Wie findet ihr

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.03.2011 | 19 Antworten
den Namen Celine?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@Mamarama
Wenn ich sie z. B. rufe, weil wir irgendwohin wollen, dann rufe ich beide Namen. Ab und zu sage ich nur Laura. Wenn sie ihren Namen wohin schreiben tut, dann schreibt sie auch beide Namen. Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, hätte sie Clare-Marie gehießen, da hätten wir vermutlich vom Standesamt aus einen Zweitnamen nehmen müssen. Mein Sohn heißt Tim René, wird ohne Bindestrich geschrieben, ihn nennen wir meißt nur Tim oder wenn mein Mann mit ihm schimpft, sagt er auch nur René, obwohl das sein Zweitname ist. Wir haben bei ihm deshalb zwei Namen gewählt, weil 1. unsere Tochter zwei Namen hat und 2. weil wir uns auf keinen der Beiden einigen konnten.
Wichtelchen
Wichtelchen | 09.03.2011
18 Antwort
@Wichtelchen
Hihi, das war jetzt echt Zufall!!! Ich hätt noch vor meinem Beitrag in deinem Profil nachschaun sollen! ;-) Die zwei Namen deiner Tochter sind eh hübsch, aber du selbst wirst sie im Alltag wahrscheinlich auch nur "Laura" und nicht "Laura Marie" rufen, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
17 Antwort
@Wichtelchen
Ja, es gibt sicherlich Ausnahmen. Anna-Lena spricht sich ja auch sehr flüssig, ist irgendwie beinahe schon ein eigenständiger Vorname. Aber ich kenne wahnsinnig viele Kinder, die einen 2. Vornamen haben, den aber auch allerhöchstens nur die Familienangehörigen kennen. Meistens wird er nach der Geburt noch stolz dazugesagt. Aber später verliert er einfach an Bedeutung. Ich glaube kein Mensch zieht es sein ganzes Leben lang durch seine Kinder immer "Sebastian Constantin", "Laura Vanessa Marie", "Finn Lars" oder sonstwie im Alltag zu rufen. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
16 Antwort
@Mamarama
Natürlich benutzt man Zweitnamen, kommt wohl eher auf die Eltern drauf an. Dann gibt es Zweitnamen, wie z. B. meine Tochter, die mit Bindestrich geschrieben wird. Oder den Namen Anna-Lena finde ich als Doppelnamen sehr schön.
Wichtelchen
Wichtelchen | 08.03.2011
15 Antwort
naja...
gefällt mir nicht so...ich mag aber generell keine Namen die man soo häufig hört, ich kenne ebenfalls an die 4 Celine´s .... ;-)
Corie
Corie | 08.03.2011
14 Antwort
sehr schön..
find ich celine ;o) meine tochter heißt CELINA, find ich jetzt persönlich noch ein bisschen schöner...
Susi0911
Susi0911 | 08.03.2011
13 Antwort
re
Celine: Langweilig, zu häufig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
12 Antwort
schön.....
aber persönlich gefällt mir CELINA besser!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
11 Antwort
...
Wir finden zweitnamen eh sinnlos also wenn dann allein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
10 Antwort
Zweitname
Ich find auch, dass er als Zweitname nix bringen würde. Weil man Zweitnamen im Alltag so gut wie gar nicht benützt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
9 Antwort
.
kenn ich schon soo viele wo so heißen, aber der name ist auch echt schön!!
emily-vive-ann
emily-vive-ann | 08.03.2011
8 Antwort
...
na ja, bei uns in der schweiz ist das eher ein altmodischer name, denn es zuviel gibt ich finde ihn trotzdem noch schön. aber wenn dann alleine und nicht als zweitname.
tate
tate | 08.03.2011
7 Antwort
schön
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
6 Antwort
Top
Ich war bei unserer auch für den Namen er wollte ihn aber nicht, aber ich fand nur Celine ein wenig langweilig und dachte an Chiara Celine. Viel Glück noch bei der Namessuche;D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
5 Antwort
....
Als Zweitnamen ist er ok. Z. B. Sarah-Celine.
Wichtelchen
Wichtelchen | 08.03.2011
4 Antwort
...
jaa da stimmt schon das viele kinder so heißen, aber bei mir kam gestern der name TYLER ANDRE sofort in meinen kopf und naja das stimmt man muss auf sein bauchgefühl hören, das ist das beste :) der name muss ja dir gefallen und nicht andern hehe
Jamie2309
Jamie2309 | 08.03.2011
3 Antwort
Name
Sehr schön! Wird dann als "Selin" ausgesprochen, oder? Also, mir gefällt er! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
2 Antwort
naja
ich finde es gibt schon zu viele kinder mit diesem namen, würde ihn deshalb niemals vergeben, aber wenn er dir gefällt, dann hör auf dein bauchgefühl
kiska86
kiska86 | 08.03.2011
1 Antwort
...
ganz schön aber nur celine???? oder kommt da noch ein 2er name
Jamie2309
Jamie2309 | 08.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr den Namen
05.11.2008 | 14 Antworten
Wie findet ihr den Jungennamen "Jaron"?
23.09.2008 | 11 Antworten
welches Wiegenlied findet ihr am besten?
23.09.2008 | 11 Antworten
Findet nicht in den Tiefschlaf!
21.09.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading