Geburtstag

bb26
bb26
21.02.2011 | 13 Antworten
Was soll ich diesmal zu meinem Geburtstag machen? Habe überhaupt keine Lust zu feiern, aber meine Verwandten erwarten es wahrscheinlich. Habt ihr Ideen was ich da machen könnte (zum Essen). Werde wahrscheinlich auf 2x feiern, da wir nicht so viel Platz haben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Auch wenn dieses Thema schon ein bisschen älter ist, so kommen die Geburtstage trotzdem ohne eine vernünftige Feier nicht aus. Allein schon der Gedanke, dass man älter wird, reißt einen nicht unbedingt aus dem Hocker, aber manchmal fühlt man sich auch dementsprechend belastend. Deswegen finde ich, dass man diesen Tag auch ordentlich feiern sollte. Bitte denkt jetzt nicht, dass ich den großen Alkoholkonsum meine. Ich habe meine Geburtstage immer unter einem Motto gefeiert. Seit ich auf diese Seitegestoßen bin, fällt mir jedes Jahr auch eine neue Idee ein. Dann kann man auch Zuhause bleiben und hält sich an die Deko, das Essen und die Musik. Das Programm unter sich wird dann wichtig und amüsant.
mamanaps
mamanaps | 20.02.2014
12 Antwort
Letzendlich
mußt Du das ja auch für DICH entscheiden und nicht für die anderen. Es ist DEIN tag.
SrSteffi
SrSteffi | 21.02.2011
11 Antwort
@bb26
Naja abends dann belegte Brötchen geht doch auch, man muß ja nicht immer so viel machen.
Playmate33
Playmate33 | 21.02.2011
10 Antwort
Kuchen ist
doch auch ne super Idee... Kann man sich sogar wünschen, dass irgendwer einen mitbringt. :-) Und abends hast du Ruhe und kannst evtl. Essen gehen! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011
9 Antwort
@kleineHexe09
Ja habe meine Leute auch gerne um mich, aber habe diesmal keine Lust zu feiern. Vielleicht lade ich sie nur auff Kuchen und Kaffee ein
bb26
bb26 | 21.02.2011
8 Antwort
Was
andere erwarten oder nicht ist mir sowas von egal. Das ist ja MEIN Tag!!! Hab bisher immer meine Eltern und Geschwister eingeladen weil ich die gerne um mich habe... und dann immer 3-Gänge gekocht. Meine Schwiegereltern oder so noch NIE!!!! Für die würde ich NIEMALS kochen... Einfach sind Nudeln und 2 oder 3 verschiedene Soßen... Oder Wraps und verschiedenes zum Belegen... Nachosalat..., nen Nudelsalat und fertig... Chili Con Carne kann man in großen Mengen schnell vorbereiten... Pizzableche selber vorbereiten und nach und nach in den Ofen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011
7 Antwort
...
Bei mir gibts immer Pizzabrötchen. Und wers ned mag, der soll verhunger!!! ;-) Allerdings wird mein Geburtstag am Samstag wohl "ausfallen". würd hoffen, das ich bis dahin Mama bin :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2011
6 Antwort
@Easydog
find das auch am einfachsten bei dem Wetter. Und es gibt sooo schöne Rezepte, lecker.
SrSteffi
SrSteffi | 21.02.2011
5 Antwort
..
Suppe mit Baguette geht immer. Ich steh voll aus Käsesuppe!!!
Easydog
Easydog | 21.02.2011
4 Antwort
Wie
wärs mit ner Ofensuppe? Einfach und gut. Mit Brot dazu fertig.
SrSteffi
SrSteffi | 21.02.2011
3 Antwort
hi
wir machen meistens ne kleine kalte platten mit wurst käse aufgebackenen brötchen und dazu ne zwiebel-sahne schniztelpfanne geht schnell und ist lecker. bei uns hat sich noch keiner beschwert
Jacky220789
Jacky220789 | 21.02.2011
2 Antwort
@Playmate33
Ich dachte an belegte Brötchen und danach Torte, aber irgendwie gibt es meistens dasselbe - Raclette, belegte Brötchen oder Buffet.
bb26
bb26 | 21.02.2011
1 Antwort
...
Also ich hab nächsten Monat geb. und wir feiern mit alle Mann sprich Familie und Freunde, nachmittags macht mein Mann dann einen Käsekuchen mit Mohn, ich mache einen Tortenboden und mal sehen was noch so für Kuchen, abends machen wir Kartoffelsalat, Nudelsalat, gemischter Salat und Frikadellen
Playmate33
Playmate33 | 21.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Kostenloses Geburtstagsgeschenk?
06.12.2012 | 15 Antworten
Überraschungen zum 80 Geburtstag?
21.06.2012 | 7 Antworten
Kindergeburtstag was kochen?
08.02.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading