ebay frage

Mia80
Mia80
24.02.2011 | 14 Antworten
habt ihr auch diese ebay-mail auf eurem ebay-account heute bekommen?

mir ist nicht ganz klar, ob das eine allgemeine warnmail zum thema bankdatenmißbrauch ist, oder, ob bereits meine daten mißbraucht wurden?

"Mehrfache Verwendung der Angaben zum Lastschriftverfahren!" ist der Inhalt des Betreffs ..

Danke für eure hilfe ..

schönen abend, mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Das ist eine
Nachricht von Ebay, die man bekommt wenn 2 Profile, die gleichen Bankdaten für die Gebüjren angeben. Ich ahbe die auch mal bekommen, weil mein Freund und ich jeder einen Ebay-account haben, aber das Geld vom gleichen Konto eingezogen wird
Engelchen2712
Engelchen2712 | 24.02.2011
13 Antwort
@wmcahw
ich bin mir schon sicher, dass es von ebay ist... ich bekam sie auch auf meine normale internetadresse und mit meinem namen als anrede... nur versteh ich nicht, obs eine warnung sein soll, oder obs schon unregelmäßigkeiten auf meinen account gibt... danke :-)
Mia80
Mia80 | 24.02.2011
12 Antwort
ebay
redet dich immer mit deinem vollständigen Namen an. Wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf bei Ebay an.l Die Helfen dir zu 100% hatte ich auch schon. Wenn es eine betrugsmail ist, dann kannst du sie an Ebay schicken aber das sagen sie dir am telefon. haben die einen Link mitgeschickt? Wenn ja ist die Mail 100% nicht von Ebay,
wmcahw
wmcahw | 24.02.2011
11 Antwort
@sophie03_11
oh das wäre ein ansatz... mein mann hat grad was über ebay verkauft, und vielleicht sind seine kontodaten auf meinem account, da er damals mein konto eingerichtet hat... danke für die idee
Mia80
Mia80 | 24.02.2011
10 Antwort
...
die hab ich bekommen als mein mann sich bei ebay als verkäufer angemeldet hat und die gleiche kontonummer angegeben hat die bei meinen daten auch gespeichert ist...
sophie03_11
sophie03_11 | 24.02.2011
9 Antwort
@Boah_Ey
die infomail kam auch in meinen normalen email-account.... kann aber nicht rauslesen, obs nur eine warnung ist... werd wohl wirklich nachfragen... danke!
Mia80
Mia80 | 24.02.2011
8 Antwort
ebay
wir waren z.Z. viel bei Esay aber solch eine Mail haben wir nicht erhalten Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
7 Antwort
werd mal meinen mann befragen,
was er davon hält.... ;-/ danke für eure nachschauen!
Mia80
Mia80 | 24.02.2011
6 Antwort
wenn ebay...
..dir seriöse mails sendet, dann kommen die auch immer an deine normale email-addy. ich hatte mal einen ähnlichen fall und schwupps, hatte ich fremdzugriffe auf meinem ebay-konto. innerhalb von einer stunde waren meine bankdaten und das passwort geändert. sei vorsichtig und schreibe eventuell ne mail an den service von ebay. die helfen dir zu 100%.... lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 24.02.2011
5 Antwort
...
Ich hab auch nichts bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
4 Antwort
@Solo-Mami
danke fürs nachschauen!!! mir fällt grad ein, dass ich aus Ö bin und deshalb ja logischwerweise bei ebay.at angemeldet bin... vielleicht liegt es daran?????
Mia80
Mia80 | 24.02.2011
3 Antwort
...
Hab grad mal gekuckt, hab nix bekommen..
bradipo
bradipo | 24.02.2011
2 Antwort
ich
habe nichts bekommen
florabini
florabini | 24.02.2011
1 Antwort
Nein, hab ich nicht
hab gerade geschaut
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.02.2011

ERFAHRE MEHR:

ebay kleinanzeigen
09.05.2014 | 14 Antworten
Kinderwagen bei ebay verkaufen?
12.02.2013 | 2 Antworten
Brautkleid Ebay - China?
24.01.2011 | 20 Antworten
eBay-Verkäufer drückt sich vor zahlung
23.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading