Hab da mal ne frage? Geht ums ausland?

Melek19
Melek19
24.02.2011 | 13 Antworten
Also wir fliegen nächste woche dienstag in die türkei für eine woche nun ist mir aber grade erst aufgefallen das mein pass am 05.03 abläuft und der rückflug ist am 08.03.Jetzt wissen wir nicht ob wir dort stecken bleiben.Ist ja schließlich mein heimatsland nicht das die sagen ja beantrag erst ein neuen und dann kannste ausreisen, ja ich weiß ich hätte vorher drauf achten sollen aber jetzt is es nun mal so.Wollte nur fragen ob jemand damit erfahrung hat.Also ob ich wieder ausreisen darf?


lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Urlaub
also wir haben auch Urluab in der Türkei gemacht und wir brauchten kein Reisepass es reichte der normale Perso für Ein und Ausreise, also wenn der noch gültig ist brauchste dein Reisepass eigendlich gar nicht. Und das die das geändert haben wäre mir neu oder ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand ;)
Blue83
Blue83 | 24.02.2011
12 Antwort
....
normalerweise darf man glaube ich ein paar Monate drüber sein .
bb26
bb26 | 24.02.2011
11 Antwort
pass
man kann im rathaus im einwohnermeldeamt einen vorläufigen personalausweis beantragen.ob es auch einen vorläufigen pass gibt weiß ich nicht.ruf einfach im einwohnermeldeamt an und frag nach.wenn es sowas gibt brauchst du ein passfoto und geld.
nicos_mami
nicos_mami | 24.02.2011
10 Antwort
@Melek19
habs gerafft als ichs abgeschickt hatte...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.02.2011
9 Antwort
@zwergenmamilein
Bei uns türken hab ich sowas noch nicht gesehen.:(
Melek19
Melek19 | 24.02.2011
8 Antwort
...
normalerweise gibt es doch vorläufige pässe, die sind dann nur 3 monate gültig aber das würde ja ausreichen... oder ist das jetzt nicht mehr so?
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.02.2011
7 Antwort
Hallo,
mit den ausreisebestimungen der Türkei, keine Ahnung aber hier gibts noch einige Möglichkeiten erkundige dich mal die kosten halt etwas mehr als ein Pass der mit der üblichen wartedauer beantragt wird. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
6 Antwort
@WinniePooh2010
:) yoa
Melek19
Melek19 | 24.02.2011
5 Antwort
@Melek19
ASo :D ok . verlängerte urlaub hehe
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 24.02.2011
4 Antwort
@WinniePooh2010
Hab ich auch schon.da kann keiner was machen.Fliegen werde ich aufjedenfall.Hab ja auch familie da also ist die unterkunft kein problem falls wir stecken bleiben.Wollte nur wissen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat?Wäre nur schade um die rücklug tickets.
Melek19
Melek19 | 24.02.2011
3 Antwort
@Melek19
ruf bei eurem reisevertreter an und frag nach
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 24.02.2011
2 Antwort
@Ivette01
Haben wir schon versucht sind nach hannover da das türkische konsulat da ist.Und die haben uns einfach zurück geschickt neuerdings machen die alles nur mit termine und der termin ist erst am 14.03 also erst nach dem urlaub
Melek19
Melek19 | 24.02.2011
1 Antwort
hm kannste den nicht schnell
verlängern gehen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Postbank mobile-TAN auch im Ausland?
21.07.2012 | 2 Antworten
anpassen
05.07.2012 | 9 Antworten
muss sie unterhalt zahlen?
31.05.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading