Ganz wichtig

knubbel-mami
knubbel-mami
06.03.2011 | 14 Antworten
Geht grad mal nicht um Kinder.
Mein mann hatte am freitag eine überweisung getätigt, richtiger name, bankleitzahle hat aber bei der kto nummer eine zahl vergessen! Das geld ging aber trotzdem ab, steht auch schon als abgegangen auf meinem konto.
Kommt das geld wieder zurück, also als " konnte nicht verbucht werden etc." so in der art als wenn man etwas überwiesen hat und es ging gleichzeitig was ab, oder man bekommt was abgebucht und das geld reicht nicht, quasi das man einen brief von der bank erhält, konnte nicht verbucht werden?
Wäre dankbar über antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
Geh morgen zur Bank und lass es zurückbuchen. Wenn die Falsche Kto.Nr existiert, geht das Geld dort rauf --- würde mich mit der Bank in Verbindung setzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
13 Antwort
...
Wenn Kontonummer mit dem Inhaber nicht übereinstimmen, und das wird hier wohl der Fall sein, kommt das Geld auch wieder zurück auf dein Konto. Ist mir selbst auch schon passiert. Dauert ein paar Tage, aber es kommt sicher zurück.
Sithandra
Sithandra | 06.03.2011
12 Antwort
Neuerdings kommt es nicht mehr "zurück".
Du mußt dich selbst kümmern. Also du müsstest versuchen bei der jeweiligen bank anzurufen, um die überweisung rückgängig zu machen. Damals haben die banken das noch automatisch gemacht. Kein bankkunde wird das ihm überwiesene geld freiwillig wieder zurückgeben! Schon gar keine 400 euro. Viel glück!
susepuse
susepuse | 06.03.2011
11 Antwort
keine sorge
ging mir auch mal so. es kam tage später auf mein konto zurück. also keine panik auch wenn ich warscheinlich bei so einem betrag auch erstmal das herz in der hose gehabt hätte^^
christin18
christin18 | 06.03.2011
10 Antwort
...
ich danke vielmals für die antworten. naja es waren 400euro, also kann ich nur für mich hoffen das ich es zurück b ekomme. Der name und blz waren ja richtig, es fehlte nur eine zahl von der kto nummere, ansonsten war die nummer richtig.
knubbel-mami
knubbel-mami | 06.03.2011
9 Antwort
@leoniegretina
zurückholen geht nur bei Lastschrift... aber nicht, wenn man es selbst überwiesen hat
sinead1976
sinead1976 | 06.03.2011
8 Antwort
eigentlich kannst du überweisungen auch wieder
zurück holen in einem bestimmten zeitraum - da es erst am freitag gewesen ist müßte man die lastschrift wieder auf dein konto zurück buchen können - das macht deine bank - bei online banking kann man dies auch selbst machen
leoniegretina
leoniegretina | 06.03.2011
7 Antwort
Naja,
aber funktioniert das denn auch, wenn Name und Kontonr. nicht übereinstimmen? Dann dürfte das doch bei ner Überweisung gar nicht gehen oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
6 Antwort
@sinead1976
ja klar, probieren geht über studieren
queenilly
queenilly | 06.03.2011
5 Antwort
...
manchmal bekommt man erst tage später ein vermerk am konto dass das eine falsche Nummer war oder so, dann wird es zurück gebucht. Sollte es aber eine "richtige" nr. gewesen sein, dann freut sich der andere, weil er nicht verpflcihtet ist, dir das geld wieder zugeben. Ich würde aber bei der bank mal nachfragen
MeGi2007
MeGi2007 | 06.03.2011
4 Antwort
@queenilly
hab ich mir ja auch gedacht.... aber ein Versuch wäre es ja wert ... wenigstens so´n bissl Hoffnung
sinead1976
sinead1976 | 06.03.2011
3 Antwort
@sinead1976
das wird schwierig da die Bank keine Daten rausgeben darf und es eigenverschulden ist. Mir ist nämlich mal das gleiche passiert. Da kann man nur hoffen das es nicht viel geld war
queenilly
queenilly | 06.03.2011
2 Antwort
wenn es das
Konto gibt werdet ihr das Geld nicht mehr sehen.Wenn es das Konto nicht gibt bekommt ihr ein Brief, normalerweise. Da es sich um ne Überweisung handelt gibts keine rückbuchung bei falsch oder vergessene Zahlen
queenilly
queenilly | 06.03.2011
1 Antwort
nee, ich glaub nach den neuesten Richtlinien
kommt da nix zurück und die Bank kann da auch nix machen.... ihr könntet höchstens versuchen, irgendwie rauszukriegen, wo das Geld hingegangen ist
sinead1976
sinead1976 | 06.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige
24.05.2012 | 36 Antworten
Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
12.07.2011 | 16 Antworten
38+6 ssw kleine für mich wichtige frage
29.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading