Hatte gerichtstermin zwecks Unterhalt

jazz83
jazz83
26.02.2011 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben, bin ja geschieden und letzten Donnerstag hatte ich einen gerichtstermin zwecks Unterhalt für meinen Sohn, da mein Exmann letztes Jahr 2 mal keinen Unterhalt bezahlt hat. So nun wurde ihm ausgerechnet was er zu zahlen hat und zwar nicht nur die 100% sondern 105%. das sind im Monat 16 euro mehr. so jetzt könnt ihr euch nicht vorstellen, was da drinnen im gericht abging. ich wäre eine abzockerin und so weiter, ich würde in einer neuen partnerschaft leben und der könne mir auch helfen, schließlich habe ich noch nie am hungertuch nargen müssen. ich hätte von ihm alles bekommen ja ja. laut seines anwaltes müsste er mir auch noch unterhalt bezahlen, da wollten sie gleich, dass ich eine verzichtserklärung unterschreibe. als meine anwältin das verneinte, wurden sie richtig ekelhaft. man oh man und das vorm richter. der war nicht grad begeistert.

also einerseits um sein kind kämpfen dass er es sieht was er ja auch darf aber andererseits nichts zahlen wollen, da ich ja nen neuen partner habe.

jetzt wollen wir auch umziehen paar kilometer weiter weg, also nich viel. aber das wird bestimmt auch noch heftig einen streit geben.

So wünsche euch noch nen schönen abend

Lg Jazz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@jazz83
ich glaub da muss das jugendamt nochmal mit dem vater reden, das geht so ja nicht, der arme kleine.
Petra1977
Petra1977 | 27.02.2011
8 Antwort
@Petra1977
kann man ja auch verstehen. wenn einer sich trotzdem nicht um jemanden kümmert ist das ja auch so. ja leider wird er dafür ausgenutzt was wirklich schade ist, ich sag ihm oft, lukas du darfst jeden lieb haben wen du möchtest, auch meinen freund auch papa und oma und opa, aber oft kommt er heim sagt er habe nur einen papa mein freund soll gehen, den habe er jetzt nimmer lieb und solche sachen. ist halt schade weil mein freund macht alles für meinen sohn und kurze zeit drauf hat er auch gesagt mein freund soll bleiben, aber er kommt da total durcheinander. und sie machen ihn so auch kaputt aber dass verstehen sie nicht hauptsache ich wäre wieder alleine aber dass das uns noch mehr zusammenschweist kapieren sie nie. ich glaube wirklcih die zeit wird kommen und mein sohn versteht und sieht alles anders
jazz83
jazz83 | 27.02.2011
7 Antwort
...
oh man auch nicht wirklich schön, gerade für den kleinen nicht der wird von ihm ja als ping pong ball verwendet. mein sohn hat ja viel mitbekommen, und ich habe trotzdem immer gesagt du darfst deinen papa lieb haben, was da war hat nichts mit dir zu tun, ist nichts zu machen mittlerweile spricht er auch nur noch vom erzeuger.
Petra1977
Petra1977 | 27.02.2011
6 Antwort
@Petra1977
oh man da hast du auch schon sehr viel mit gemacht, naja bei uns ist das Jugendamt auch schon eingeschaltet, da sie mir ständig schwierigkeiten machen, nie das machen was ich sage und ständig meinen sohn gegen meinen neuen partner aufhetzten obwohl ich dazu sagen muss ich habe nicht meinem mann verlassen sondern er mich wegen einer anderen die er nimmer hat und jetzt will er mein glück zersstören, weil ich wieder glücklich bin.
jazz83
jazz83 | 27.02.2011
5 Antwort
...
nein er war ja damals gewalttätig und auch vorgestraft er hatte beim jugendamt null chancen ihn gings auch nicht um sein sohn sondern um mich fertig zu machen. bin damals auch in meine heimat zurückgezogen weit genug weg wo er nicht mal eben als hartz 4 empfänger hinkommt.
Petra1977
Petra1977 | 27.02.2011
4 Antwort
@Petra1977
hat dein sohn kontakt zu seinem erzeuger??? Naja mein exmann hat nur kontakt zu unserem sohn wegen seinen eltern, die wollen ihn regelmäßig sehen, haben das auch schon gerichtlich probiert es durch zusetzen. aber ich denke mein sohn wird das auch schon mal merken. obwohl sie alles daran setzen das er keinen anderen akzeptiert als seinen leiblichen vater, erzählen nur schmarn und reden ihn sachen ein und weil er so klein ist glaubt er halt vieles noch leider. aber ich sag mir dann immer die zeit wird kommen wo mein sohn dann auch merkt wer wirklich immer für ihn da ist wenn er krank ist oder was braucht, wenn er sorgen hat und nicht nur was er alles geschenkt bekommt. man kann kinder bis zu einem bestimmten alter kaufen aber die liebe kann man so nicht für immer halten.
jazz83
jazz83 | 27.02.2011
3 Antwort
....
das sollte einem sein kind eigentlich wert sein, traurig sowas, meiner hat gleich gesagt ich werde immer so arbeiten das ich nicht zahlen muss mein sohn versteht mit fast 11 jahren einiges er hat gesagt mama du machst alles für mich das es mir gut geht und mein erzeuger ist ein a...
Petra1977
Petra1977 | 26.02.2011
2 Antwort
@Petra1977
ja wir haben das gemeinsame sorgerecht, aber wegen dem umzug kann er noch nichts sagen sind 15 kilometer mehr als wie jetzt dann sind es ca. 25 kilometer, ist noch im rahmen, sagt auch meine anwältin. also da müsste ich schon weiter weg ziehen, damit er was dagegen sagen kann. und ich habe da ne bessere betreuung für mein kind und das ist mir wichtig. ja meine anwältin hat danach nur gesagt wie im kindergarten die sich über ein spielzeug streiten. ich weiß dass er das geld lieber für alkohol ausgeben würde und weg gehen und party feiern möchte aber mei dann hätte er kein kind in die welt setzten dürfen das auch noch geplant war aus liebe. und jetzt so tun dass es ihm wichtig ist, seiner eltern zuliebe, dass die ihren enkel regelmäßig alle 2 wochen sehen aber dann sich wegen 16 euro so aufregen, obwohl er selber dran schuld ist.
jazz83
jazz83 | 26.02.2011
1 Antwort
...
hat er denn sorgerecht, denn dann kann er euch nicht am umzug hindern. da muss es ja abgegangen sein im gericht, ich selber stehe ja auch ohne unterhalt da.
Petra1977
Petra1977 | 26.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading