jungennamen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.02.2011 | 19 Antworten
hey ihrs ..

wollte mal so eier meinung hören ..
ich wr gestern mal wieder aufm mädelsabend und da haben wir über jungennamen diskutiert.
jetzt wollte ich mal eure meinung hören ..
was haltet ihr von
raimond
noel
gabriel?


bin gespannt auf euer antwort ..

glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@Maulende-Myrthe
mir gefällt ruben und ruwen auch ganz gut... aber naja noch muss ich nicht wirklich drüber nachdenken... aber mir ist ein vernüftiger name schon wichtig. für einen mädchennamen habe ich mich schon lange entschieden=)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
18 Antwort
@Tinachen23
Ach so, verstehe. Ich wollte dir das auch nur sagen - im Endeffekt geht es ja auch niemanden was an, wie man sein Kind nennt... Uns ging es aber ähnlich. Ich wollte nicht so einen totalen 0815 Namen, aber zu außergewöhnlich sollte er auch nicht sein, obwohl mir wirklich viele außergewöhnliche Namen . Ich hätte ihn sogar als Rufnamen genommen, aber eben wegen der Häufigkeit haben wir es doch nicht gemacht. Jungennamen hatten wir ursprünglich diese hier auf der Liste: Ruben Rubin Mika Minuk Jano Mio Lewin Tammo Mathé Corvin Liel Norick Corben Jascha Nicolas Bob
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
17 Antwort
@Maulende-Myrthe
da gehts auch gar nicht um mich ich finde amerikanische namen auch schrecklich... ich bin noch gar nicht schwanger, leider. aber ich will dann mal einen ausergewöhnlichen namen aber einen den alle aussprechen können und auf gar keinen fall sowas wie justin. aber sowas wie raimond gefällt mir auch nicht! ich wollt nur mal so ein paar ander meinungen hören. weil ich find es gibt nicht viele schönen jungennamen. mir gefällt daniel sehr gut aber so heißr mein mann und das find ich dann auch blöd...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
16 Antwort
...
Raimond- kommt darauf an, wie man es aussprechen soll Noel-wird Modename- meiner ist er nicht unbedingt Gabriel finde ich sehr schön. Aber- über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten!
Eleah
Eleah | 27.02.2011
15 Antwort
Noel
Mir persönlich gefällt auch eindeutig "Noel" am Besten. Raimond passt zwar für einen erwachsenen Mann ganz gut, bei einem Kind/Jugendlichen kann ich`s mir aber gar nicht vorstellen. Und Gabriel an sich find ich zwar ganz nett, aber ich wette, dass er früher oder später mal "Gabi" von den Mitschülern gerufen wird... und das find ich schrecklich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
14 Antwort
@Tinachen23
Wenn ich das sagen darf... Noel Tyler ist der Inbegriff von Schublade auf, assoziieren, dass das Kind aus niedrigen sozialen Verhältnissen kommt, Schublade wieder zu. Ich weiß, ich mach mich mit solchen Aussagen bei einigen nicht beliebt, besonders bei den Verfechtern von außergewöhnlichen, am liebsten ausländischen Doppelnamen - in diesem Fall auch noch eine Kombi aus französisch und amerikanisch. Aber ich sage die Wahrheit, auch wenn manch einer meint, ich erzähle Mist. Ich schwöre dir, Leute aus höheren Bildungsschichten, inklusive Lehrer und Arbeitgeber, zucken bei so einem Namen bereits schmerzhaft zusammen, bevor sie das Kind überhaupt kennen gelernt haben. Wenn du deinem Kind einen Gefallen tun willst, gib ihm nicht so einen Namen. Es sind längst nicht mehr nur die Kevins, die schlechte Karten haben. Justin, Dustin, Tylor und andere amerikanische Namen laufen Kevin den Rang ab. Lies mal hier: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E0A7AAA100DE9405BB60FFA14E6DDC813~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
13 Antwort
gabriel ist OH GOTT!
raimond? so würde ich net mal meinen hund nennen.... ^^ und noel nin danke ;D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
12 Antwort
Ich finde Noel furchtbar
Ich muss dann immer an die Oma denken, die ich gesehen habe, den kleinen Jungen hinter sich im Schlepptau. Und da rief sie: "Nooooooooel, komm jetzt endlich!" Ich weiß nicht, ob die Betonung hinreichend rüber kommt. Sie hat nur die erste Silbe betont und das el so drangehängt. Das war so fürchterlich, wie man einen schönen, französischen Namen so falsch aussprechen kann, das werd ich immer mit dem Namen verbinden. Ich finde diese französischen Namen wirklich sehr schön, aber ich glaube einfach, dass die Deutschen diese Namen einfach allzu oft nicht gut aussprechen. Wir wollten ursprünglich eine Amelie haben, aber nicht mit der typisch deutschen Betonung auf der ersten Silbe . Deswegen haben wir uns für einen anderen Namen entschieden. Ich finde Raimond oder Gabriel einfach deswegen schon viel schöner, weil man bei der Aussprach nicht so viel falsch machen kann. Noel - was ja Weihnachten heißt, käme für mich nicht in Frage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
11 Antwort
noel
Und noel- tyler passt
Smilieute
Smilieute | 27.02.2011
10 Antwort
gabriel
finde ich wunder schön, genauso wie noel-allerdings scheint der mittlerweile ziemlich in mode zu sein, da is gabriel etwas außergewöhnlicher:-) raimond gefällt mir persönlich garnicht. lg
Lia23
Lia23 | 27.02.2011
9 Antwort
Name
Noel ist schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
8 Antwort
...
denkt immer dran das er immer kindergarten oder in der krippe andere kinder sind und die müssen den name sagen können so haben wir gewählt und das die omas den aussprechen können
jonasmaren
jonasmaren | 27.02.2011
7 Antwort
ich
finde auch noel am tollsten ;) aber wie gut das geschmäcker verschieden sind;)
jeremy-joel
jeremy-joel | 27.02.2011
6 Antwort
...
mein favortit ist auch noel. aber noch bin ich ja gar nicht schwanger ging um was anders... aber wie findet ihr noel tyler passt das?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
5 Antwort
Noel
Mir gefällt Noel gut und die anderen beiden sind nicht so der Brüller. ;O)) Aber muß ja zum Glück jeder selber wissen. Liebe Grüße!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
4 Antwort
-
Noel ist schön die anderen find ich nicht so toll aber der Name muss euch gefallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
3 Antwort
noel
dei andren gefallen mir persönlich net aber jedem das seine :)
ladyburt
ladyburt | 27.02.2011
2 Antwort
noel
ist ganz schön. die anderen 2 sind nicht mein geschmack aber geschmäcker sind seeehr verschieden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2011
1 Antwort
...
noel ist ok! die andern...hm...geschmackssache!
tate
tate | 27.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Freche Jungennamen :)
13.05.2014 | 25 Antworten
Jungennamen
25.06.2012 | 22 Antworten
suche jungennamen passend zum nachnamen
15.05.2012 | 19 Antworten
Jungennamen Südländische richtung
19.02.2012 | 7 Antworten
Suche dringend einen Jungennamen mit L
10.05.2011 | 16 Antworten
Eure Jungennamen
13.01.2011 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading