damit noch einen Stich mehr in ihr blutendes Herz verpasst... ich wäre denke ich vorsichtig.
Valkyre
Valkyre | 10.03.2011
5 Antwort
@Boah_Ey
In der 20 woche! Persönlich ist schlecht sie wohnt weiter weg!
Bubimutti
Bubimutti | 10.03.2011
4 Antwort
..
ICH KÖNNTE WEINEN WENN ICH DAS LESE SIE TUT MIR SOOOO LEID DAS IST DAS SCHLIMMSTE WEN MAN EIN BABY ODER AUCH KIND VERLIERT
Jackey
Jackey | 10.03.2011
3 Antwort
...
boah da fang ich ja gleich an zu heulen, schönes gedicht und passend finde ich.
Petra1977
Petra1977 | 10.03.2011
2 Antwort
in welcher woche hat...
...sie ihr kind verloren?? ich pers. finde den text schön aber zu lang. und ich weiß auch nicht so recht, ob nicht eine persönloche trauerbekundung besser wäre als eine karte. wie nahe steht ihr euch??
Boah_Ey
Boah_Ey | 10.03.2011
1 Antwort
wunderschön!
gänsehaut... *schnief*
schneestern83
schneestern83 | 10.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Sonderschule - eure meinung
24.09.2014 | 15 Antworten
Wollte mal wissen was ihr dazu sagt?
21.05.2014 | 15 Antworten
Meinung zu Babylove bzw. Babydream
28.03.2013 | 23 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
brauche mal eure Meinung
11.04.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading