darf ich mal fragen

tamara_b
tamara_b
18.02.2011 | 11 Antworten
warum hier schwanger immer mit ss abgekürzt wird? ich dachte immer ss heißt schwangerschaft.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@knisterle
Oh Gott, wenn ich mir das als BERLINER erlauben würde. Ick kann ja och mal so loschreiben, wie ich will. Dit is doch Mist. Na ja, solln se machen, wie se es wolln. *lach*
deeley
deeley | 18.02.2011
10 Antwort
@deeley
hajo.. hier zb in baden und in der pfalz spricht man nicht ANDERS sondern anderschd oder andaschda... *gg* und bei manchen weitet sich das leider bis zur rechtschreibung aus !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
9 Antwort
es hat sich wohl einfach so
eingebürgert wie es doch immer so schön heißt weil 2 ss sied man schneller als ein s
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
8 Antwort
...
Na ja, schwanger sein und Schwangerschaft sind ja nun nicht so unglaublich verschieden. Aber ich schreibe immer noch lieber die Worte aus. Gibt viel schlimmeres .... manche schreiben ANDERST statt anders. Keine Ahnung warum? Wundert mich aber sehr, denn es ist ja völlig falsch. Vielleicht gibt es Regionen in Deutschland, wo man das so spricht? Hat einer von Euch eine Ahnung? Aber hey, darum ging es hier ja nicht ...
deeley
deeley | 18.02.2011
7 Antwort
grr
sorry.. nu nochmal.. das schreiben nur die, die keine ahnung von abkürzungen haben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
6 Antwort
hi
also dann würde ich auch sagen das mann nur für schwanger auch ein s schreiben könnte vielecht noch mit .... also s.... so vieleicht .grins
scottygirl
scottygirl | 18.02.2011
5 Antwort
hi
also dann würde ich auch sagen das mann nur für schwanger auch ein s schreiben könnte vielecht noch mit .... also s.... so vieleicht .grins
scottygirl
scottygirl | 18.02.2011
4 Antwort
heißt es auch !
manche haben eben keine zeit oder keinen bock "schwanger" auszuschrieben... und dann kürzen sie es mit ss ab. aber wir wissen ja alle, was gemeint ist ;-)
mama-mia82
mama-mia82 | 18.02.2011
3 Antwort
:o)
ja, das ist mir auch schon voll oft aufgefallen!! ich bin schwangerschaft.. hihi..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
2 Antwort
hi du
habe ich auch so angenommen mhhh oder ide verwechseln das ...oder die können nicht richtig abkürzen grinss smile
scottygirl
scottygirl | 18.02.2011
1 Antwort
hi
das hab ich mich auch schon gefragt, weil ich mich beim lesen immer verhaspelt habe Aber ich weiß nicht warum es mit ss abgekürzt wird.
Dananja
Dananja | 18.02.2011

ERFAHRE MEHR:

1 woche überfällig und tests negativ
18.03.2013 | 16 Antworten
43 zyklustag und keine mens
30.09.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading