Originelles Geldgeschenk zur Hochzeit

jettl
jettl
16.02.2011 | 12 Antworten
ich bin auf der Suche nach einer echt originellen Idee, Geld zu einer Hochzeit zu verschenken. Wir wollen zu mehrt ein GEschenk bauen. Bedingung: Das Brautpaar soll schon seine Schwierigkeit damit haben, an das Geld zu kommen. Sie selbst haben schon Silikonkugeln gemacht, Goldbarren aus Beton usw. und jeweils dort das Geld "eingebacken".
So was wie Geld falten oder Klopapiertorte, Geld in Sand, Götterspeise und co. fällt für mich aus, weil zu einfach ..

Hat jemand die glorreiche Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey
hallo freunde haben ne kiste bekommen mit 5 schlössern drann. vorher wurden 20 schlüssel in der menge verteilt und wurde natürlich nicht verraten das brautpaar musste dann mit denn gästen tanzen und nach einem tanz erfragen ob die Person mit der getanzt wurde einen schlüssel besitzt, war sehr lustig und mal was anderes und dann musste der schlüssel natürlich noch passen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
2 Antwort
@maxleopold
das klingt ja schon mal lustig :-) da ist auf jedenfall für die unterhaltung gesorgt!
jettl
jettl | 16.02.2011
3 Antwort
...
Also wir haben betoniert... nachdem beide Fußballfans waren, haben wir den Beton in einen aufgeschnitten Fußball gegossen, den Fußball bemalt und drauf unterschrieben :-) Nachdem beide zu faul sind, steht der Fußball seit nem halben Jahr als Deko in der Wohnung *g* Oder das Geld in ne Kerze , bzw mehrere eingießen? find ich auch recht nett!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
4 Antwort
ich hab mal kronkorken gesammelt
ne schatzkiste gekauft, betrag X in 2 euro münzen gewechselt, die münzen passen genau da rein, und wenn man den rand dann noch etwas zusammendrückt, hat das paar ne gute beschäftigung, die münzen da wieder rauszubekommen...
assassas81
assassas81 | 16.02.2011
5 Antwort
@jettl
ja genau war sehr lustig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
6 Antwort
hallo
wir haben unserer freundin geschenkt die ganzen münzen 0, 50, 1 euro 2 euro und kleiner in bierkapseln dann schön die zacken runter die haben sehr sehr lange gebraucht..das ganze haben wir in eine holztruhe gemacht die mit spezialkleber zugeklebt handschellen dran gemacht und die schlüssel in einen rießen kartoon gegeben der war noch mit diesen kleinen weißen styrob.. drinnen......da mussten sie wühlen.....
keki007
keki007 | 16.02.2011
7 Antwort
jetzt is mir noch was eingefallen gg
briefumschlag..mit nummer von nem schliesfach vom bahnhof usw........dort hast du dein geschenk versteckt.......achso nummer und schlüssel
keki007
keki007 | 16.02.2011
8 Antwort
Bei noch kinderlosen Paaren
eignet sich auch eine Windel. Das kam sehr gut an und spielte natürlich auf den baldigen Kindersegen hin. Ich habe eine normale Babywindel genommen, etwas Kuvertüre und reichlich Kleingeld. Die Kuvertüre nach und nach mit dem Kleingeld in die Windel gießen, warten bis es hart geworden ist und dann schön in einer Frischhaltefolie verpacken. Meine Freundin hatte den Tag danach einige Zeit am Herd verbracht um die Kuvertüre zu verflüssigen. Das Geschenk kam sehr gut an.
shelly1
shelly1 | 16.02.2011
9 Antwort
hi
meine schwägerin und mein schwager haben uns zur hochzeit eine wäschewanne voll sand geschenk....der war aber super nass...dort drin waren alles klein geld...ein euros, zwei euros zusammen 150 euro...dann bekamen wir eine schaufel und mussten uns das geld verdienen:)......war echt lustig...hoffe, konnte dir helfen....LG
matzifatzi
matzifatzi | 16.02.2011
10 Antwort
hi ;)
das isn paar jahrzehnte her, als meine mutter mit family für ihren bruder die hochzeit gestaltet hat. alle haben zusammengelegt, um fürs brautpaar ein ordentliches geldgeschenk auftischen zu können. es kamen zu damaligen zeiten wahnsinnige 5000DM zusammen ^^ das haben se sich bei der bank in 10DM scheine tauschen lassen und jeden schein einzeln in einen luftballon gepackt und aufgepustet. zusammen mit andern luftballons wurde dann die wohnung des pärchens mit geschätzen 2000 luftballons gefüllt und mein onkel mit frau durften sich nach der hochzeit und dem empfang und co erstmal durch totmüde ihre dunkle wohnung graben. dunkel, weil alle sicherungen und birnen konfisziert wurden *fg* letzten endes gingen sie also mit nadeln bewaffnet durch die wohnung und ließen alles platzen. neben den ganzen luftballonresten haben sie dann ihr geldgeschenk zusammen gesammelt ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
11 Antwort
Bei unserer Hochzeit
im September haben wir auch eine Kiste mit Schloessern bekommen, allerdings nur drei. Allerdings mussten wir pro Schluessel eine Aufgabe erledigen. Als die Kiste dann endlich auf ging, war sie bis oben hin voll mit Katzenstreu. Oben drauf lagen zwei Katzenkloschaufeln. Und komplett in der wirklich grossen Kiste war dann Kleingeld verstreut. Das haben wir am Tag nach der Hochzeit in einer Aktion von zweieinhalb Stunden vor der Hausture direkt an der Muelltonne rausgesiebt. War zwar sehr anstrengend, aber dennoch sehr lustig und eine gemeinsame Aktion als Brautpaar.
Jinja87
Jinja87 | 16.02.2011
12 Antwort
@amysmom
na das ist ja mal auch lustig - da muß ich mal rauskriegen, ob wir irgendwie an die shclüssel zum haus kommen....
jettl
jettl | 16.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Auch Einschulung - Geldgeschenk?
17.07.2016 | 31 Antworten
Geldgeschenk zur Taufe verpacken
29.05.2013 | 3 Antworten
Geldgeschenk basteln
27.05.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading