Totenkopfmotive für Kleinkinder? naja

Corie
Corie
01.03.2011 | 58 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

nennt mich spiessig .. aber, ich finde diese Totenkopfmotive für Kleinkinder nicht sonderlich schön. Z.B. Tchibo die Regenkleidung (denke, die gabs im Herbst) Warum bitte schön gibt es denn für so kleine (fängt ja schon ab Grösse 74/80 an) schon Kleidung mit Totenköpfen?
Auch bei Ebay sieht man sehr, sehr viele Kleidung mit Totenkopfmotiven..

Ich finds echt grottenhässlich und kann mir echt nicht vorstellen Monate alten Sohn in ein Totenkopf-shirt zu stecken.
(wie gesagt, gibts ja sogar auch für Babys in Gr. 74 udn noch kleiner .. )

Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, aber mir stellt sich hier auch eher die Frage, warum das für so kleine Kinder sein muss?
Wenn die Kerlchen mal größer sind, ok..gefällt mir zwar auch nicht, aber dann schon eher mal..

Wie steht Ihr dazu?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

58 Antworten (neue Antworten zuerst)

58 Antwort
@elea
dann doch lieber skulls zu geil :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
57 Antwort
Na, ja
Grundsätzlich gilt: jedem das Seine. Aber ob Bärchen in hellblau oder Cars die besser Alternative sind, sei dahingestellt!! Dann doch lieber Skulls!
Eleah
Eleah | 01.03.2011
56 Antwort
meinem freund sein betser kumpel spielt
in einer heavy metal band die die ganze welt touren... aber sein sohn trägt nichts in schwarz oder mit irgandwelchen "prinzen der finsternis" aufdrucken darauf :) der kleine knirps ist 2, 5 jahre alt- sein papa hält es zu früh... er sagt er soll das mal selbst entscheiden ist aber alles geschmackssache und kann jeder selbst entscheiden glg flake
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
55 Antwort
@Corie
jow.. ich weiß was du damit verbindest, hast ja den thread dafür aufgemacht ^^ .. ich seh das nunmal nicht so eng.. tschü..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
54 Antwort
find ich auch unmöglich
auch die schnuller oder Bodys...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
53 Antwort
hmmm
@kiara jetzt werd ich sauer;-))) ja mein baby ist auch ein junge!!nur der grosse kann etwas damit verbinden , nämlich piraten, auch ihm kaufe ich keine anziehsachen damit, aber spielzeug und fahnen, geburtstagsdeko ect. sind nun mal so bedruckt.keine ahnung warum es keine anderen piratenmotive gibt.
MellemitMax5
MellemitMax5 | 01.03.2011
52 Antwort
@juliesmum
da hast du recht, aber der tod gehörte bzw. gehört, wie man es auch aktuell vor den küsten somalias miterlebt hat zur piraterie dazu.der totenschädel auf den flaggen, diente weniger als symbol, sich als piraten erkennbar zu machen, sondern um opfer bereits vor den angriffen in angst zu versetzen.
Lia23
Lia23 | 01.03.2011
51 Antwort
@knisterle
naja, für mich steht ein Totenkopf in erster Linie für TOD...was ja auch schon alleine das wort TOTENkopf aussagt ;-) und selbst wenn es DAS Symbol für Piraten sein soll...naja, auch an Piraten seh ich nicht wirklich was positives *lach* aber, ja man kanns auch übertreiben... nicht wahr ;-) ich klink mich jetzt aus...und genieße das schöne Wetter... danke an alle für Ihre Meinungen... LG
Corie
Corie | 01.03.2011
50 Antwort
@ samboom
richtig
Ninchen2309
Ninchen2309 | 01.03.2011
49 Antwort
@MellemitMax5
öhm ja auch babys sind jungs
Kiara66
Kiara66 | 01.03.2011
48 Antwort
löl...
.. wenn man bei euch so mitliest komm ich echt ins schmunzeln .. einerseits sagen viele es ist geschmacksache, aber auf der anderen seite regen sie sich dann doch darüber auf und diskutieren über die definition.. man kann es auch übertreiben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2011
47 Antwort
@Saboom
da hast du wohl recht.... :-)
Corie
Corie | 01.03.2011
46 Antwort
...
ich denke es gibt sehr viele unterschiedliche sachen wofür das stehen kann... in erster linie ist es ein Schädelknochen!!! was man daraus macht oder hinein interpretiert ist doch jedem selber überlassen. für die einen ist es eben ein zeichen für piraten, für den anderen ein stück der musik und für den nächsten ein symbol für den Tod oder eben die vergänglichkeit... sehr vielfältig dieser knochen...
Saboom
Saboom | 01.03.2011
45 Antwort
danke
@corie danke für die ausführliche benennung!!! @kiara ja mein grosser sieht es ja auch als piratenkopf an, der ist aber 7 und bei jungs isses cool.
MellemitMax5
MellemitMax5 | 01.03.2011
44 Antwort
@Ninchen2309
aber in erster Linie schon :-)
Corie
Corie | 01.03.2011
43 Antwort
na aber du
schreibst doch grad immer ob die kinder das auch so anziehen würden.... Und totenkof heißt nicht nur tot!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 01.03.2011
42 Antwort
@Ninchen2309
Hello Kitty symbolisiert auch in keinster Weise den Tod ;-)
Corie
Corie | 01.03.2011
41 Antwort
@julismum
richtig!!!! UNd so lang man es net übertreibt gibt echt schöne teile und ist bei jungs unmal so!!!! Frag jemand die Mädels ob sie Hello Kitty anziehen wollen!?!?!NEIN also....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 01.03.2011
40 Antwort
@MellemitMax5
in erster Linie hat dieses Symbol mit meiner Musikrichtung zu tun und nix mit dem Tod direkt. Du hast natürlich recht aber verbinden tu ich das nicht direkt und obs grad Trendy ist ist mir eigentlich auch egal Luis hätts auch wenns nicht so wär ;)
Kiara66
Kiara66 | 01.03.2011
39 Antwort
@juliesmum
u.a. auch, ja... aber auch hierfür: ;-) Der Totenkopf dient im Allgemeinen der Symbolisierung oder gar Androhung von physischer Lebensgefahr und Tod, der Vergänglichkeit menschlichen Lebens im Vergleich zur unsterblichen Seele sowie der gesamten physikalischen Welt im Vergleich zu geistlichen Werten, die durch die Religion verkörpert werden.. hmmm...und DAS passt ja perfekt zu einem Baby oder Kleinkind *weglach*
Corie
Corie | 01.03.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

kleinkind 17 monate haut! HILFE!
12.01.2012 | 11 Antworten
Hausapotheke für Kleinkinder
29.09.2011 | 9 Antworten
Kleinkinder nachts im Elternbett?
16.03.2011 | 26 Antworten
Trainerhosen für Kleinkinder
19.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading