alkohol und kind?

82ela
82ela
02.03.2011 | 18 Antworten
hallo mamis jetzt mal ne ganz ander frage und zwar wie sieht es bei euch mit Alkohol aus?Trinkt ihr welchen?wenn ja was und wann?wir trinken abends ein glas rotwein was ich persönlich ok finde(in der schwangerschaft und stilzeit habe ich natürlich nix getrunken) aber auch nur wenn püppi schläft.nun meinte ne freundin das das eine gute mami nicht machen sollte.was meint ihr man ist doch nur nur mama und papa sondern auch noch mann und frau oder sehe ich das falsch.möchte mal eure meinungen dazu wissen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
hey
also ich trink öfter mal ein glas wein abends.. und da mein mann immer nur alkoholfreies bier trinkt, mach ich mir auch keine gedanken darüber, wenn mal was mit unserem sohn sein sollte kann mein mann immer fahren, da einer von uns immer nüchtern ist .. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
17 Antwort
...
SS habe ich keinen alkohol getrunken!!! Ich trinke wenn ich 1 mal oder 2mal im monat weg gehe alkohol etc !!! Aber nicht wenn die kleine da ist , warum auch sind nicht so das wir abends mal was trinken , da mein freund früh raus muss und ich auch ... ausser es ist ein geb. oder so zum anstoßen dann schon!!! Kann nichts schlimmes sehen wenn man abends gemütlich mal ein glas trinkt , ihr seit ja auch noch ein paar deswegen lass dir nichts da einreden !!! Lg
Princess207
Princess207 | 02.03.2011
16 Antwort
Hi
In der ss u stillzeit hab ich keinen tropfen angerührt, jetzt ab und an zuhause mal mit schatzi glas wein oder sekt ... auch mal ein stamperl likör ... aber nicht täglich oder wöchentlich ... ab und an mal! Auf ner feier oder beim weggehen bissl was ... aber seit 2006 hab ichs NICHT mehr übertrieben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
15 Antwort
..
Hey! Bei uns kann das auch bei gutem Wetter und Grillen nachmittags schon mal ein paar Bierchen geben. Ist doch ok. Wir besaufen uns ja nicht so das nix mehr geht. Zum Boßeln oder Kilbern kommen Kinder natürlich nicht mit. Aber auch das muss mal sein!
Easydog
Easydog | 02.03.2011
14 Antwort
ne
ich hab zu meinen freund gesagt wenn die kleine da ist trinke ich nichts. er kann schon mal ein bierchen trinken aber ich denk wenn ich dann auch eins trinke und sollte irgendwas mit der kleinen sein kann keiner mehr auto fahren. ausserdem mag ich das sowieso nicht zu trinken wenn ein kind da ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
13 Antwort
Alkohol
mein Mann und ich trinken gar kein Alkohol. Nie, weder zu Hause noch wonders. Nicht mal auf unserer Hochzeit haben wir Alkohol getrunken vor 5 Jahren, wir sind bei den alk freien Cocktails zum Empfang geblieben und später bei Cola und Wasser, während die Gäste es sich haben gut gehen lassen. Wir mögen kein Alkohol, deswegen trinken wir persönlich auch keinen, aber wenn Kinder im Haus sind finde ich, sollte es dann auch bei einem Glas Wein oder ähnlichem bleiben.
Blue83
Blue83 | 02.03.2011
12 Antwort
álso an einem glas wein oä ist nichts auszusetzten,
ich seh das eher als genußmittel an.wir sind aber eher wenigtrinker, zuhause haben wir eigentlich nie alkohol.wenn wir bei meinen eltern sind, gönnen wir uns aber schon regelmäßig ein glas wein, zum einem sieht man sich selten und sitzt daher mehr gesellig beisammen und zum zweiten hat mein papa echte weinschätze in seinem keller liegen, da wäre man ja blöd, sich das entgehen zu lassen lg
Lia23
Lia23 | 02.03.2011
11 Antwort
Also
Wir trinken ab und an auch zuhause abends mal eine flasche wobei man die hälft meist wegleert da es sowieso nicht schmeckt...ich geh aber gerne mal fort, und entweder mein kind is bei oma wenn wir gemeinsam fort gehn oder einervon uns is zuahsue und trinkt nix...schlimm würde ich es finden wenn sie die leute am abend zuhause ansaufen..dass muss echt nicht sein 1. wenn das baby schreit und man geht ins zimmer um es zu beruhigen richt man nach alkohol find ich nicht toll...und selbst wenn ich nach ner party nachhause komme läuft es so ab: Ausschlafen :-) Duschen zähne putzen kaugummi...alles damit die kleine ja nichts merkt oder ich vielleicht sstinke...!! also mitgriegen muss es meine maus nicht umbedingt...wenn mal am abend gegen 18 uhr ein freund meines mannes kommt dann trinkt er auch mal eines neben dem zwerg wobei sie um 19 uhr ins bett geht und sie nichts mehr mitbekommt wobei sie meist nach 1 bier abhauen und fort gehn...!! Aber ich trinke neben meinem kind keinen tropfen...!!
Mamii1992
Mamii1992 | 02.03.2011
10 Antwort
hi
also ich trinke überhaupt keinen Alkohol, mein Freund trinkt schon mal 1-2 bier oder Freitags wenn freunde kommen auch mal ein bisschen mehr. Warum sollte man das auch ned tun? Man lebt schließlich nicht NUR für die Kinder man braucht auch seine eigene Zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
9 Antwort
Nein!
In dem Moment, wo man ein Kind rausgedrückt hat, ist man nur noch Mama! In diesem Moment hast du deine Rechte auf ein Leben, das sich nicht ausschließlich um dein Kind dreht, verspielt. Merk dir das . Was für ein blödes Gekalle von deiner Freundin! Dürfen du und dein Mann denn mal ohne Kind abends rausgehen, damit ihr noch ein bisschen Zeit für euch habt und euch Zeit für eure Beziehung und Bedürfnisse nehmen könnt, oder bist du dann auch eine schlechte Mutter, wenn du an einen Babysitter übergibst? Frag sie mal! Weißt du, ich stille abends um ca. 21 Uhr das letzte Mal und danach wieder zwischen 5 und 6 Uhr. Und so trinke ich ab und an auch mal abends, wenn mein Baby schläft, ein Gläschen Portwein oder ein leckeres Blondes, weil es bis morgens eh wieder abgebaut ist. Ich finde es unverantwortlich, wenn sich BEIDE Eltern gleichzeitig richtig BETRINKEN, wenn noch kleine Kinder im Haus sind, weil sie sich dann nicht kümmern könnten, wenn mal was ist. Aber, mein Gott, ein Glas oder zwei haben noch niemandem geschadet, auch nicht, wenn da Menschen existieren, die mich Mama und nicht Maulende-Myrthe nennen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
8 Antwort
...
wir trinken auch abends wenn der kleine schläft 1 bier, bzw ich ein mixery. natürlich besaufen wir uns nicht abends, aber so 1-2 bier schon. wieso denn nicht. ich trinke aber nur so viel, das man im notfall noch fahren kann , falls doch mal was mit dem kleinen ist. lg
aljona1
aljona1 | 02.03.2011
7 Antwort
...
was ist denn das für ne doofe Aussage? Wir trinken ab und an mal abends 1 oder 2 Bier und wenn wir weg gehen auch schon mal ein bißchen mehr. Halt so, dass wir morgens fit sind. Wie du schon selbst schreibst, ich bin immer noch ich, auch wenn mich 4 Füsse auf meinem Weg begleiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
6 Antwort
hmmm
als mein Mann und ich zusammen kamen hat er sofort aufgehört abends sein bierchen zu trinken und ich bin kein alkohol trinken egal welche sorte bei uns ist nichts im Haus nur an silvester wird mal angestossen sonst nichts , denn wir sind der meinung es könnte immer mal wieder was sein nachts oder sonst wann mit den kindern und wir würden uns vorwürfe machen wenn wir im schlimmsten fall nicht in kh fahren könnten .Aber abends mal ein Glas wein zu trinken finde ich ok
Lillifee2005
Lillifee2005 | 02.03.2011
5 Antwort
.....
Ich trinke wenn irgendwelche Geburstagsfeiern sind mal ein Glas Wein, einen kleinen Likör zum anstoßen und das wars. im sommer zum grillen ein kühles Bier liebe ich auch. meine wilde Zeit ist vorbei. heute höre ich auf die Signale meines Körpers der mir schnell sagt das ich genug hatte und vertragen tu ich echt nix mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
4 Antwort
....
also wir trinken auch mal gerne ein glas wein so ganz gemütlich... ich sehe das wie du man ist ja auch noch ein Paar und schließlich reden wir hier ja nicht von betrinken, denn da denke ich schon wieder anders drüber
suzzi
suzzi | 02.03.2011
3 Antwort
...
Pahhhh wieso sollte man als Mami nix trinken? So ein Schwachsinn... wir reden ja nicht davon, dass man sich jedes Wochenende Do, Fr Sa zusäuft, sondern davon dass man ab und an mal Party machen geht und dann vielleicht auch mal zu tief ins Glas schaut! Also ich machs!
Widi
Widi | 02.03.2011
2 Antwort
grundsätzlich trinken wir keinen alkohol!
zu besonderen anlässen gibt es aber schon mal was :-) wir gehen nicht auf partys oder so, deswegen trinken wir nicht, es gibt eben kaum anlässe ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
1 Antwort
also
ich persönlcih finde das jetzt nicht schlimm mal ein gläschen rotwein zu trinken wenn´s kind schläft...solnage man sich nicht betrinkt un alles was das kind angeht noch mitbekommt find ich nix schlimmes dran....
yvi1981
yvi1981 | 02.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Alkohol während der SS
28.01.2014 | 60 Antworten
Kuchen und Plätzchen mit Alkohol
12.11.2013 | 14 Antworten
milka tender
21.01.2012 | 17 Antworten
alkohol während des stillzeit
20.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading