Laufrad mit oder ohne Bremse?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.02.2011 | 20 Antworten
Muss jetzt hier einfach mal Fragen, da ich keine ahnung habe und man im laden ja auch öfters mal was aufgeschwatzt bekommt .. Sollte ich für meine Mausi ein Laufrad mit oder ohne Bremse kaufen?

http://www.mytoys.de/Kettler-KETTLER-Laufrad-Sprint-Air-Prinzessin/Laufr%C3%A4der/Fahrr%C3%A4der-Co/KID/de-mt.sp.ca01.05.04/1923130

Dieses finde ich shcick. habe auch n Dreirad von Kettler und bin sehr zufrieden was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wie
groß ist deine Tochter denn? 35 cm Sattelhöhe ist schon hoch, ich glaub, das ist so ab 2, 5-3 Jahren, oder? Würde ein Kleineres nehmen, wenn deine Tochter noch nicht so alt ist. Aber ansonsten ist das chic. Würde mir auch gefallen für meine Tochter. Ich habe damals zwischen Kettler und Puky geschwankt und habe ihr dann das pinke Puky lrm gekauft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
2 Antwort
die bremse betätigen können die meisten erst ab 4 jahren
davor bremsen sie mit den füßen...also bremse ist überflüssig :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.02.2011
3 Antwort
Hallo !!!
Wie alt ist deine kleine ?? Als erstes Laufrad würde Ich persönlich das auf keinen Fall nehmen ...viel zu schwer/wuchtig. Wir haben eins von Puky das nennt sich Pukylino, dass ist das erste Laufrad wo die kleinen mit anfangen . Gibt es übrigens auch in Pink *gg* LG
motte510
motte510 | 16.02.2011
4 Antwort
Ach so
mit der Bremse. Also, in der neuen Elternzeitschrift steht, dass die Kinder die Bremse eh noch nicht ziehen können. Wenn man abschüssig wohnt, soll man es sich aber für später überlegen. Wir haben noch keine Bremse dran. Ich hielt das für unnötig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
5 Antwort
35cm sattelhöhe ist
erst ab 1m größe sinnvoll...mein großer ist zwar schon 4, 5 jahre alt aber nur 1, 01m groß...er hat sattelhöhe 37cm :-9 lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.02.2011
6 Antwort
Ich hab mal gelesen,
dass kleine Kinder mit Handbremsen noch nichts anfangen können, weil oft die Hände noch zu schwach sind, oder dass sie damit schneller stürzen können, wenn sie zu feste bremsen und das Rad zu plötzlich hält. Allerdings heißt eine vorhandene Handbremse auch nicht, dass das Kind die auch nutzen will, unsere Laufräder hatten immer eine, aber die Zwerge haben immer mit den Füßen gebremst. Sie haben wohl gefragt, was das ist und haben das ausprobiert, aber mit Füße bremsen gefiel ihnen besser. LG!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
7 Antwort
@motte510
Sie wird 2. Aber das Pukylino ist doch das mit den 4 Rädern nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
8 Antwort
Huhu...
ja, ich wollte auch gerade aus der neuen ELTERN-Zeitung zitieren...hehe...da kam mir aber "Kabackabacka" gerade zuvor ;) wir wohnen ziemlich an nen Berg und ich hab meinem Kleinen ein Laufrad MIT Bremse besorgt...ansonsten find ich eine Bremse nicht unbedingt für nötig. LG
Corie
Corie | 16.02.2011
9 Antwort
laufrad
musst aber auch bedenken, dass dieses laufrad 12, 5 zoll größe hat, also meine maus ist 2, 5 jahre und hat n 12 zoll laufrad aber da kommt sie nicht runter. Ansonsten würd ich sagen brauchen sie am anfang keine bremse da sie die eh nicht benutzen aber mein sohn mit 4 liebt sein laufrad immer noch und er würde sich jetzt ne bremse dran wünschen.
Nicki08272
Nicki08272 | 16.02.2011
10 Antwort
@Maxi2506
Hmm naja meine ist doch 89 cm groß im moment, welche sattelhöhe wäre dazu empfehlen? Ach ja und wir wohnen hier auch sehr bergig, wäre ne handbremse für später dann auch nicht sinnvoll? Wäre dieses besser? http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Laufrad-Medium-Lovely-Pink/Kinderfahrzeuge/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.04.06/1821311
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
11 Antwort
@Nicki08272
Wie groß ist deine mausi denn? Hmm naja wie gesagt habe ne wirklich die ahnung von größe und so, deswegen frage ich ja:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
12 Antwort
@Anna0711
nun auch am berg bremsen sie immer noch mit den füßen am sichersten...mein großer lernt grade jetzt erst beim fahrad mit bremsen umzugehen...und ist noch nicht sicher dabei :-) zumindest berg runter sattelhöhe solltest du ausprobieren...gehe ins geschäft und setzte deine maus drauf :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.02.2011
13 Antwort
@Anna0711
Ja das ist mit 4 Räder , wir haben das genommen , weil sie da anscheinend schneller mit fahren lernen , danach gibt es dann das "normale" mit 2 Räder von Puky =) Geh doch mal in ein Fachgeschäft und guck wo deine kleine direkt auf Anhieb mit fahren kann . Beide gibt es in verschiedenen gr und Farben ... LG
motte510
motte510 | 16.02.2011
14 Antwort
@Maxi2506
Ja das hatte ich eh vor, aber wollte mir vorher shconmal paar Infos holen, denn im laden ist die beartung ja manchmal auch nicht sooo toll weißt? Fährt deiner mit helm knieschützer usw oder wie? Habe 0 plan:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
15 Antwort
@motte510
Hmm ja naja sie wird schon 2 und ich denke das pukylino würde sich da nichtmehr lohen bzw hat sie n bobycar und n Dreirad nd alles will ich auch nicht rumstehen haben:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
16 Antwort
@Anna0711
helm ist pflicht...aber sonstige schützer haben wir nicht :-) er fährt ja schon seit er 3 3/4 ist fahrrad ohne stützräder...aber das laufrad steht immer noch hoch im kurs...auch mit 4, 5 jahren noch :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 16.02.2011
17 Antwort
@Anna0711
ja so geht es uns auch....wir haben auch alles....und nun, steht alles rum....sie will nur noch das Laufrad ...Denk direkt an einen Helm =)
motte510
motte510 | 16.02.2011
18 Antwort
@motte510
Ja n Helm haben wir schon, weil sie letztes Jahr immer mitm Fahhrrad mitgefahren ist, deswegen frag ich was ich noch an Ausrüstung bräuchte:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
19 Antwort
@Anna0711
wie setzen unserer "nur" einen Helm auf ...egal ob Bobby Car , Laufrad oder Dreirad ! LG
motte510
motte510 | 16.02.2011
20 Antwort
Hallo
wegen der Größe des Laufrades ist es am besten Du lässt Deine Kleine mal Probesitzen. Mein Krümel ist schon mit 16 Monaten Laufrad gefahren da hatte er das 10" Kettler Speedy . Hat Deine Kleine noch keine Laufraderfahrung dann kaufe erstmal ein kleines 10" das gibt es von Kettler wie von Puky. Wir haben unser Laufrad immer noch nicht in der Sattelhöhe verstellt und unser Krümel ist nun 93cm, im Grunde passt das Laufrad jetzt erst richtig, vor allem wenn er Anfänger wäre. Er kam eben nur zurecht da er schon fahren konnte. Er hat eines mit Bremse, wobei er die Bremse nicht nutzt, seine Füße sind die Bremse und das klappt super. Helm ist Pflicht, alles andere an Sturzkleidung besitzen wir nicht.
coniectrix
coniectrix | 16.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Laufrad ein MUSS für Kinder?
09.04.2013 | 19 Antworten
Laufrad mit 1 1/2 eure Meinung?
04.04.2012 | 15 Antworten
Ab wann Laufrad probieren?
20.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading