dofe frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2011 | 13 Antworten
muß man eigentlich wenn das kind mal nen tag fehlt im kiga anrufen und bescheid geben oder net? frag mich das nur weil aline war ja vor 14tagen an nem fr krank, hab dann angerufen und so nach dem 8ten versuch auch mal wen rangekriegt .. als ich heute in den kiga komme hör ich nur wie ne erzieherin zu einem der kinder sagt wo es denn gestern gewesen wär und ob es krank gewesen wär also scheint da wohl keiner angerufen zu haben, muß man das überhaupt oder net? zumal mit pech eh keiner ans tele geht und ich hab auch et immer den nerv den halben morgen am tele zu kleben, habs halt anstandshalber gemacht weil ich dachte die möchten eben gern bescheid wissen aber scheint ja net die regel zu sein oder täusch ich mich da?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Anrufen
also in der heutigen Zeit wo soviel passiert würde ich immer anrufen und man weiß das ja vorher ob das Kind in Kiga kann oder nicht und die Erzieherinnen sind ja auch schon vor der Öffnung dann dann ruft man eben 30 oder 15 min vorher an bevor er auf macht und sagt Bescheid. Genauso in der Schule, würde ich auch sofort anrufen, bei uns ist es aber auch so, das die Erzieher zu Hause anrufen und fragen wo das Kind ist wenn es nicht gebracht wurde und in der Schule genauso wei die Vermeiden wollen das die Eltern denken die Kids wären da und sind es nicht, und das mit der Schule war schon zu meiner Schulzeit so, als ich mal in der 2. Klasse geschwänzt hab mit der Nachbarin haben die Schülersuchtrupps los geschickt alles in der Umgebung abzusuchen und unsere Eltern wurden sofort informiert, das gab ein heiden Theater als wir zu Hause ankamen ;)
Blue83
Blue83 | 22.02.2011
12 Antwort
@09mama
ja den werd ich glaub mal machen hab nämlich erst um halb11 wen erreicht und da hilfts denen glaub au net mehr wenn ich sag mein kind kommt net- das haben die dann auch schon gemerkt ;-) und sowas is doch echt praktisch und nimmt einem einiges an arbeit ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
11 Antwort
@fluffy81
mmh evtl schlägst es mal den erzieherinnen vor erzählst wie es für dich war und ob die net ein AB dranhängen können. in der bringzeit gehts halt immer total zu da ist es für uns immer schwierig ans telefon zu gehen. dann will die mama noch was wissen der papa hatn problem dann weint ein kind es ist immer hektisch in dieser zeit :)...also vorschlag mal machen :)...lg
09mama
09mama | 22.02.2011
10 Antwort
@09mama
das mit dem ab is ja super, schade sowas haben die bei uns net denn das is echt doof, man ruft als an und keiner geht ran deswegen dacht ich dann- ok, klar, wenn von hundert kindern täglich mal so 10 eltern anrufen vll empfinden die das au eher als störend, in der schule ruft man ja auch net an wegen einem tag- aber eigentlich gebietets ja der anstand deswegen hab ich dann solang versucht bis mal wer dran ging
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
9 Antwort
also
bei uns muss man auch anrufen meine große war drei wochen hintereinander krank und ich hab jede woche angerufen weil wir ja auch nicht wussten wann sie wieder in ne kita gehen kann.. also bei uns ist normal und geht auch immer gleich einer ran
emily-arianhope
emily-arianhope | 22.02.2011
8 Antwort
man sollte immer
anrufen lg
Maxi2506
Maxi2506 | 22.02.2011
7 Antwort
---
bei Uns geht der AB ran wenn keiner im Büro ist. oder wenn wir es zuvor schon wissen tragen wir uns vorher ausm Buch schon aus:-)) GLG
Melli484
Melli484 | 22.02.2011
6 Antwort
anrufen
doch also bei uns muss/sollte man schon anrufen, ich finde das gehört sich aber auch einfach so, sonst wissen die ja gar nicht was los ist.
Nicki08272
Nicki08272 | 22.02.2011
5 Antwort
....
also in der heutigen Zeit würde ich schon anrufen. Sooft wie Kinder entführt usw werden. Meine Tochter ist noch zu jung für den Kiga, daher weiß ich nicht ob man anrufen muss. Wird wahrscheinlich auch von Kiga zu Kiga unterschiedlich sein.
bb26
bb26 | 22.02.2011
4 Antwort
ich denke man muss
ist denke ich der anstand und man muss doch das essen abmelden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
3 Antwort
hallo
jap muss man. es geht hier um die tagesplanung. du musst ja auch in der arbeit anrufen und bescheid geben dasd krank bist. bin erzieherin und finde es unter aller sau wenn eltern net in der lage sind ihre kinder krank zu melden. im kiga gibts dafüär extra n AB wo eltern draufsprechen können nach der bringzeit wird dieser abgehört und die liste der fehlenden kids werden an die jeweiligen gruppen weitergeleitet....man bereitet ja als erzieherin viel vor und das meistens daheim in der freizeit....lg
09mama
09mama | 22.02.2011
2 Antwort
...
kommt drauf an... bei uns stehts im betreuungsvertrag drinne das die kids ab ner bestimmten zahl "unentschuldigter fehltage" auch von der einrichtung aus abgemeldet werden können...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.02.2011
1 Antwort
also
bei uns muß man schon anrufen und bisher is auch immer gleich jemand aus unserer Gruppe rangegangen. Hab auch gleich ein paar Tage drauf nochmal angerufen, um Bescheid zu geben, dass mein Kind Scharlach hat.
mary79x
mary79x | 22.02.2011

ERFAHRE MEHR:

mal ne dofe frage
02.07.2012 | 7 Antworten
Dofe Frage (Mens)
02.03.2012 | 6 Antworten
mal ne dofe frage?
06.07.2010 | 14 Antworten
echt dofe Nachbarn
10.01.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading