Elterngeldfrage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.02.2011 | 17 Antworten
Hi und zwar habe ich meine Mausi ende März 09 bekommen und auf meinem eltenrgeldbescheid steht ja das ich am 24, Mai 2011 das letzte mal eltenrgeld bekomme, wielange geht da meine eltenrzeit bzw ist das lEtenrgeld dann noch für mai oder für Juni schon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
...
ach so naja dann endet die elterngeldleistung selber im juni und anschließend kriegst du dann das landeserziehungsgeld bis märz 2012...
gina87
gina87 | 19.02.2011
16 Antwort
@gina87
Werde landeserziehungsgeld beantragen und wenn mausi 3 ist gehe ich wieder arbeiten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2011
15 Antwort
...
naja von was lebst du denn wenn das elterngeld wegfällt?
gina87
gina87 | 19.02.2011
14 Antwort
@gina87
AWelches Amt? Mich hat noch nie jemand danach gefragt außer die krankenkasse die wollten das wissen und denen habe ich meinen Besheid vorgelegt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2011
13 Antwort
...
ach so..naja dann musste das dem amt, wenn du nach elterngeld leistungen beziehst ja mitteilen ob du nun ab sofort zur verfügung stehst oder das 3.jahr auch noch ranhängst
gina87
gina87 | 19.02.2011
12 Antwort
@gina87
Naja mein vertrag hat ja in meiner Elternzeit geendet, wo soll ich da eltenrzeit beantragen:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2011
11 Antwort
..
ja stimmt...die zahlungen selber haben mit der zeit nichts am hut...wenn du 2 jahre elternzeit beim arbeitgeber genommen hast endet diese mit dem 2.geburtstag deiner tochter hast du 3 jahre genommen erst am 3.geburtstag deiner tochter bzw einen tag vor ihrem geburtstag...
gina87
gina87 | 19.02.2011
10 Antwort
Elternzeit
Deine Elternzeit hat mit deinem Elterngeld im Grunde gar nichts zu tun. Du kannst auch nur 1 Jahr Elterngeld beziehen aber 3 Jahre in Elternzeit gehen! Deine Elternzeit ist dann vorbei wie du das mit deinem Arbeitgeber abgemacht hast, und nicht wann dein Elterngeld endet. Liebe Grüße
Blue83
Blue83 | 19.02.2011
9 Antwort
...
ja bis 23.juni demnach
gina87
gina87 | 19.02.2011
8 Antwort
@gina87
Also geht meine eltenrzeit da bis 23. juni oder wie?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2011
7 Antwort
Dann
Hast du deine Elternzeit wohl erst begonnen, als der Mutterschutz nach der Geburt vorbei war. Dann geht die Elternzeit bis 23. Mai, würde ich jetzt mal sagen. Du musst doch wissen, wiel lange du Elternzeit beantragt hat. Es sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe, das Eltergeld und die Elternzeit.
engelnetty
engelnetty | 19.02.2011
6 Antwort
...
die zahlung im mai is das elterngeld für juni...es wird immer im voraus bezahlt...2monate mutterschaftsgeld nach geburt und dann 24monate elterngeld...dann kommt das hin
gina87
gina87 | 19.02.2011
5 Antwort
@Specktiger
Ja irgendwie bissl mehr wie 2 Jahre meine kleine ist ja am 24. März 09 geboren und am 24. Mai 2011 bekomme ich das letzte mal elterngeld....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2011
4 Antwort
Hallo
Das ist im Prinzip egal, weil das Elterngeld ja auf 2 Jahre gesplittet war, oder. Du Könntest schon im Mai wieder arbeiten gehen, weil dir das nicht mehr angerechnet wird. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2011
3 Antwort
Hallo
Das ist das Eltergeld für Juni, da es im Vorraus gezahlt wird. Und deine Elternzeit geht bis zum Geburtstag . Dann sind 2 Jahre um. LG
engelnetty
engelnetty | 19.02.2011
2 Antwort
@njunja
Nee geht sie eben nicht deswegen frage ich ja wie das ist....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2011
1 Antwort
re
die elterzeit geht dann bis zum tag wo deine mazs geburtstag hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading