Vermieter braucht Einkommensnachweis?

NiksMom
NiksMom
23.02.2011 | 7 Antworten
Hallo Mamis.

Mal ne andere Frage, als immer Kinderfragen ;-) ..
Wir ziehen ja bald um und der Vermieter wollte nun von uns beiden einen Einkommensnachweis ..
Reicht es, wenn ich denen einen Kontoauszug kopiere und zuschicke?
Ich meine, der ganze Papierkram liegt schon in Kisten bei meinen Schwiegereltern im Keller .. Wollte eigentlich net noch alles durch wühlen :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
ich arbeite in einer Hausverwaltung. Der Vermieter möchte wirklich nur sehen, ob du dir die Wohnung auch leisten kannst. Die Wohnungsmiete sollte nicht mehr als 1/3 des Haushaltseinkommens betragen :-) Uns reichen auch Kontoauszüge, aber jeder hält das anders, einfach fragen. LG
stella-2504
stella-2504 | 23.02.2011
6 Antwort
@Lovelylove
oh gott, bloß nich haben heute erst erfahren, das wir in die wohnung können, ab 1.3. oder so. Die vermieterin hat uns extra ganz oben auf die liste gesetzt... oh je oh je, dann werd ich morgen früh wohl irgendwann mal zu meinen schwiegereltern fahren müssen, um zu suchen...
NiksMom
NiksMom | 23.02.2011
5 Antwort
Ist inzwischen Standard
das die das wollen. Habt ihr den Mietvertrag denn schon unterschrieben? Dann würd ich ihm sagen, er kriegt die nach dem Umzug. Wenn ihr die Wohnung noch nicht sicher habt, dann würd ich mir auf jeden Fall die Mühe machen und sie nochmal auspacken. Bin auch grad umgezogen und hab wegen sowas meine Traumwohnung nicht bekommen :(
Lovelylove
Lovelylove | 23.02.2011
4 Antwort
@kayserellen
gute idee, danke dir. :-)
NiksMom
NiksMom | 23.02.2011
3 Antwort
er will wissen,
ob wir uns die Wohnung leisten können, vermutlich... keine ahnung
NiksMom
NiksMom | 23.02.2011
2 Antwort
...
unserem Vermieter hat das gereicht - alles andere hatten wir geschwärzt - aber die Lohneingänge waren zu sehen Ich weiß aber das viele Vermieter NUR Lohnabrechnungen sehen wollen ... kommt also auf den Vermieter an - ich halte es immer so: Fragen kostet nix ;-) Zumal Du ja auch sagen kannst daß alles schon eingepackt ist - ich würd also den Vermieter fragen ...
kayserellen
kayserellen | 23.02.2011
1 Antwort
Hallo
Wieso will er einen Einkommensnachweiß haben?? Also als wir umgezogen sind mussten wir sowas nicht vorzeigen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Einkommensnachweis für Kindergarten
26.04.2011 | 4 Antworten
muss mich mal kurz etwas auslassen
20.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading