Beschäftigen/spielen mit 20monaten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.02.2011 | 13 Antworten
hallo ihr lieben,
wie ist es bei euch, spieln und beschäftigen sich eure kinder mit ihrem spielzeug?
bisher hattenw ir keine probleme damit, romina hat viel gespielt..sowohl alleine als auch mit uns zusammen.
seit kurzem hat sie aber keine lust mehr zu spielen, weder alleine noch mit uns..selbst ein buch ansehen findet sie langweilig :-(
wenn es nach ihr geht, läuft den ganzen tag der DVD-player und spielt ihren liebling caillou.
sie darf morgens eine folge sehen und nach dem abendbrot ..
mittlerweile sagt sie kaum noch was anderes als chu-chu(caillou) und drückt andauernd denDVD-player an ..
das macht mich wahnsinnig!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
hmm... ich denke da muss es etwas geben was sie auch interessieren würde :-) ihr müsst es nur herausfinden :-) irgend ein spiel, irgend ein Buch was geräusche macht? Etwas was sie phasziniert und die blicke auf sie zieht.. basteln? Im Wald verschiedene blätter mit nach hause nehmen, tannzapfen usw.. oft sind auch die komischsten einfachsten spielsachen für die kinder sehr interessant und sie beschäftigen sich lange damit :)
Coyo
Coyo | 15.02.2011
2 Antwort
.........
Mein Sohn spielt mal selbst und ansonsten verfolgt er mich den ganzen Tag. Er möchte überall mithelfen und mitmachen. Wenn ich mit ihm zusammen spiele, könnte das ewig so weitergehen. Das macht ihm riesig Spaß. DVDs schauen oder Fernsehen tut er noch nicht. Wenn seine Geschwister abends schauen, dann zeigt er daran kein Interesse.
Noobsy
Noobsy | 15.02.2011
3 Antwort
lass ihr das nicht durchgehen,
eigentlich ist sie noch zu jung zum Fernsehen. 2 Folgen am Tag reichen vollkommen. Wenn es wieder wärmer wird könnt ihr ja viel rausgehen. Vielleicht versucht du mal basteln mit ihr, oder sie hilft beim kochen oder backen? Meiner hat immer gern Geschirr gespült :-)
britta881
britta881 | 15.02.2011
4 Antwort
@britta881
sie darf die 2 folgen am tag sehen, nicht mehr und nicht weniger! bis es draussen etwas wärmer wird, dauert es wohl ncoh ein wneig... momentan schneit es seit heute nacht durchgehend :-( naja, ich werde mal versuchen ob sie heute lust hat mit mir zu basteln ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
5 Antwort
@Krissi86
huhu also ich kenne s von filip der hatte auch den durchhänger gehabt wo ich nicht wußte was ich machen soll aber er hat das knetten für sich entdeckt und das war prima diese zeit zu überbrücken versuch es mal oder mahlen
papi26
papi26 | 15.02.2011
6 Antwort
oje
meine maus 20 mon hat noch nie alleine gespielt. und jetzt spielt sie immernoch nicht. auch nicht mit uns. sie rennt mir den ganzen tag hinterher egal ob ich aufräume oder auf dem klo sitze sie darf auch bissl tv gucken aber da interessiert sie sich auch nicht wirklich sooo dafür. sie bleibt keine 5 min ruhig sitzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
7 Antwort
@dog83
wenn caillou läuft, bekommt romina um sich herum ncihts anderes mehr mit ;-) also wenn sie schauen darf, dann bitte nciht stören :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
8 Antwort
@Krissi86
na dann hast wenigstens ein paar minuten das du was machen kannst :O) wenn ich denke ok sie guckt ja kurz mal in den tv also geh ich aufs klo und geh nur zur tür steht sie schon hinter mir. wahnsinn. anscheinend machen alle kinder die gleiche phase mit dem spielen durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
9 Antwort
also
ich würde den fernseher komplet auslassen...hatte vor kurzem ein gespräch mit meinem kia, der hat das schon etwas drastisch ausgedrückt...fernsehen in dem alter ist mishandlung
evil-bunny
evil-bunny | 15.02.2011
10 Antwort
dann eben noch mal!
also wir haben die woche aus einer alten socke ein handpuppe gemacht!die sieht aus wie ein hund und alessia liebt das ding!woll witzig!und heute war ich im aldi die hatten ein grosen holzrahemn mit weissen leinwand drauf gespnnt für nur 5euro!d.h. die woche wir mal mit handmalfarben oder filzstieften oder was ich so zu hause habe gemalt und später wenn es fertig ist wird es schön irgndwo aufgehängt!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
11 Antwort
..
also wenn wir daheim sind läuft der Fernseher eigentlich immer...meistens ein musiksender...sie spielt aber trotzdem, nur wenn sie eine Werbesendung toll findet bleibt sie stehen und schaut sich diese an, ne richtige Sendung oder sowas hat sie nicht...sie ist auch immer nur kurz aufmerksam auf den Fernseher...meistens gefällt ihr da aber das Lied zur Werbung und sie tanzt dann immer :-) Spielerisch beschäftigt sie sich schon alleine, aber meinstens nie mehr wie 20 oder 30 min, dann kommt sie dahin wo ich gerade bin..es gibt aber auch Tage, da hängt se mir nur am Rockzipfel :-) aber so mit uns spielt sie sehr gerne, fordert uns auch immer auf, und holt uns ab und händchenhanltend dann zum Spielzeug :-)
liselotte85
liselotte85 | 15.02.2011
12 Antwort
@evil-bunny
als misshandlung würde ich es nun nciht gerade bezeichnen! wir sind doch alle mit fernsehen gross geworden und ich würde sagen aus vielen ist trotz fernsehen auch was geworden. bei mir war es beispielsweise die sesamstrasse und danach das sandmännchen, was ich am abend sehen durfte, oft sogar beim essen ;-) was genau, ist laut deinem arzt, daran misshandlung? was macht ihr denn den ganzen tag???? vielleicht hast du ein paar ideen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2011
13 Antwort
@Krissi86
oh, ich hatte seine begründung eigentlich dazu geschrieben...hm ok, noch mal ;) in den ersten drei jahren sind immer nur extrem kurze entwicklungsschübe, also effektive ... und die werden irgendwie gestört, dann is es rum...ergebniss davon ist zum b konzentrationsschwäche die erklärung fand ich gar nicht so schlecht..und klar, wenn mal was geschaut wird ok, obwohl finley eigentlich gar nicht schaun darf, der fernseher ist aus und würde er so wie rominchen das interesse an anderen dingen verlieren dann erstrecht...aber das ist jetzt meine persönliche meinung ;)
evil-bunny
evil-bunny | 16.02.2011

ERFAHRE MEHR:

ist das denn normal?
10.01.2012 | 23 Antworten
beschäftigung für 3,5 jährige
19.10.2010 | 7 Antworten
wie 6 monate altes baby beschäftigen?
04.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading