kinderausweis

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.03.2011 | 12 Antworten
hallo
meine maus ist jetz 9monate alt und ich will ihr langsam einen Kinderausweis machen lassen.
wann habt ihr euren einen ausweis machen lassen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Wenn
ihr das land verlassen wollt, auch innerhalb der EU braucht ihr unbedingt nen kinderreise pass, mit lichtbild . die Eu spielt absolut keine rolle, wenn ihr kontrolliert werdet, müsst ihr nachweisen das es eurer kind ist und das geht nur mit dem kinderausweis Problemlos. ansonsten wird man euch an erster Stelle kindesentführung vorwerfen. allerdings muss beii kleinen oft das foto ausgewechselt werden, demnach würd ich eempfehlen soeinen pass ca 6 wochen vorm auslandsurlaub zu beantragen. übrigens ich spreche aus erfahrung, wir sind oft in europa unterwegs auch mal kurztrips nach österreich usw, man braucht soein dokument und zwar überall hinter der landesgrenze. für einen kinderreisepass gelten nicht die selben bedinungen, wie für erwachsene, denn ihr habt euren ausweiß und kinder brauchen halt auserhalb des landes auch ein dokumente wenn es zu kontrollen kommt
kiska86
kiska86 | 01.03.2011
11 Antwort
@knisterle
deswegen hab ich ja geschrirben oder so. ^^ meinte damit Länder die unmittelbar so erreichbar sind. ^^hehe
Sorasta
Sorasta | 01.03.2011
10 Antwort
die schreiben dann i.W. da rein
sprich i.W.= im Wachstum ich hatte meinen mit nen paar Monaten weil meiner mama ihre familie in der Tschechoslowakei wohnte... ist aber dann wegen verschärfter Einreisekontrollen und Aufständen in Land nichts draus geworden leider. habe dann erst wieder einen mit glaube ich 7 jahren bekommen... aber wie ist das verreist ihr innerhalb europas? braucht man bei autoreisen oft keinen, nur beim fliegen muss man die einreise und flughafenbedingungen genauestens studieren. man wollte bei meinem perso mich nicht nach deutschland einreisen lassen, weil kein Wohnsitz im inland draufstand un der perso noch 2 tage gültig war... immer gut nicht ins eigene land gelassen zu werden- die haben dann bei der deutschen botschaft angerufen und ich musste mit den botschaftern reden und die haben bestätigen müssen, dass ich dort wirklich lebe- es ist dementsprechend nicht nur wichtig ausreisen zu können, sondern auch wieder problemlos zurück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
9 Antwort
@Sorasta
für österreich benötigt man auch keinen und es gibt sicher noch mehr länder wo man den nicht braucht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
8 Antwort
...
benötigen tut man den spätestens mit 16 und vorher dann nur wenn du in andere Länder möchtest. Ausser Holland oder so da benötigt man den nicht. Es gibt auch keine Kinderausweisse mehr sondern die nennen sie jetzt Kinderreisepass.
Sorasta
Sorasta | 01.03.2011
7 Antwort
5 Monate
Unsere kleine war 4 Monate alt, als wie den Reisepass haben machen lassen, da wir kurz da drauf in die Türkei geflogen sind . LG
motte510
motte510 | 01.03.2011
6 Antwort
@steffi_lea2105
kommt aber dann drauf an in welches ausland ihr verreist... man benötigt nicht überall einen kinderausweis.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
5 Antwort
hi
hi habe von nachbarn gehört dass man einen braucht, wir erreisenerst nächstes jahr ins ausland.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
4 Antwort
hmm
verreist ihr außerhalb von europa? wir haben keinen.. unser sohn ist jetzt 11 monate..man braucht doch keinen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
3 Antwort
...
Mein Kleiner hat seinen mit 6 Monaten bekommen, weil ein Teil meiner Familie im Ausland wohnt und wir dahin gefahren sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
2 Antwort
...
meine is 2, 5 und hat auch keinen..wofür auch...verreisen tun wir eh nich wo er ggf nötig wäre und anderwertig ausweisen muss sie sich auch nirgendwo.... meine kriegt ihren mit 16, sollte sich dahingehend vorher nich noch was ändern...oder nen reisepass falls wir doch ma ins ausland fahren fürn urlaub
gina87
gina87 | 01.03.2011
1 Antwort
hey
brauch man das ?? wir haben sowas nicht. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011

ERFAHRE MEHR:

fotos für kinderausweiß
02.07.2012 | 5 Antworten
Wie Kinderausweis beantragen?
23.09.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading