Unterlagen

deideria81
deideria81
02.03.2011 | 6 Antworten
Meine Oma ist Anfang Mai 2004 gestorben, nun wie ist das mit den Unterlagen des Pflegeheims, Kontoauszügen, Rechnungen von Apotheken usw. Kann ich diese nun vernichten? Die Urkunden Sterbeurkunde von Oma, Opa, und meinen Papa sind in unserem Stammbuch bzw in Ihrem drin, dieses werde ich natürlich aufheben. LG

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
na, wenn es 2006 war, dann heb die Kontoauszüge noch auf. Aber den Rest kannst du schon entsorgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
5 Antwort
mein opa ist leider vor 3 wochen gestorben.
meine oma 2002 und durch den tot meines opas muss ja die wohnung usw aufgelöst werden und die ganzen versicherungen und und und , da brauchen viele noch mal die unterlagen von 2002 als meine oma verstorben war. warum weis ich nicht aber es war gut das wir das alles noch da haben
jasy08
jasy08 | 02.03.2011
4 Antwort
erbe
ich würde sie noch festhalten... da ein anspruch auf 10 jahre besteht für familienmitglieder die erst später vom tod erfahren haben.... ich habe erst letztes jahr erfahren das mein papa verstorben ist und das 2001 ... meine geschwister die dann auch für mich urplötzlich da waren konnten nachweisen was sie geerbt haben...
baerenfee76
baerenfee76 | 02.03.2011
3 Antwort
re
Sorry sie ist Anfang Mai 2006 gestorben, das passiert mir immer wieder.
deideria81
deideria81 | 02.03.2011
2 Antwort
....
soweit ich weiß muss man kontoauszüge 10jahre aufheben. rechnungen von der apotheke kann man wegwerfen. unterlagen des pflegeheimes weiß ich nicht. falls ich falsch liege lass ich mich gerne eines besseren belehren :) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
1 Antwort
...
man sagt immer Rechnungen und so was 2 Jahre aufheben und Kontoauszüge 10 Jahre. Aber da deine Oma nun leider schon verstorben ist, würde ich die Kontoauszüge jetzt auch vernichten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Unterlagen standesamtliche Hochzeit
03.06.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading