nachbarn sind echt zum kotzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2011 | 15 Antworten
vor unserem Fenster (wohnen EG) hat unser nachbar einen behinderten-parkplatz .. wo auch ne stange ist .. meine mam hat da letztens ihr fahrrad rand gebunden und am nächsten morgen hatte sie zwei zerschnittene reifen .. so gestern hat sie ihr fahrrad wieder über nacht da abgestellt (geht halt net wirklich anders) und nun hat der besagte nachbar vorher die polizei gerufen .. die natürlich nichts weiter gemacht haben .. gerade war ich wäsche im keller holen und da steht der depp am fenster und fährt mich gleich voll an das ich da sofort unser fahhrad weg tun soll .. meinte dann nur das es nicht mein fahrrad ist und ich keinen schlüssel habe! Und bin gegangen .. nächstes mal wenn er was macht (23uhr fernseher auf voller lautstärke) ruf ich auch mal die polizei.. der hat doch nen knall!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@y_girly
ich glaub das mit den parkplätzen funktioniert so, wenn man nen behindertenausweis hat kann man bei der stadt nen behindertenparkplatz beantragen und die nr auf dem schild ist identisch mit der auf dem ausweis, das ist dann also sein parkplatz und da hat sich niemand anderes rauf zu stellen, wenn er irgendwann umzieht oder stirbst ist der platz somit wieder weg. die stange gehört somit auch zu dem platz von ihm mit der nr und darf nicht von anderen genutz werden außer er erlaubt es. somit kann er natürlich auch die polizei rufen, nur bei nem rad machen die nix, wenn nen anderes auto drauf stehen würde dann wüprden die den abschleppen bei nem rad sehen die beamten sicher keinen handlungsbedarf.
ani1983
ani1983 | 25.02.2011
14 Antwort
naja
ob du den sinn seines behintertenausweises verstehst oder nicht, liegt glaub ich nicht in deinem ermessen. ein mensch bekommt nicht ohne grund so einen ausweis, das muss nicht immer wegen einer gehbehinderung sein. aber wegen dem fahrrad, sag mal, hat das fahrrad keinen fahrradständer? dann stell es doch einfach neben die hauswand!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
13 Antwort
hi
wir haben auch so tolle nachbarn. ich hatte schon allerhand mit denen zu tun und verdammt viel ärger am hals wegen denen. es gibt halt menschen denen langweilig ist und die auf allem rumreiten müssen auch wenn es gar keinen sinn ergibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
12 Antwort
Parkplatz
Dann soll er sich auch mal net so aufspielen... Denn es ist nicht sein Eigentum auch wenn er DEN PLATZ gemietet hat, isses net seins. Wie gesagt, am besten einfach mal beim nächsten Mal fragen, was ihn daran stört oder an die Wohnungsgesellschaft wenden, die Euch die Wohnungen vermieten. Denn in der Regel gehören die Parkplätze auch denen und die Nummernvergabe für so einen Behindertenparkplatz läuft über die Stadt. Und somit kann er net einfach die Polizei rufen, denn wer bezahlt den Einsatz denn dann etcpp? Also nicht ärgern lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
11 Antwort
@y_girly
wenn er immer so ist dann ist er sicher mit seinem leben unzufrieden und hat langeweile, man kann ihm das dann also nicht recht machen, sollche leute gibt es immer wieder und man kann diese leider auch nicht ändern. problem ist nur das es ja auf dauer an euer geld geht wenn immer reifen zerstochen werden oder? deswegen meinte ich nur das ihr evtl ne andere lösung finden solltet damit ihr in diesem punkt eure ruhe vor ihm habt. er wird nicht aufhören das ist sicher.
ani1983
ani1983 | 25.02.2011
10 Antwort
@trinity6183
ist halt ein behinderten-platz von der stadt mit nummer... denk net das es sein eigentum ist... weiß net wie des so wirklich läuft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
9 Antwort
@ani1983
naja also bis jetzt seh ich keinen sinn warum er nen behindertenausweis hat!! Er isr immer und zu allen so... hab letztens mitbekommen das er ne nachbarin zur sau gemacht hat weil sie den karton nicht klein genug gemacht hat und in die mülltonne geschmissen hat!! Naja 10minuten entfernt ist noch ne möglichkeit... aber ich denk net das meine mam des läuft um manchmal nur 30minuten bei uns zu sein... und das sie das fahrrad stehen lässt ist meist nur ne kurzfristige entscheidung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
8 Antwort
Hm....
Also doch eher als Abschluss... dann verstehe ich den Nerv von ihm net. Ich glaub beim nächsten Mal würde ich ihn mal knall hart fragen, warum er dort kein Fahrrad duldet, denn er hat den Parkplatz ja auch nur gemietet sicher oder ist es sein Eigentum? Denn wenn er Probleme damit hat, muss er sich an die Wohnungsgesellschaft wenden. Hatte so einen Fall nämlich auch schon mal in der Art, denn die greift eigentlich noch VOR der Polizei, wenn es kein Eigentum ist sondern der Wohnungsgesellschaft zb gehört.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
7 Antwort
@y_girly
mhh aber wieso ist die stange dann da? es kann ja sein das er die stange irgendwann mal braucht und das er nun angst hat das wenn da immer das rad steht dies zur gewohnheit wird und das dann alle machen, verstehst du? habt ihr keinen baum bei euch in der nähe? klar, blöd ist es für euch aber ihn immer wieder damit zu reizen wenn ihr das rad da anschließt ist auch nicht so toll denke ich oder? vielleicht solltet ihr ihn mal nett fragen ob er was dagegen hätte. meist wollen leute wie er einfach nur am leben teilnehmen und gefragt werden. ist er sonst schonmal so zu euch gewesen?
ani1983
ani1983 | 25.02.2011
6 Antwort
@trinity6183
sie ist vorne am auto... also keinerlei sinn für den fahrer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
5 Antwort
@Angel78
im keller is ja auch kein platz! Steht müll von anderen nachbarn und unser keller raus ist bis obenhin voll mit kindersachen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
4 Antwort
@ani1983
er berührt die stange nicht im geringsten... er kann super allein laufen und alles! Schilder dürfen die da ja auch abstellen bei umzügen oder ähnlichem... der kinderwagen steht im treppenhaus wo aber sonst kein platz mehr ist... und sonst gibt es auch keine möglichkeit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
3 Antwort
Parkplatz
Wo befindet sich denn genau die Stange? Vorne so als Abschluss vom Parkplatz oder hat sie einen Sinn für den Autofahrer? LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
2 Antwort
Das ewige Leid
mit Nachbarn kenn ich gut. Ich wurde sogar schon bedroht, und in der jetztigen neuen Wohnung haben wir ein Kinderhasser im Haus. Lass dich nicht ärger, schau halt das deine Mutter das Rad in den Keller Stellt. Damit sowas nicht mehr vorkommt. LG
Angel78
Angel78 | 25.02.2011
1 Antwort
...
mhh schwere sache ABER wenn das ein behindertenparkplatz ist kann ich ihn irgendwie verstehen, klar, er kann ja erstmal nett mit euch reden und nicht gleich handeln aber die stange ist das sicher nicht umsonst für ihn angebracht worden oder? versetz dich doch mal in seine lage. könnt ihr das rad nicht im keller oder in eurer wohnung abstellen? habt ihr keinen balkon? ich kann ihn irgendwie verstehen, dich aber auch. vielleicht kann man ja nen kompromiss finden meinst du nicht? streit bringt doch keinem was und er handelt mit dem lauten tv sicher nicht aus langeweile so oder? irgendwo muss es doch bei euch die möglichkeit geben das rad abzustellen ohne das es jemanden stört oder? du hast doch nen kind, wo hattest du zum beispiel deinen kinderwagen? ich würde ihn nicht weiter provozieren damit das ihr das rad da abstellt, davon wirds nicht besser und es keinem geholfen. viel glück bei der lösungssuche.
ani1983
ani1983 | 25.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Wer hat auch stress md.jungen Nachbarn?
23.02.2014 | 24 Antworten
Ich hasse meine Nachbarn!
12.05.2013 | 10 Antworten
warum hab ich solche Nachbarn
15.12.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading