maxi cosi priori sps

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.02.2011 | 15 Antworten
hallo mädls.
meine maus ist jetzt 11 monate und ich hab gestern den maxi cosi priori sps ins auto eingebaut. nun hab ich an euch ne frage. besser gesagt an die mamis die auch diesen maci cosi haben.
der gurtstraffer geht total schwer. also ich muss da mit aller gewalt anziehen damit ich den straffen kann. das kann ja nicht sein, oder?
geht das bei euch auch so schwer, oder kann mir jemand sagen was ich eventuell falsch gemacht habe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Lindas_Mama
dieses plastikteil fiel bei uns auch irgendwann einfach ab...ganz zu anfang wars fest dran auf der rückwand vom sitz und irgendwann wurde es dann lose...keine ahnung warum...der sitz is nur in meinem auto und wurde und wird nie groß in ein anderes montiert...irgendwann fiel das plastikding auch ab und ich habs auch nich wieder dranbekommen als ich den sitz vor mir hatte...das teil erfüllte auch keinen mir ersichtlichen zweck und daher hab ichs auch aufgegeben das ding da wieder ranzukriegen...ging ja sowieso nich
gina87
gina87 | 23.02.2011
14 Antwort
@gina87
Ja der ist auch super der Sitz, nur das vertsellen der Gurte ist bissel aufwendig weil man da nicht so gut ran kommt und wenn man es nicht exakt genau macht und das nicht 100%ig eingehackt ist wie ursprünglich dann hackt das ganze sofort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
13 Antwort
@lindas mama
das komisch ist: wenn die kleine nicht drinnen sitzt kann man den ganz leicht festziehen. kaum sitzt sie drinnen klappt es nicht mehr. da geht es dann schwer. naja werde deine ratschläge mal befolgen und wenn es dann noch nicht besser ist werde ich diesen sitzt mit von dem verkäufer erklären lassen. villeicht hat der sitzt ja was und dann hab ich noch garantie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
12 Antwort
@Doris26
Also bei uns war es so das dieses Blöde Plastik was dazwischen war sich verkeilt hatte und man den Gurt daher nicht festziehen konnte. War da auch fast am verzweifeln bis mir das dann aufgeafllen war und den ganzen Sitz wieder ausbauen und dran rumfummeln. Ist etwas blöd gemacht das man da nicht so einfach daran kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
11 Antwort
@Lindas_Mama
stört mich ja nich wenn ichs so machen muss...klappt ja trotzdem...hab ihn übers internet bestellt und hatte da auch keine große lust das ding wieder hin und her zu schicken...bin ja so sehr zufrieden mit dem sitz....an dem gurt stell ich eh nur selten was um..von daher stört es mich nich sonderlich..seinen zweck erfüllt er ja dennoch
gina87
gina87 | 23.02.2011
10 Antwort
@gina87
Ja ja hab dich schon verstanden, aber wenn das bei dir so schwer ist zu ziehen, wäre ich zu dem Laden gegangen wo den gekauft hast. Bei mir läßt sich der Gurt auch ohne den Knopf vorne zu drücken einfach festziehen, der Knopf ist an sich ja nur zum Gurtlockern da, also das der wieder länger wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
9 Antwort
@Lindas_Mama
genau diesen sitz hab ich auch. sogar diese farbe. danke für deine tipps. hab die höhe der gurte tatsächlich verstellt. werd mich nachher gleich ranmachen und nachsehen ob da villeicht was keilt. so fühlt sich meine kleine puddelwohl in dem sitz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
8 Antwort
@Lindas_Mama
ja genau den gleichen hab ich auch
gina87
gina87 | 23.02.2011
7 Antwort
@Lindas_Mama
dieses plastikding an der rückwand des sitzes hab ich auch entfernt...war eh irgendwann lose warum auch immer und erfüllt auch keinen wirklichen zweck.... sitz kommt ins auto...dann sitz in liegeposition..autogurt hinten durch den sitz festgeschnallt, sitz wieder in sitzposition, kind rein anschallen fertig...und um den dreipunktgurt des sitzes zu verstellen drück vorn den knopf zwischen den beinen und zieh währenddessen am gurtband...klappt einwandfrei
gina87
gina87 | 23.02.2011
6 Antwort
Ach und ich muß zum festziehen des Gurtes keinen einzigen
Knopf drücken vorne, den muß man nur reindrücken wenn ich den Gurt lösen möchte. Nur damit es nicht zu mißverständen kommt. Ich habe diesen Sitz: http://www.google.de/products/catalog?q=maxi+cosi+priori+sps&hl=de&client=firefox-a&hs=0eC&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&resnum=4&um=1&ie=UTF-8&cid=16623631089851961256&sa=X&ei=Ud9kTer7IJaW4ga0qpDyBg&ved=0CGQQ8gIwAw#
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
5 Antwort
...
richtig doll drücken und währenddessen mit der anderen hand am gurtband ziehen...der knopf drückt sich relativ schwer ich weiß...aber wenn man ihn richtig doll reindrückt klappt es...zumindest bei mir....is bißchen blöd gemacht mit dem knopf...ich komm da auch immer schwer ran und dann noch doll zurdrücken is schon blöd...aber sooft verstell ich da auch nix..is schon ewig her das ich dabei war....aber bei mir gehts wenn ich den richtig fest drücke und währenddessen am band ziehe
gina87
gina87 | 23.02.2011
4 Antwort
Hall das kann sein das du den Autogurt nicht ganz Fachgerecht mongtiert hast,
ich hab den auch für meine. Man muß ja den Sitz nach so machen das er in Liegeposition ist und um dann den festzuschnallen. Da ist auch noch so ein blödes Plastik was man abklapen kann, wenn das nicht richtig sitzt und irgend was vom Gurt des Kindes dazwischen kommt, hackt das wie blöde wenn man den Gurt festziehen möchte. evtl. hast den Gurt des Kindes in der Höhe verstellt und nicht darauf geachtet das der schön wieder hinter diesem Plastik verschwindet. Sonst geht es eigentlich immer super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
3 Antwort
@gina87
diesen knopf hab ich schon gedrückt gehabt, aber das geht trotzdem sauschwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
2 Antwort
..
da wo quasi das gurtband raushängt
gina87
gina87 | 23.02.2011
1 Antwort
..
vorne zwischen den beinen is son knopf...da wo die beine drüber hängen in der mitte...da drückt man drauf und dann geht das super leicht
gina87
gina87 | 23.02.2011

ERFAHRE MEHR:

maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
Welcher Sitz nach Maxi cosi priori
01.07.2012 | 5 Antworten
welchen maxi cosi
26.06.2012 | 3 Antworten
Welcher Maxi Cosi?
20.01.2012 | 7 Antworten
maxi cosi tobi hilfe
25.10.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading