Namenswahl - Eure Meinung

Yggep79
Yggep79
09.03.2011 | 34 Antworten
Hallo Mamis,
wir erwarten Anfang Juli unser 2. Kind und sind natürlich auch schon auf der Suche nach dem passenden Namen. Wir haben auch einen gefunden, der uns ganz doll gefällt. Leider gefällt dieser Name auch Freunden von uns, die ihr Baby Ende August erwarten. Jetzt überlegen wir, ob wir unserem Baby trotzdem den Namen geben können. Unsere Freunde wissen nicht, dass wir diesen Namen auch gern nehmen würden.
Wie würdet ihr entscheiden?
Danke und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten (neue Antworten zuerst)

34 Antwort
ich würde fragen ob sie den namen nehmen weil ihr ihn in die
favoriten aufnehmen wollt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
33 Antwort
@HelenaundEric
Klingt wie die nächste Königin von England.. :P Ja klar, akzeptieren würde ich das auch, aber ein wenig gekränkt wäre ich dennoch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
32 Antwort
@knisterle
Wenn jemand sagt, dass er die Namen nicht mag, dann akzeptiere ich das...bis jetzt habe ich allerdings nur gehört, dass ich schöne Namen für meine Süssen gewählt habe...ich kenne sogar Leute , die wissen wie mein Kind heisst und die haben ihre Töchter auch so genannt... sie heisst Helena Viktoria
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
31 Antwort
@HelenaundEric
Freeja? Omg.. ok.. *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
30 Antwort
@knisterle
Free ja wird er normalerweise gesprochen, aber viele sagen Freija
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
29 Antwort
@HelenaundEric
Seh ich genauso...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
28 Antwort
@HelenaundEric
zu sagen, der Name ist nicht schön find ich irgendwie hart und auch ein wenig gemein denjenigen gegenüber, die diesen namen tragen... oder wärst du nicht gekränkt, wenn jemand sagt, Helena und Eric sind keine schönen Namen ?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
27 Antwort
@knisterle
Freyja so spreche ich und die die ich kenne den Namen aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
26 Antwort
@Passwort
Ich weiß --- denken aber die meisten die ihn lesen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
25 Antwort
@Mama-Pucky
viele sprechen den Namen völlig falsch aus...schon aus dem Grund würde ich ihn nicht wählen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
24 Antwort
@Passwort
ne?? wien dann? das interessiert mich..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
23 Antwort
@Mama-Pucky
Freya wird nicht Freier ausgesprochen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
22 Antwort
re
Freya klingt nach Freier... der Name ist nicht schön und modern ist er auch nicht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
21 Antwort
@knisterle
Ja modern ist er --- aber irgendwie bei der Aussprache ein wenig Rotlicht-Milieu-mässig ---- oder??? MEine Meinung!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
20 Antwort
mhhh
wenn eure Freunde nicht wissen, dass ihr euer Kind genauso nennen wollt, sieht es tatsächlich so aus, als hättet ihr den Namen "kopiert". Ich an Ihrer Stelle wäre dann schon sauer, wenn meine Freundin, die ihr Kind früher bekommt, ausgerechnet ihrem Kind den Namen gibt, den ich ausgesucht hätte! Kommt halt wirklich darauf an, wie es war. Hattet ihr den namen tatsächlich früher oder hast du gedacht, nachdem sie dir den Namen verraten hat "oh, der ist ja toll" Dann fände ich es fies, wenn du die Tatsache ausnutzen würdest, dass euer Kind früher kommt. Es gibt doch so viele schöne Namen
mäuslein
mäuslein | 09.03.2011
19 Antwort
@ all
Also als wir erfahren haben, dass wir schwanger sind, stand der Name für uns schon fest. Da wir aber ein bisschen abergläubig sind, wollen wir den Namen bis zur Geburt geheim halten. Bei unseren Freunden ist es so, dass auch nur ihm der Name gefällt und sie davon gar nicht so recht einverstanden ist. Es wäre also durchaus möglich, dass sie den Namen am Ende doch nicht nehmen.
Yggep79
Yggep79 | 09.03.2011
18 Antwort
@Mama-Pucky
und was haste gegen Freya? Der Name is doch eigentlich schon wieder relativ modern geworden und naja..ok, mein kind würde ich auch nie so nennen..aber ja, das is dann geschmacksache..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
17 Antwort
@knisterle
Naja... wenn so ein Name gerufen wird, denkt man da mommt ein Opi... Ich meine ist geschmackssache, aber man sollte schon dran denken wie so ein Name in der Umwelt aufgenommen wird...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
16 Antwort
@Mama-Pucky
was hast du denn gegen Friedhelm??? *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
15 Antwort
...
also da ich auch schwanger bin und meine beste freundin auch... es kommt drauf an wer von euch den namen als erstes hatte, so sehe ich das... wenn deine freundin dir den namen als erste gesagt hat finde ich es wirklich nicht ok wenn du dein kind so nennst.. schließlich war es dir idee von deiner freundin.. gott sei dank habe ich und meine beste freundin ein andern geschmack... wie soll der name den lauten???
Jamie2309
Jamie2309 | 09.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Welcher Zweitname zu Felix ?
12.11.2015 | 9 Antworten
Wie findet ihr den Namen Felix?
03.11.2015 | 21 Antworten
Sonderschule - eure meinung
24.09.2014 | 15 Antworten
Meinung zu Babylove bzw. Babydream
28.03.2013 | 23 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
vornamen ähnlich wie diese hier?
22.08.2012 | 17 Antworten
Wie steht ihr zu *Sex zu dritt*?
26.03.2012 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading