Kinderkrippe und -garten

DaLittleLucy
DaLittleLucy
07.03.2011 | 4 Antworten
Huhu Liebe Mamis und werdende Mamis .. :)

Ich wollte ma wissen an welche Kriterien ihr euch haltet wenn ihr eine Kinderkrippe oder nen Kindergarten aussucht.
Ich werde nämlich vorraussichtlich ab August2011 eine 2te Ausbildung machen und mein Dad hat auch nich immer die Zeit um auf meine kleine aufzupassen und der rest der Familie ist selber Berufstätig und da is das nen bissle Problematisch das jemand aufpasst.
Nu wollt ich ma so wissen was so die ich sag jetzt ma die wichttigsten vorraussetzungen sind um eine Kinderkrippe oder später dann auch einen Kindergarten auszuwählen.

Ich danke schonmal für eure Antworten und werd eure Tipps wahrnehmen .. :)

Liebe Grüße Lucy und Mum von Lucy .. :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
wir haben uns bewusst für ne private einrichtung entschieden..krippe und kita in einem...nich nur weil die erzieher fast alle noch aus meiner kita zeit sind, sondern auch, dass die einrichtung ganzjährig geöffnet hat..die haben nur den freitag nach himmelfahrt zu und die paar tage zwischen 24.12. und 1.1...das war mir auch wichtig, weil weder mein mann noch ich uns ma eben zig wochen im jahr frei nehmen können...die einrichtung is super...die erzieher super nett..jeden tag wird was mit den kindern gemacht und mausi entwickelt sich echt super seitdem sie dahin geht...aufnehmen tun sie ganzjährig je nach geburtstag der kinder..also keine festen anmeldezeiträume usw
gina87
gina87 | 07.03.2011
3 Antwort
...
...schau Dir die Einrichtungen an und melde Dich bei denen, die Dir vom Konzept her gefallen an. Gut ist es, wenn mehrere zur Auswahl stehen, da bei vielen die Plätze rar sind und es jetzt eventuell schon zu spät sein kann. Bei uns war Ende Februar Anmeldeschluß. Die Öffnungszeiten sind auch wichtig und die Erreichbarkeit . LG und viel Glück
Biene_321
Biene_321 | 07.03.2011
2 Antwort
------
In unserer Stadt gibt es so wenig Krippenplätze, dass Freunde von uns vor ein paar Wochen auf Platz 250 standen. Ich denke nicht, dass sich da schon viel getan hat.
Noobsy
Noobsy | 07.03.2011
1 Antwort
Also
bei uns im Ort gibt es zwei. Nehme die wo ich auch schon war. Ansonsten würd ich für Dich mal auf Öffnungszeiten schauen und vor allem, was am wichtigsten ist, mich mal umhören wie andere mit dem Kindergarten Deiner Wahl zufrieden sind. Persönliche Eindrücke sind immer die besten.
SrSteffi
SrSteffi | 07.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wohnung ohne Garten? (lang)
14.08.2012 | 10 Antworten
jetzt noch anpflanzen im garten?
26.07.2012 | 4 Antworten
wieviel arbeitb macht ein garten?
19.07.2012 | 8 Antworten
garten!
26.06.2012 | 11 Antworten
Trampolin Garten Haftung?
21.06.2012 | 4 Antworten
garten! Habt ihr das auch so?
19.06.2012 | 35 Antworten
nachbarskatzen im garten
08.06.2012 | 16 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading