umzug jobcenter hilfe!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.02.2011 | 24 Antworten
hey ihr lieben,
mein freund und ich wollen mit unserer kleinen tochter umziehen ..
unter anderem weil wir nur eine 2 raum wohnung haben und nicht mehr hier in einer groß stadt leben wollen wegen der kleinen ..
nun war mein freund vorhin beim jobcenter und hat einen antrag auf umzug geholt ..
habe grade gesehen das wir in dem ort nur 4 euro pro qm haben dürfen aber wir hätten in der wohnung 5 euro pro qm ..
nun haben wir eben angerufen und gefragt wie es aussieht ob wir die 1 euro pro qm selber tragen können.
sie sagte dann wir sollen das in den antrag schreiben und von was für geld wir das bezahlen wollen ..
hm und nun?
klappt das mit dem selbst übernehmen? oder kann man schreiben das es ein familienmitglied für uns bezahlt oder sowas?
möchte doch so gerne diese wohnung .. sie ist sehr billig aber nicht so groß und deswegen ist der qm auch teurer :(((
könnt ihr mir helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@Lucys-Mama
hallo also ich habe noch nich aus meinem umfeld gehört dass sie ihre wohnung nicht haben dürfen wegen zu teuer, schreib wie es ist ihr zahlt es von euren alg2 und fertig, die beim scheeren sich nicht wirklich wofür das geld ausgeben wird, sie würden nur dann was sagen wenn die gesamte wohnung teuer wäre als das alg2. es gibt leute die zahlen mehrere 100euro für die wohnung zusätzklich zudem was das amt dafür zahlt. und zu denen die sich aufregen warum macht ihr das? Einige leute geben das alg2 für versicherungen aus andere für schulden, autokauf oder was und widerrum andere für zigaretten und alkohol, und alle müssen mit dem alg2 klar kommen. bekommen ja deshalb nix extra
kiska86
kiska86 | 24.02.2011
23 Antwort
xDDD
ich bin echt sprachlos...!! Man kann ja seine Meinung äußern, aber war sie denn hier angebracht?? O.o
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
22 Antwort
@82ela
hey.eine kündigung in der elternzeit ist nicht rechtsmäßig, gehe dagegen auf jedenfall vor. was ich nicht verstehe, warum du kein alg1 bekommen solltest, jeder der mind. 1 jahr zuvor am stück gearbeitet hat, hat ein recht auf alg1, das hat doch nichts mit der kinderbetreuung zu tun. lg
Lia23
Lia23 | 24.02.2011
21 Antwort
...
jaja alles klar frau gott haha komm mal in deinem leben erstmal klar! und zu deinem spruch von wegen wie es reinschallt ! wer hat denn bitte angefangen? XD du bist echt peinlich ey...also der spruch war die härte ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
20 Antwort
hey
also ich wünsche euch da zwar viel glück aber wieso lasst ihr euch denn ALLES vom statt bezahlen?? verstehe ich nicht.... solange er noch keine arbeit hat könnt ihr doch inner 2 raum wohung leben, oder? dein elternjahr ist ja auch bald vorbei?! dann kannst du ja auch wieder los? und dann könnt ihr auch inne bessere wohung ziehen! also ich würde da abwarten!!! aus ner 2 raum wohung kann man was machen wenn man will! ! wieviel qm habt ihr denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
19 Antwort
@Widi
was soll denn die schei jetzt?? warum scherst du alle Harz4 empfänger über einen kamm?? viele versuche verzweifelt nach arbeit und bekommen keine und die werden genauso runter gemacht wie die was nich arbeiten wollen, ... sowas versteh ich net, einfach nur zum brechen solche anschuldigungen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
18 Antwort
.....
nicht aufregen...!!! Das Törtchen dient hier zur Belustigung :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
17 Antwort
@Lucys-Mama
Wenn man das so bezeichnet dass ich mein Leben im Griff habe, ja dann bin ich Gott! Wie wär´s wenn dein Freund erst Arbeit sucht und ihr dann umzieht? Aber nein, da müsst ihr ja den Umzug selbst bezahlen... Dumm, na dann beantrage es gleich! Hoffentlich bekommt ihr keinen Cent!
Widi
Widi | 24.02.2011
16 Antwort
@Widi
Dann sei doch froh das du nichts bekommst und hoffentlich wirste nie krank und die kündigen dich dann . Mein Mann hat Stangen im Rücken ging Jahre lang immer arbeiten jetzt vor paar Monaten bekam er eine Nerven endzündung und krabbelte übern boden vor schmerzen und ging trotzdem arbeiten bis es überhaupt nicht mehr ging und was hatte er davon die kündigung also schere nicht alle über einen kamm wenn du die hintergründe nicht kennst .und lass deine dummen kommentare weg echt
Lillifee2005
Lillifee2005 | 24.02.2011
15 Antwort
@Stolzeeltern_10
Ich hab jemanden persönlich angegriffen? Ich glaube du solltest das nochmals alles durchlesen. So wie man in den Wald reinschreit so kommt das Echo wieder raus!
Widi
Widi | 24.02.2011
14 Antwort
@Widi
ja du bist dumm wenn du sowas schreibst! naja normaler weise lass ich mich auf sowas wie dich nicht ein aber macht gerade tierisch spaß XD du bist gott nicht war? ha ha ha oh mann da muss ich echt lachen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
13 Antwort
.....
vorallm gleich die Leute persönlich angreifen und betiteln.....das zeigt Reife!!! Und sowas nennt sich Mutter, was fürn super vorbild du bitte bist !!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
12 Antwort
@Widi
du das ist schon krass was du sagst.weist du ich habe 10jahre gearbeitet mit festvertrag und wir haben vor 9 monate unser kind bekommen und nun habe ich die kündigung bekommen das heist stehe ab mai ohne arbeit da habe platz für die kindbetreunung aber nun muss ich die absagen da ich keine arbeit habe und ich falle gleich ins hartz4 ohne arbeit keine kindsbetreung und ohne kindbetreuung kein alg 1 sondern h4.ich suche jetzt schon wie ne bekloppte aber sobald die hören ein klein kind heist es nein.ein glück hat mein mann arbeit.ich werde alles daran setzten was zu finden
82ela
82ela | 24.02.2011
11 Antwort
.....
klar sind die wohnungen, die schön sind, auch teurer. wir haben übrigens sehr lange in einer 2-zimmer wohnung mit gerade mal 46 qm gelebt und es hat wunderbar geklappt zu dritt.bei uns war es nämlich so, dass wir uns von dem gehalt meines mannes nicht so einfach einen umzug leisten konnten. könnt ihr den aufschlag überhaupt selber tragen? lg
Lia23
Lia23 | 24.02.2011
10 Antwort
@Lucys-Mama
Miss Hohlbirne sagt mir ich sei dumm? Ich lass mir wenigstens nicht vom Vater Staat alles finanzieren!
Widi
Widi | 24.02.2011
9 Antwort
@Widi
ich wünsch dir mal das sie dich kündigen weil sie abbauen oder aus krankheitsfall und du rusch da rein , und auch mütter wo männer arebiten und ne super verdienen durch zeitarbeite und die mütter die erziehungsjahre machen bekommen aufstocken harz 4 mal seh wie du dann redest harz 4 kann jeden passieren , seidem du spielst vielleicht spielst lotto und hast die richtigen das du ausgesorgt hast
dimaus
dimaus | 24.02.2011
8 Antwort
@Widi
Du kannst trotzdem nicht alle über einen kam scheren weist du die hintergründe warum die leute arbeitslos sind/geworden sind NEIN .Und klar wer arbeit finden will findet arbeit .Aber trotzdem musst du nicht alle über einen kam scheren du kennst die leute nicht und die hintergründe nicht oder was überhaupt grade in den Familien wirklich abgeht .du hättest dir echt den sch..... kommentar sparen können
Lillifee2005
Lillifee2005 | 24.02.2011
7 Antwort
...
weder ich noch mein Mann sind Hartz4 empfänger ;-) Nur ich denke bei sowas so, weil auch die Leute angegriffen werden die WOLLEN !! Und dann kannst dir sowas doch denken....ich glaub deine Meinung über das Thema Hartz4 Empfänger interessiert hier niemanden vorallem nicht bei den Thema !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
6 Antwort
...
du bist mir echt zu dumm...wenn du keine antwort hast dann antowrte doch nicht erst! und lerne nochmal lesen! vllt kapierst du dann was ich geschrieben habe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
5 Antwort
...
Ja ist klar, die Hartz-IV Fraktion rückt zum Nahkampf aus! Ha Ha Ha Wer Arbeit will findet auch eine, meine Meinung! Und wer sich keine Kinder leisten kann, sollte keine bekommen!
Widi
Widi | 24.02.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Hallo Ihr mausels..
11.08.2012 | 13 Antworten
Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Umzug trotz harz4
10.01.2012 | 5 Antworten
umzug /kindergartenwechsel?
26.07.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading